DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WLB: Gesundheit & Glück

Tipps zu WLB: Gesundheit & Glück

Surf-Tipp: TelefonSeelsorge.de - Telefon-Beratung, Mail- und Chat-Beratung

Telefon-Seelsorge Telefon-Beratung Chat-Mail-Beratung

Die TelefonSeelsorge ist ein kostenfreies Beratungsangebot und Seelsorgeangebot der Kirche. Über ihre Telefon-Hotline ist die TelefonSeelsorge rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0800 111 0 111 für ein anonymes und vertrauliches Gespräch erreichbar. Unter TelefonSeelsorge.de wird im Internet zudem eine Online-Beratung per Mail und per Chat-Beratung angeboten.

Aktuell im Forum

2209 Kommentare

Was verdient ihr wirklich nach 2-4 Jahren???

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.02.2024: Carry beim EIF ist wirklich quatsch. Vorposter ist aber kein Grad ...

146 Kommentare

Re: Personalberatungen Korn/Ferry

WiWi Gast

Die lassen mittlerweile doch alle löschen. Mir ist das ganz extrem bei russell Reynolds aufgefallen. Da verschwindet jedes Mal die negative Bewertung nach 3 Tagen. Ich weiß das, weil ich die abonniert ...

4 Kommentare

Einstieg in Consulting

WiWi Gast

push

192 Kommentare

Wie viele Tage Büro pro Woche geht ihr ins Büro?

WiWi Gast

Ich habe im HO einen großen, höhenverstellbaren Schreibtisch. Ergonomischere Peripherie als im Büro. Dazu absolute Ruhe, meine Wohlfühltemperatur. Ein eigenes Zimmer. Frau und Kinder sind ebenfalls au ...

39 Kommentare

Ein Jahr Pause

WiWi Gast

Den Arbeitgeber möchte ich sehen der mir ein Jahr im voraus einen Arbeitsvertrag gibt. Trotzdem Danke für den Tip

71 Kommentare

Homeoffice im Jahr 2024

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.08.2023: push

432 Kommentare

Akademischen Titel auf Visitenkarte und Signatur?

WiWi Gast

Diplom hatte 10-11 Semester Regelstudienzeit (Uni, TU), das ist ca identisch wenn man nun Bachelor und Master-Regelstudienzeiten addiert. Diplom = Master ....passt schon von der Vergleichbarkeit

3 Kommentare

Zwiespalt: Tech Sales vs Medizinstudium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.02.2024: Hoffentlich hat er/sie sich (interesse vorausgesetzt) für Medizin entschieden. Ausser 6 Jahre mehr Gehalt sehe ich langfristig keine Argumente für den Techjob. Wob ...

16 Kommentare

Welcher Berufseinstieg für entspanntes Berufsleben

WiWi Gast

Aber der Ersteller scheint ja ein gutes Profil zu haben. Richtet sich natürlich danach, welche Praktika gemacht wurden, aber zumindest die Noten sollten reichen. WiWi Gast schrieb am 30.01.2024: ...

12 Kommentare

Absurditäten in PE: Welche Erfahrungen habt ihr mit Operating Models und unnötigen Aufgaben gemacht?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.01.2024: Debt Guy again: Yes, gerade Aquisition Financing kann man aber ohne externe CDD sowieso quasi knicken. Das habe ich bisher auch noch nie erlebt, dass es da ...

61 Kommentare

Welche T1/T2-Beratung ist am wokesten?

Wiwigast2000

Ich glaube hier ist mit peer group bspw. männliche BWLer gemeint, die werden nämlich auch noch eingestellt, man muss nur zu den Besten gehören WiWi Gast schrieb am 12.01.2024: ...

28 Kommentare

Bett für Highperformer

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.01.2024: 10/10 troll :DD ...

125 Kommentare

Alleine wohnen?

WiWi Gast

Zum Thema beziehungskiller Hotel Mama: gibt genug schwäbische Pärchen die im Hotel Mama leben von daher egal. Die Frage des TEs wurde schon weit reichend beantwortet. Tendenziell nein. Aber who ca ...

33 Kommentare

Karriere trotz schlechter akademischer Leistung?

WiWi Gast

Abi 3,2 BWL Bachelor nach 4 Semester abgebrochen Duales BWL-Studium mit 2,0 abgeschlossen Karriere ist das fürs WiWi-Forum nicht aber bin nun nach 7 Jahre bei 94.000 Euro (fix), bei einem DAX-Ko ...

1 Kommentare

Controlling - der richtige Weg ?

WiWi Gast

Hallo, ich interessiere mich für Controlling bzw. Finanzen im Allgemeinen. Nun zu meiner Frage: Wenn ich meine Familie frage oder sage, dass ich ins Controlling will, kommen Antworten. wie :,, D ...

Neue Beiträge zu WLB: Gesundheit & Glück

Relativer sozialer Status beeinträchtigt Gesundheit und Lebenszufriedenheit

Menschen neigen dazu, sich mit ihrem sozialen Umfeld zu vergleichen. Gelingt es ihnen nicht, einen ähnlichen Lebensstandard wie ihre Nachbarn, Freunde oder Kollegen aufrecht zu erhalten, so führt dies zu deutlichen Einbußen im subjektiven Wohlbefinden. Den weltweiten Forschungsstand zu diesem Thema fasst IZA-Fellow Xi Chen von der Yale University in einem aktuellen Beitrag für IZA World of Labor zusammen.

Special: Nach dem Urlaub kommt der Stress

Link-Tipps zu WLB: Gesundheit & Glück

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z