DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Koch-Tipp für Studis

Schnelle WG-Küche mit leckeren Rezepten

Was wäre eine WG-Party ohne Salate und Party-Suppen. WiWi-TReFF hat einige Rezepte-Klassiker für das Studentenleben gesammelt. Aber auch all jene, die Abwechslung zum Mensaessen suchen, kommen vielleicht auf den Geschmack. Vom schnellen Dessert bis zum festlichen aber stressfreien Candlelight Dinner warten zudem ein paar Überraschungen im "Koch-Tipp für Studis".

Tipps zu Koch-Tipp für Studis

Aktuell im Forum

13 Kommentare

Darf man Vollzeit arbeiten während eines studiums?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.10.2022: Dann hast du eben Glück, dass das Recht in dem Fall nicht durchgesetzt wird. Das ist alles. Es gibt auch genügend Diebe, die nicht erwischt werden und trotzdem ist ...

20 Kommentare

lieber MBA oder konsekutiver Master?

WiWi Gast

Bird schrieb am 24.03.2020: Master LSE LBS HEC etc.

7 Kommentare

Zweitstudium Bachelor - HSG - wer hat das gemacht?

WiWi Gast

Push - das würde mich auch sehr interessieren....

3 Kommentare

ECTS Grade

WiWi Gast

ECTS Grades sind seit 2009 nicht mehr Teil des ECTS Handbuchs der EU, die meisten Unis in Europa stellen daher überhaupt keine mehr aus. In Deutschland ist man teilweise ein wenig langsam.

7 Kommentare

BWL Unitasche

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.09.2022: Baba Jacke geht nur zu Timbis. Dazu dann ironischer Oetti Pulli oder Hoodie vom Internat. Hochachtungsvoll ...

5 Kommentare

Studentenaustausch

WiWi Gast

Soweit ich weiß haben die Info Studenten einen eigenen Discord.

60 Kommentare

Bester Laptop für High Potentials?

WiWi Gast

Bin selber eher im quant AM unterwegs und arbeite auch lieber mit Python oder R, aber komplexe Corp. Fin. Modelle sind in Excel einfach dutlich besser aufgehoben. Zum Laptop, habe mir selbst vor ei ...

5 Kommentare

Studentenleben Wiesbaden/Mainz

WiWi Gast

Ich bin alter Wiesbadener und war auch mal Student. Wiesbaden war noch nie eine Studentenstadt! Wir hatten uns eher in Mainz getroffen. Generell sind die Wiesbadener eher gut situiert und an hohe P ...

6 Kommentare

Studentenleben in Köln

WiWi Gast

Auf jeden Fall die "Wochenendheimfahrer" meiden. Also nichts gegen die Leute persönlich, aber die haben ihre Prioritäten bewusst woanders gesetzt und mit denen wird man keine tiefe Freundschaft aufbau ...

2 Kommentare

Das Willkommensgeschenk der Uni Köln WiSo von Deloitte

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.08.2022: Den bekommt man am ersten Tag in der Ersti-Woche. Ist ein ganz normaler Taschenrechner wo Deloitte sein Logo drauf drucken lässt. Spätestens für Mathe sollte man ...

28 Kommentare

Depressionen & Ängste im Masterstudium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.08.2022: Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Ein Urlaubssemester wird im kommenden Semester auf jeden Fall erstmal nicht gehen, weil ich mich schon für ein Semi ...

2 Kommentare

Studienwahl - Welche Uni?

WiWi Gast

Die Uni ist immer einer von vielen Punkten. Manche Unis bringen Prestige- und/oder Standortvorteile mit sich. Solange es sich aber um eine deutsche Universität handelt und keine HAW oder FH, verbaust ...

93 Kommentare

Maschinenbauer gefragter denn je?

WiWi Gast

Hier ist ja was los... :) Man kann das sicher nicht pauschalisieren, ob man als BWLer oder Ing. mehr verdient... Bin selber Maschinenbauingenieur mit 77k bei 35h...da kann mein Kollege mit BWL Studi ...

1 Kommentare

Trade-off Gute Note / Regelstudienzeit?

Peterpan1212

Hey, ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich eine Klausur schreibe, für die ich nie in der Vorlesung war, nur ein paar Tage gelernt habe und mir damit recht sicher meinen Schnitt mit einer 4 ver ...

Neue Beiträge zu Koch-Tipp für Studis

Special:

82 Prozent der Studierenden essen in der Mensa

Mensaessen - Mehr als vier Fünftel der Studierenden essen dreimal in der Woche in der Mensa. Die Studentenwerke betreiben fast 1000 Mensen, Restaurants, Bistros, Cafeterien und Cafébars an Deutschlands Hochschulen. 37 Prozent der studentischen Mensanutzer sind Stammgäste. Der typische Mensagast ist männlich und kommt aus den Fächergruppen Medizin/Gesundheitswissenschaften, Mathematik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften.

Link-Tipps zu Koch-Tipp für Studis

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z