Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/MBA-Studiengaenge/Internationale-BWL/Zweisemestriger-MBA-in-International-Business/Artikel-1049/drucken

MBA-StudiengängeFH Stralsund

Zweisemestriger MBA in International Business

FH Stralsund bietet ab September ersten MBA-Studiengang in Mecklenburg-Vorpommern an

Eine besondere Stimmung am Meer.

Stralsund, 25. Juli 2003 (idw) Die Fachhochschule Stralsund bietet ab September 2003 einen zweisemestrigen MBA in International Business an. Der Studiengang baut auf die für die Wirtschaft des Landes Mecklenburg-Vorpommern wichtigen Bachelorstudiengänge Baltic Management Studies sowie Leisure and Tourismus Management auf.

Der Masterstudiengang International Business zeichnet sich durch eine qualitativ hochwertige Ausbildung aus. Ein weiterer wesentlicher Aspekt ist seine Internationalität, die u. a. dadurch gekennzeichnet ist, dass eine Studienphase an der New Yorker Pace University Manhattan verbindlich in den Studienprozess integriert ist. Der Studiengang ist komplett englischsprachig und bietet den Teilnehmern eine zielgerichtete, praxisnahe und zeitgemäße Ausbildung, die eine hohe Akzeptanz auf dem nationalen und internationalen Arbeitsmarkt garantiert.

Auch für Absolventen anderer Studiengänge geeignet
Dieser MBA-Studiengang, der mit dem akademischen Grad Master of Business Administration abschließt, ist auch Absolventinnen und Absolventen anderer managementorientierter Studiengänge zugänglich.

Bildungsminister Metelmann zu dem neuen Studienangebot: »Ich freue mich über die Initiative der Fachhochschule Stralsund, als erste Hochschule in Mecklenburg-Vorpommern einen MBA-Studiengang einzurichten. Durch seine internationale Ausrichtung wird dieser Master-Studiengang die Attraktivität des Studienangebots der Fachhochschule Stralsund und den Hochschulstandort Mecklenburg-Vorpommern insgesamt bundesweit und international erhöhen.«

Weitere Informationen