DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
MBA-StudiengängePraktikum

Am Wochenende bewerben

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Am Wochenende bewerben

Hi,
Kommt es negativ an wenn ich meine Bewerbung am Wochenende abschicke? Ist nicht per Mail sondern online.
LG

antworten
WiWi Gast

Am Wochenende bewerben

Ist doch echt sowas von wurscht.

antworten
WiWi Gast

Am Wochenende bewerben

WiWi Gast schrieb am 25.04.2020:

Hi,
Kommt es negativ an wenn ich meine Bewerbung am Wochenende abschicke? Ist nicht per Mail sondern online.
LG

Die Frage ist doch eher: Kommt es negativ an, wenn ich meine Bewerbung werktags, evtl. während der Arbeitszeit, verschicke?

antworten
bwlnothx

Am Wochenende bewerben

WiWi Gast schrieb am 12.05.2020:

WiWi Gast schrieb am 25.04.2020:

Hi,
Kommt es negativ an wenn ich meine Bewerbung am Wochenende abschicke? Ist nicht per Mail sondern online.
LG

Die Frage ist doch eher: Kommt es negativ an, wenn ich meine Bewerbung werktags, evtl. während der Arbeitszeit, verschicke?

So ist es. Fände es während der Büro Arbeitszeit auch eher bedenklich als nach Feierabend oder am Wochenende.

antworten
WiWi Gast

Am Wochenende bewerben

bwlnothx schrieb am 12.05.2020:

Hi,
Kommt es negativ an wenn ich meine Bewerbung am Wochenende abschicke? Ist nicht per Mail sondern online.
LG

Die Frage ist doch eher: Kommt es negativ an, wenn ich meine Bewerbung werktags, evtl. während der Arbeitszeit, verschicke?

So ist es. Fände es während der Büro Arbeitszeit auch eher bedenklich als nach Feierabend oder am Wochenende.

Und was ist wenn ich mir Urlaub genommen habe & die Bewerbung deshalb an nem Montag Vormittag fertiggestellt habe & abschicke?
Über was man sich so Gedanken macht....

antworten
WiWi Gast

Am Wochenende bewerben

Warum denn das? Du weißt doch gar nicht, was derjenige gerade macht. Er kann am Bahnhof sitzen, zuhause, auf der Arbeit, kein Personaler der Welt interessiert sich für sowas.

antworten
WiWi Gast

Am Wochenende bewerben

Nachts zeigt, dass du ein Performer bist. :-)

antworten
WiWi Gast

Am Wochenende bewerben

Was ich hier schreibe ist unter dem Vorbehalt,
dass ich a) nur die 3 Firmen kenne in denen ich bisher gearbeitet hab und b) eher aus der IT komme,
aber wenn wir in der Abteilung mitkriegen würden, dass ne Bewerbung von HR nicht an uns weitergegeben wurde nur weil sie am Samstag einging oder sogar auch weil ein Tippfehler im Anschreiben war o.ä. gäbe es wirklich richtig ernsthaft Ärger.

Vielleicht mag das in der T1 IB/UB Welt alles ein bisschen schärfer sein,
aber ich hab grundsätzlich den Eindruck, dass hier im Forum ein etwas unrealistisches Bild vorherrscht wie wichtig solche formalen 'Kleinigkeiten' sind.

Ich will bei nem Vorstellungsgespräch wissen was der potentielle Kollege drauf hat, ob er ins Team passen wird ,ob er generell motiviert ist, strukturiert arbeiten kann, ...

Ob der Typ in der 9ten Klasse mal sitzengeblieben ist oder was er im Abi für Noten hatte,
das weiss ich nicht mal nachdem ich seine Unterlagen durchgeschaut habe,
weil ich darauf nicht achte.
Bei Entwicklern mit Berufserfahrung z.B. schau ich nicht mal auf Noten im Studium.

Und ich mache das nicht aus Faulheit,
sondern weil meine bisherige Erfahrung zeigt,
dass es teilweise Leute mit nem Doktor in Informatik gibt die wir nicht brauchen können,
genauso wie es Leute gibt die sich durch Schule und Studium irgendwie so durchgemogelt haben, aber im 'echten Leben' unwahrscheinlich wertvoll sind und teilweise Teamleiter des Doktors sind.

antworten
WiWi Gast

Am Wochenende bewerben

Das interessiert absolut niemanden. Wenn du dir wirklich über so etwas Gedanken machst, würde ich eher mal am Selbstbewusstsein arbeiten.

antworten
WiWi Gast

Am Wochenende bewerben

WiWi Gast schrieb am 12.05.2020:

Ob der Typ in der 9ten Klasse mal sitzengeblieben ist oder was er im Abi für Noten hatte,
das weiss ich nicht mal nachdem ich seine Unterlagen durchgeschaut habe,
weil ich darauf nicht achte.

Bei Entwicklern mit Berufserfahrung z.B. schau ich nicht mal auf Noten im Studium.

Das ist dann vielleicht wirklich IT-spezifisch. Noten sind generell ein sehr wichtiges Kriterium. Ich würde aber auch nicht so vorgehen, der hatte mal in einem Jahr ne 4 -> abgelehnt. Es kommt eher auf das Gesamtbild an. Eine Schlussfolgerung wäre dann z.B. eher: Hat in Mathe und Naturwissenschaften durchgehend eine 1, aber sonst nur 3 oder 4 -> strengt sich offenbar nur an wenn etwas richtig Spaß macht und hat sonst keinen Bock (jeder, der intelligtent ist, schafft eine 2 in nahezu jedem Fach wenn er sich engagiert und ernsthaft Mühe gibt statt mit Null Bock-Mentalität ranzugehen). Wichtig ist auch die Notenentwicklung. Im Bachelor noch eher 2,x und dann im Master ne glatte 1 ist absolut in Ordnung (durchgehend ne 1 ist aber natürlich noch viel besser), umgekehrt jedoch schon fast ein KO-Kriterium. In meinem direkten Arbeitsumfeld jedenfalls.

antworten
WiWi Gast

Am Wochenende bewerben

Ist doch von Studiengang zu Studiengang und Hochschule zu Hochschule immer anders. Weiß doch mittlerweile jeder, dass die Noten nichts aussagen.

WiWi Gast schrieb am 13.05.2020:

WiWi Gast schrieb am 12.05.2020:

Ob der Typ in der 9ten Klasse mal sitzengeblieben ist oder was er im Abi für Noten hatte,
das weiss ich nicht mal nachdem ich seine Unterlagen durchgeschaut habe,
weil ich darauf nicht achte.

Bei Entwicklern mit Berufserfahrung z.B. schau ich nicht mal auf Noten im Studium.

Das ist dann vielleicht wirklich IT-spezifisch. Noten sind generell ein sehr wichtiges Kriterium. Ich würde aber auch nicht so vorgehen, der hatte mal in einem Jahr ne 4 -> abgelehnt. Es kommt eher auf das Gesamtbild an. Eine Schlussfolgerung wäre dann z.B. eher: Hat in Mathe und Naturwissenschaften durchgehend eine 1, aber sonst nur 3 oder 4 -> strengt sich offenbar nur an wenn etwas richtig Spaß macht und hat sonst keinen Bock (jeder, der intelligtent ist, schafft eine 2 in nahezu jedem Fach wenn er sich engagiert und ernsthaft Mühe gibt statt mit Null Bock-Mentalität ranzugehen). Wichtig ist auch die Notenentwicklung. Im Bachelor noch eher 2,x und dann im Master ne glatte 1 ist absolut in Ordnung (durchgehend ne 1 ist aber natürlich noch viel besser), umgekehrt jedoch schon fast ein KO-Kriterium. In meinem direkten Arbeitsumfeld jedenfalls.

antworten

Artikel zu Praktikum

Join – Online-Plattform vermittelt Praktika an Flüchtlinge

Screenshot der Praktikumsplattform JOIN für Flüchtlinge

Die neue Praktikumsplattform JOIN soll Flüchtlinge an Unternehmen wie McKinsey, SAP & Co. vermitteln. In Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium des Inneren, dem Digitalverband Bitkom hat die Academy Cube das neu Jobportal vorgestellt. Join ermöglicht schnell und unkompliziert die Vermittlung von Flüchtlingen an Unternehmen.

Surf-Tipp: Mein-Monteurzimmer.de - Sich auf Montage wie zu Hause fühlen

Die Plattform mein-Monteurzimmer.de bietet ein breites Spektrum an hochwertigen und behaglichen Übernachtungsmöglichkeiten für Monteure und Handwerker an. Die Privatzimmer, Pensionen, Ferienwohnungen und Hotels verteilen sich über das gesamte Bundesgebiet und zeichnen sich durch ein freundliches Flair und eine ansprechende Ausstattung aus.

Witze der Woche: Im Praktikum - und - Werbung muss sein!

Ratlos steht der neue Praktikant vor dem Reißwolf ...

Glücksgefühle am laufenden Band

Was sich aus einem Praktikum so alles entwickeln kann! Ein wenig Glück, viel Engagement und der soziale Aufstieg war gesichert. Nie mehr 2. Liga!

Digital Business MBA von MCI und IPA

MCI-Rektor Andreas Altmann und Investment Punk Gerald Hörhan stellen die neuen Studiengänge „Digital Business MBA“ und „Master of Science Digital Economy & Leadership“ vor.

Die MCI Unternehmerische Hochschule und die Investment Punk Academy von Gerald Hörhan stellen zwei gemeinsame internationale Masterstudiengänge zur Digitalisierung vor. Der „Digital Business MBA“ fokussiert auf Entwicklung und Management digitaler Geschäftsmodelle und wird zum Teil in Englisch unterrichtet. Im deutschsprachige Masterstudium „Digital Economy & Leadership MSc“ geht es dagegen stärker um Leadership, Führungspsychologie und digitale Transformation. Die beiden Masterstudiengänge sind in Innsbruck, Wien, Frankfurt, München und Berlin geplant und besitzen einen hohen Onlineanteil.

Ein Hauch von Harvard im HfWU-MBA

MBA-Programm-HFWU: Teilnehmer-Foto vom Harvard-Seminar der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)

Internationale Referenten bringen einen Hauch von Harvard an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU). Auch im Wintersemester 2018/2019 ist der Kurs „Mikroökonomik der Wettbewerbsfähigkeit“ eines der Highlights im MBA-Programm der HfWU. Seit mehr als zehn Jahren ist das Harvard-Seminar ein fester Bestandteil im berufsbegleitenden MBA-Programm „Management and Finance/Production/Real Estate“.

MBA vs. MiM – was macht den Unterschied?

Die deutsche Management-Landschaft im Studium gleicht einem Dschungel: Master of Business Management, Master in Management, Master in Finance und Co., zwischendrin fällt der MBA auf. Was genau verbirgt sich hinter diesen Begriffen? Was unterscheidet den Master of Business Administration zum Master in Management?

Fernstudium in MBA Sustainability Management

Drei Holzplanken bilden einen Weg durch eine hohe Wiese.

Der MBA-Studiengang Sustainability Management der Leuphana Universität verbindet Nachhaltigkeit und wirtschaftliches Handeln. Die Leuphana Uni in Lüneburg möchte Führungskräfte von Unternehmen dafür qualifizieren, nachhaltig unternehmerisch zu handeln. Das neugeschaffene MBA-Studium in Sustainability Management können interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sowohl im Fernstudium in Vollzeit oder in Teilzeit absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2016.

Berufsbegleitendes Studium: Cologne-Rotterdam Executive MBA

Ein Stadtblick über Köln mit dem Kölner Dom.

Das Cologne-Rotterdam Executive MBA-Studium richtet sich an Führungskräfte mit Ambitionen und Personalverantwortung. Der internationale Studiengang Executive MBA führt zu einem Doppelabschluss an der Universität zu Köln (UzK) und an der Rotterdam School of Management (RSM).

MBA International Management startet ab Wintersemester 2017/2018

ESCP Europe

Der Vollzeit MBA an der Business School ESCP Europe wird ab September 2017 auf mehr Internationalität umgestellt. Neben relevanten Business Soft Skills liegt der Fokus auf einem praktischen interkulturellen Austausch. Auslandsaufenthalte in England, Italien, Frankreich, China, Spanien, Polen und Indien runden den MBA in International Management ab.

Ranking: Die besten Hochschulen für einen MBA

Fliegende Absolventhüte von Wolkenkratzern

Der Master of Business Administration, kurz MBA, ist ein besonderer postgradualer Abschluss. Zielgruppe sind vor allem Berufstätige mit mehrjähriger Berufserfahrung, die in ihrem Job schon Verantwortung für Budgets oder Mitarbeiter tragen bzw. auf dem Weg sind, diese zu übernehmen. Bei der Suche nach dem richtigen MBA spielen auch verschiedene Hochschulrankings eine große Rolle. Allerdings gibt es zwar viele internationale Rankings, aber keines, das nur den für die meisten Studieninteressenten in Frage kommenden deutschen MBA Markt abdeckt. Der Studienführer MBA-Studium.de hat nun aus unterschiedlichsten Ranglisten ein MBA Ranking für Deutschland erstellt.

Staufenbiel Karriere-Ratgeber „Das MBA-Studium“ erschienen

Staufenbiel Das MBA-Studium-2012

Einen umfassenden Einblick in die Welt des MBA gibt die neue Ausgabe des Karriere-Handbuchs „Das MBA-Studium“ von Staufenbiel. Der meistgelesene Ratgeber zum MBA-Studium erscheint mittlerweile in der 13. Auflage.

Zum Wirtschaftsstudium nach Kanada

Immer mehr Studierende entscheiden sich für ein wirtschaftswissenschaftliches Studium in Kanada. Zu den Studienmöglichkeiten zählt der renommierte Master of Business Administration (MBA), für den Studierende sich auch ohne Arbeitserfahrung bewerben können.

Berufsbegleitender Part-Time MBA an der HHL

HHL Leipzig Graduate School of Management

Englischsprachiger berufsbegleitender Part-Time MBA an der Handelshochschule Leipzig - Graduate School of Management

MBA.DE - kritisches Infoportal rund um das Thema MBA

Screenshot Homepage mba.de

MBA-Programme gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Das derzeit noch in der Betaversion laufende Portal MBA.DE bietet objektive Daten zur Auswahl geeigneter MBA-Anbieter.

Antworten auf Am Wochenende bewerben

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 11 Beiträge

Diskussionen zu Praktikum

Weitere Themen aus MBA-Studiengänge