Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/MBA-Studiengaenge/MBA-Studium/MBADE-kritisches-Infoportal-rund-um-das-Thema-MBA/Artikel-2978/drucken

MBA-StudiengängeMBA

MBA.DE - kritisches Infoportal rund um das Thema MBA

MBA-Programme gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Das derzeit noch in der Betaversion laufende Portal MBA.DE bietet objektive Daten zur Auswahl geeigneter MBA-Anbieter.

Screenshot Homepage mba.de

MBA.DE - kritisches Infoportal rund um das Thema MBA
Bei den MBA-Anbietern herrscht Goldgräberstimmung. MBA-Schulen werden nach wie vor gegründet, als würde die Nachfrage keine Grenzen kennen. War vor wenigen Jahren der akademische Titel MBA noch Garant für eine Managementausbildung auf höchstem Niveau, so hat sich heute das Bild gewandelt. Mit dem MBA ist es heute wie mit jedem anderen akademischen Titel auch: es gibt gute und weniger gute Ausbildungsgänge. Die Frage potenzieller Arbeitgeber lautet also: "Wo hat man mit welchen Mitteln welche Fähig- und Fertigkeiten erworben?"

Das Portal MBA.DE hat sich dieses Problems angenommen und verzeichnet MBA- und Masterprogramme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei werden - neben den nicht immer objektiven Anbieterinfos - vergleichbare Hardfacts zu jedem einzelnen Studienangebot ausgegeben. So erkennt man etwa im »Programm-Steckbrief« auf einen Blick, über welche Akkreditierungen ein MBA-Programm verfügt, wie viele ECTS-Punkte Studierende erhalten und wie streng die Aufnahmebedingungen tatsächlich sind. Das Angebot ist derzeit für alle Beteiligten kostenfrei. Das Portal läuft bis 30. September 2006 in der Betaversion.

http://www.mba.de