DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Wohnen & WG

Wo kann ich im Studium wohnen?

Der Auszug beim „Hotel Mama“ bedeutet neue Freiheiten. Doch die Wohnungssuche ist in Studentenstädten nicht immer leicht. Reicht ein WG-Zimmer oder ein Zimmer im Studentenwohnheim vom Studentenwerk? Wie hoch ist die Miete für eine eigene Wohnung? Was kosten Heizung, Strom und Wasser? WiWi-TReFF gibt unter anderem Tipps zu Wohnungssuche, Mietvertrag, Umzug, Telefon, Internet, GEZ, Wohngeld und WG-Leben.

Tipps zu Wohnen & WG

Aktuell im Forum

16 Kommentare

Studentenwohnheim Goethe Uni Frankfurt

WiWi Gast

FDH am Industriehof Hausen. 340 warm mit Internet eigenes Bad 2er oder 6er WG komplett neu und modern U7/U6 -> Westend ist nur 4min entfernt. Träger ist die kath. Kirche, aber jeder kommt da ...

2 Kommentare

Frankfurt Wohnungssuche

Vio

Bewirb dich bei jeglichen Studentenwohnheimen, dort sind die Preise noch human. Eine eigene WG ist in Frankfurt schon sehr teuer. Sieh aber zu das du dich jetzt schon bewirbst, die Wartezeiten sind se ...

1 Kommentare

Duales Studium Daimler Wohnheim

GonFreecs131

Ich fange dieses Jahr mein duales Studium bei Daimler in Stuttgart an. Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt in einem Wohnheim des Konzerns unterzukommen? Werden vor Studienbeginn evtl. Teilnehmerli ...

2 Kommentare

Daimler Wohnheim

WiWi Gast

GonFreecs131 schrieb am 26.01.2022: Frag doch einfach bei für dich zuständigen HR nach. ...

25 Kommentare

High Performer WG Frankfurt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.01.2022: Wer geht denn bitte in eine Wg zum sozialisieren? In einer WG sparst du mehr und hast andere Leute, die sich mit dir um die Wohnung kümmern. Regel ...

23 Kommentare

Schöner Wohnen in DACH

WiWi Gast

NoQuant schrieb am 02.01.2022: Irgend ein Dorf welches mindestens 30 min von der nächsten Großstadt entfernt ist, für Ruhe. ...

41 Kommentare

Job in Bonn: wo wohnen?

WiWi Gast

Wo ist denn ein dm an der Kennedyallee? WiWi Gast schrieb am 21.12.2021: ...

12 Kommentare

Wo günstig wohnen in FFM ?

WiWi Gast

Heddernheim

80 Kommentare

Frankfurt attraktive Viertel

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.11.2021: Abgewohnte Hässlo-Bauten werden auch immer teurer. Viele kommen sogar auf die Idee, Wohnungen möbeliert zu vermieten. Wer heutzutage im Westend noch nied ...

64 Kommentare

180k in München

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.10.2021: Ich musste auch schmunzeln, als ich halbe Autostunde gelesen habe. Ich arbeite selbst in einem größeren Unternehmen in AUG und kann nur sagen, tu das einer ...

19 Kommentare

Wohnen als IB-ler in FFM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.10.2021: Die Ersparnis ist weit über 5k pa. Wenn man kalt schon bei 1.2-1.3k ist, dann spart man locker 7-9k - das ist auch bei einem Bruttogehalt nördlich von 100k ...

12 Kommentare

Wohnungssuche - Nürnberg/Erlangen/Fürth

WiWi Gast

Wenn man die Metropolregion als Gesamtes betrachtet, könnte man sagen: Nürnberg ist das Zentrum, mit allen vor und Nachteilen. Ist mehr los, gibt auch schöne Ecken, aber halt viele Assigegenden, me ...

56 Kommentare

Wohnungsviertel Köln

YourWiwiMate

WiWi Gast schrieb am 04.09.2021: Ich bin sehr an dem Angebot interessiert und habe bereits ein Konto. Bitte senden Sie mir eine Nachricht mit den Details. ...

44 Kommentare

Wie groß war eure erste Wohnung?

WiWi Gast

Meine erste Wohnung war auch 85qm in Wien. Haben damals einfach unsere Studenten WG aufgelöst und ich bin in der Wohnung geblieben. Ebenfalls haben die Kosten ziemlich genau 1/3 meines Netto betragen. ...

4 Kommentare

Studentenwohnheim ohne Party - eure Erfahrungen?

WiWi Gast

Komme jetzt ebenfalls ins dritte Semester und bei mir wars bis jetzt eher ruhig. Ist ein Gebäude mit ca 50 einzelwohnungen mit einem kleinen Garten. Ab und an bisschen Musik im Garten das wars. Sonst ...

Neue Beiträge zu Wohnen & WG

Special:

Link-Tipps zu Wohnen & WG

Literatur-Tipps zu Wohnen & WG

Wohnheim-wörterbuch englisch chinesisch

Wohnheimwörterbuch in acht Sprachen

Wie erklärt man chinesischen Studierenden die deutsche Mülltrennung, was heißt „Putzplan“ oder Hausmeister auf Englisch, Französisch oder Russisch? Antworten gibt ein illustriertes Wohnheimwörterbuch des Deutschen Studentenwerks. Seit kurzem steht das Wohnheimwörterbuch in Deutsch-Chinesisch-Englisch auch als Smartphone-App zur Verfügung.

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z