Kann einfach nicht im 1er Bereich landen - Was mache ich falsch?
Hallo,
Ich versuche jetzt einerseits mich kurz zu halten anderseits muss ich trotzdem mir auch was von der Seele schreiben. Wen's nicht interessiert ist natürlich auch gut, wäre trotzdem froh um Antworten um bessere Studienleistungen hinzukriegen.
Kurze Fakten (tl;dr)
-
- Semester BWL non target
- Big4 Praktikum bereits absolviert mit sehr guten Leistungen und Übernahmeangebot
- Ziel: IB, PE, Asset Management
- Note: leicht unterdurchschnittlich (unter 2,3)
- Trotz massivem Aufwand, vor allem in der Prüfungsphase und ziemlicher Eindämmung meines Privatlebens sowie durchgehender Auseinandersetzung mit Lerntechniken etc. schaffe ich es nicht im 1,x Bereich zu landen. Was habe ich noch für Möglichkeiten? Fleiß, Ehrgeiz und Wille ist da. Was ist eurer Meinung nach am wichtigsten um wirklich sehr gut zu performen? Ging es jemanden schon mal ähnlich?
Das ganze nagt mittlerweile leider unglaublich an meiner Motivation und meinem Ehrgeiz, weshalb ich mittlerweile schon Bedenken habe, ob ich einfach nicht gemacht bin für dieses "High-Performer" Zeug. Was ich aber dann auch wieder nicht verstehe, dass ich in meinem Praktikum von allen Seiten mit Lob geschmeichelt werde und auch beruflich ein richtig gutes Auftreten habe v.a. was auch Social Skills betrifft, Umgang mit Menschen etc. Also Selbstvertrauen etc. wäre ja da! Aber ich schaffe es einfach nicht im wirklich überdurchschnittlichen Bereich zu landen mit meinen Studienleistungen und ich hab keine Ahnung warum. Damit kann ich halt auch meine Karriereziele nicht verwirklichen. Habe bereits Lerntechniken durchprobiert von Karteikarten bis Mindmaps und was es noch alles gibt, aber es will nicht funktionieren. Der Stoff sitzt bei mir auswendig immer perfekt durch massiven Fleiß aber ich schaffe es einfach nicht in diesen 60-120 Minuten Prüfung das ganze umzusetzen, was mir wirklich immer total nen Strich durch die Rechnung macht. Manchmal ärgere ich mich so stark, dass ich am liebsten das Studium hinschmeißen würde weil ich mich fühle, als wäre ich zu unintelligent für das ganze. Ist ja schließlich auch keine Top Business School wo ich bin sondern ne einfache Uni in Deutschland. Kumpels von mir schaffen es mit halben Lernaufwand locker doppelt so gute Leistungen zu erzielen.
Bin wirklich am verzweifeln, ich wäre extrem froh, wenn mir hier irgendjemand nen Tipp geben kann der womöglich ähnliches durchgemacht hat und wo es dann mal "klick" gemacht hat und die sehr guten Leistungen kamen. Beschissene Studienleistungen gepaart mit übermäßigem Lernaufwand... da kann einfach irgendwas nicht stimmen.
Danke im Voraus und Sorry für die Jammerei. Musste irgendwie mal raus aus mir.
antworten