DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
ManagergehälterBWL

Re: 100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Autor
Beitrag
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Gar keine, ist nämlich Blödsinn...

WiWi Gast schrieb am 21.10.2019:

MSc WHU
Mini MBA Wharton (= nichts)
T2 UB
Alter: 31
All-in: 230k
Happy-Index: unsatisfied & unhappy da popeliges Gehalt für die Zeit, die man verkauft
Outlook: optimistisch - but tbd.

Und welche UB soll das bitte sein?

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Arbeiten Sie bei Google? ;)

WiWi Gast schrieb am 09.09.2018:

Bin Informatiker und habe schon direkt zum Berufseinstieg die 100k geknackt. :)

40h / Woche, kein / wenig Druck, 1a Arbeitsumfeld, Kollegen sind super, Benefits unschlagbar.

Tut mir leid, dass ihr für das gleiche (bzw. weniger Geld) von früh bis spät Powerpoint-Slides erstellen und Buzzword-Bingo spielen müsst. :D als Informatiker kann man aktuell verdammt viel Geld für vergleichsweise verdammt wenig Arbeit verlangen wenn man sich etwas umschaut und auf die richtigen Unternehmen fokussiert.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 09.09.2018:

Hab jetzt die 100k geknackt

32
Bankkaufmann
BWL Bachelor of Arts (nebenberuflich - musste ich quasi pro Forma machen)
Senior Relationship Manager
Vertrieb Firmenkunden
bei Sparkassen Finanzgruppe

Alles ist möglich! Kenne sogar einen anderen Sparkässler der auch an der Sparkassenhochschule den Bachelor gemacht hat und später einen Chicago Booth MBA von der Arbeit bezahlt bekommen hat und jetzt in London sitzt.

Werden Firmenkunden Berater außertarifluch bezahlt oder welche E Stufe ist das? Dachte Firmenkundenberater ist E 12 Schluss und darüber hinaus nur mit Führungsveramtwortung

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Alter: 22
IB
Umgerechnet 105k im ersten Jahr

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Würde mich auch mal interessieren. In Deutschland halte ich das für Utopisch. Bin selbst Informatiker in eines sehr gefragten, aber nicht überlaufenem gebiet, also hohe Nachfrage und wenig Angebot an geeigneten Kandidaten für die Unternehmen und trotzdem wären 100k bestimmt nicht drinn zum Berufseinstieg. Da muss man schon was ganz Besonderes als Werksstudent/Hiwi wärend dem Studium gemacht haben.

WiWi Gast schrieb am 28.12.2019:

Arbeiten Sie bei Google? ;)

WiWi Gast schrieb am 09.09.2018:

Bin Informatiker und habe schon direkt zum Berufseinstieg die 100k geknackt. :)

40h / Woche, kein / wenig Druck, 1a Arbeitsumfeld, Kollegen sind super, Benefits unschlagbar.

Tut mir leid, dass ihr für das gleiche (bzw. weniger Geld) von früh bis spät Powerpoint-Slides erstellen und Buzzword-Bingo spielen müsst. :D als Informatiker kann man aktuell verdammt viel Geld für vergleichsweise verdammt wenig Arbeit verlangen wenn man sich etwas umschaut und auf die richtigen Unternehmen fokussiert.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 29.12.2019:

Alter: 22
IB
Umgerechnet 105k im ersten Jahr

Push

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Alter 38
Baubranche
Habe "nur" einen Bachelor in Winf, wobei ich eigentlich garnicht hätte studieren müssen. Habe neben dem Studium immer auf dem Bau gearbeitet - Studium hat mich überhaupt nicht interessiert - mit Ende 20 dann eigenes Abrissunternehmen aufgemacht - mit der Kohle die ich bis dato gespart hatte und einem Kumpel von früher aus dem Studium, der mit mir nebenher gejobbt hatte, fand meinen damaligen Job tiefenbeschissen - heute 50 Mann und Umsatz gegen 12 Mio - ich sag mal so, es bleibt was übrig und ich muss nicht wie in meinem ersten Jobs jemanden hinterherrennen - okay jetzt den Kunden, aber die kommen seit Jahren von allein und schmeißen einem das Geld zur Zeit hinterher.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Natürlich. Und jetzt hängst du auf Wiwi-Treff rum.

WiWi Gast schrieb am 27.01.2020:

Alter 38
Baubranche
Habe "nur" einen Bachelor in Winf, wobei ich eigentlich garnicht hätte studieren müssen. Habe neben dem Studium immer auf dem Bau gearbeitet - Studium hat mich überhaupt nicht interessiert - mit Ende 20 dann eigenes Abrissunternehmen aufgemacht - mit der Kohle die ich bis dato gespart hatte und einem Kumpel von früher aus dem Studium, der mit mir nebenher gejobbt hatte, fand meinen damaligen Job tiefenbeschissen - heute 50 Mann und Umsatz gegen 12 Mio - ich sag mal so, es bleibt was übrig und ich muss nicht wie in meinem ersten Jobs jemanden hinterherrennen - okay jetzt den Kunden, aber die kommen seit Jahren von allein und schmeißen einem das Geld zur Zeit hinterher.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Ein Freund von mir hat sich nach seinem Maschbau BSc auch mit facility management und Abriss selbstständig gemacht. Das gibts also schon, der lebt auch gut davon. Ich denke aber, dass die Zahlen unten nicht stimmen.

Mein Kumpel hat mit 20 Mitarbeitern knapp 2 Mio Umsatz und ich seh wie der rechnet.

Ich denke dann mit 50 Mitarbeitern 12 Mio Umsatz ist was weit hergeholt.

On topic: ich hab Etechnik gemacht und habe jetzt mit 32 Jahren 132k Brutto.

WiWi Gast schrieb am 27.01.2020:

Natürlich. Und jetzt hängst du auf Wiwi-Treff rum.

WiWi Gast schrieb am 27.01.2020:

Alter 38
Baubranche
Habe "nur" einen Bachelor in Winf, wobei ich eigentlich garnicht hätte studieren müssen. Habe neben dem Studium immer auf dem Bau gearbeitet - Studium hat mich überhaupt nicht interessiert - mit Ende 20 dann eigenes Abrissunternehmen aufgemacht - mit der Kohle die ich bis dato gespart hatte und einem Kumpel von früher aus dem Studium, der mit mir nebenher gejobbt hatte, fand meinen damaligen Job tiefenbeschissen - heute 50 Mann und Umsatz gegen 12 Mio - ich sag mal so, es bleibt was übrig und ich muss nicht wie in meinem ersten Jobs jemanden hinterherrennen - okay jetzt den Kunden, aber die kommen seit Jahren von allein und schmeißen einem das Geld zur Zeit hinterher

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Arbeite in Luxemburg,
27 / Asset Management / verdiene ca. 4700 netto pM, was einem 100k Bruttogehalt in Deutschland gleichen sollte.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Luxemburg / 27 / netto ca 4,7 pM (sollte dem 100k De Gehalt gleichen) / Bank

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

  1. Master Business History. Grosskonzern. Teamleiter. All In knapp über die 100K
antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

31 Jahre, Vertrieb für Werkzeuge/Zubehör
110k brutto pro Jahr, davon allerdings 1/3 Provisionen.
Man muss allerdings schauen, welche Auswirkungen die Pandemie auf den Umsatz hat.

Ich habe bisher aber schon den kompletten Jahresbedarf an Feinstaubmasken abgerufen.
In den Baumärkten kaufen die Kunden diese scheinbar wie verrückt.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 09.09.2018:

Bin Informatiker und habe schon direkt zum Berufseinstieg die 100k geknackt. :)

40h / Woche, kein / wenig Druck, 1a Arbeitsumfeld, Kollegen sind super, Benefits unschlagbar.

Tut mir leid, dass ihr für das gleiche (bzw. weniger Geld) von früh bis spät Powerpoint-Slides erstellen und Buzzword-Bingo spielen müsst. :D als Informatiker kann man aktuell verdammt viel Geld für vergleichsweise verdammt wenig Arbeit verlangen wenn man sich etwas umschaut und auf die richtigen Unternehmen fokussiert.

Erst einmal Glückwunsch, falls dein Berufsleben so aussieht, wie du es behauptest.

Deinen Auführung zur Situation von Informatikern muss ich wehement widersprechen. Die meisten Informatiker verdienen zum Einstieg deutlich weniger, 40-60k sind je nach Bundesland und Branche realistisch. Natürlich gibt es vereinzelt Firmen die ganz andere Gehälter zahlen, aber bitte tu nicht so, als wäre das der Regelfall.

Übrigens ist Slides basteln gar nicht so einfach, wie gerne getan wird. Im Endeffekt geht es darum komplexe Themen adressatengerecht zu vermitteln, das ist weit weg von trivial.

Grüße von einem Mathematiker mit Informatik im Nebenfach.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 30.01.2017:

Hallo,

wer hat es geschafft? Wie ist euer Profil und in welcher Branche?

MfG

Dipl. Wirt. Ing. FH mit 2,x Diplom mit 26.
26 Einsteig bei Ing. Dienstleister. für 44k
27 Wechsel als Projektingenieur zu einem Tier1 Automotive Supplier. 55k
31 Wechsel zu anderem Tier 1 Automotive Supplier als Teamleiter (10 MA Führung). 80k
M.Sc an der FernUni Hagen aber "nur" mit 2,7.
34 Wechsel innerhalb des Tier 1 Automotive Supplier zu anderem Standort als Abteilungs/Bereichsleiter (ca. 90 MA Führung). ca. 110k

Also hab die 100k Grenze mit Anfang/Mitte 30 geknackt.
Mit etwas Glück und Beharrlichkeit und das trotz nur FH und langer Studiendauer.

Jetzt mit 35 bekomm ich inzwischen Headhunter Anfragen für Werkleiter / Geschäftsführer Stellen.. aber hauptsächlich aus dem Mittelstand. Gehaltsbenchmark liegt da bei 120-180k.

Hab Freunde die am KIT oder RWTH ihren Wirt. Ing. gemacht haben. Die kamen zwar schneller zu attraktiven Großkonzernen (Bosch, Liebherr, Daimler), aber krebsen immer noch bei 75-85k auf "Sachbearbeiter" Stellen rum. Chillen dafür aber auch extrem ihr Leben.

Im Endeffekt ist der Abschluss nur deine Eintrittkarte, deine Nominierung fürs Team. Wie du dann performst ist, zumindest in der Industrie, viel entscheidender wie es weiter geht.

Allerdings muss ich sagen, dass meine doch gute Karriere für mein "Profil" so wohl auch nur im "Mittelstand" (die Firmen für die ich arbeitete hatten zwischen 3.000 und 30.000 Mitarbeiter) möglich ist. Bei den ganz Großen kommen dann doch eher promovierte Ing. / Naturwissenschaftler oder eben Top Wiwi Absolventen die in Tier 1 UBs Erfahrung gesammelt haben in die Führungspositionen.

Für mich sind die ganzen UB zwar nur heiße Luft Verkäufer aber die sehen in kurzer Zeit sehr viele Unternehmen, sehr viele Probleme und lernen sich zu verkaufen. Die meisten Unternehmen welche die UBs buchen haben zwar langfristig wenig Benefits von den Beratungen.. die Berater aber haben dennoch eine extrem steile Lernkurve und haben dann entsprechend gute Exit Optionen in die Industrie. Und verdienen natürlich als UB bereits extrem gut.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Ich bin 32 Jahre alt, Partnership Manager in einem großen Bekleidungskonzern und habe Anfang des letzten Jahres die 100k überschritten. Und nun in Kurzarbeit. Mal schauen, wie lange das dauert.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Ich werde dieses Jahr 30 und hab zum ersten mal 2018 die 100k geknackt, letztes Jahr waren es 120k. Dieses Jahr bleibt es ziemlich sicher unter 100k.

Sales bei US Software Company. Bin mit der Company sehr zufrieden (Benefits, Stimmung, Values, Culture), WLB joa, wer im Sales arbeitet und über 100k verdient weiß glaube ich worauf er sich einlässt. Allerdings habe ich viele Freiheiten wie HO 'so oft wie ich will' und im Office selbst verbringe ich eher so 45-50h. Dafür mache ich jeden Tag zuhause schon Mails, tlw. auch Calls, also dürfte meine echte Arbeitszeit eher 60+ sein. Da es mir aber Spaß macht ist das für mich kein Problem. Positiv ist viel reisen, z.B. mehrfach im Jahr in die USA.

Ich habe 60k Fix und der Rest ist Boni, bei 100% Zielerfüllung (schwer, aber nicht unmöglich) gibt es 100% vom Fix. Kein Cap nach oben. Letztes Jahr ein sehr gutes erwischt, dieses wohl eher mau. Eigentlich sollte ende diesen Jahres die nächste Beförderung kommen, mal schauen...

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020:

Ich werde dieses Jahr 30 und hab zum ersten mal 2018 die 100k geknackt, letztes Jahr waren es 120k. Dieses Jahr bleibt es ziemlich sicher unter 100k.

Sales bei US Software Company. Bin mit der Company sehr zufrieden (Benefits, Stimmung, Values, Culture), WLB joa, wer im Sales arbeitet und über 100k verdient weiß glaube ich worauf er sich einlässt. Allerdings habe ich viele Freiheiten wie HO 'so oft wie ich will' und im Office selbst verbringe ich eher so 45-50h. Dafür mache ich jeden Tag zuhause schon Mails, tlw. auch Calls, also dürfte meine echte Arbeitszeit eher 60+ sein. Da es mir aber Spaß macht ist das für mich kein Problem. Positiv ist viel reisen, z.B. mehrfach im Jahr in die USA.

Ich habe 60k Fix und der Rest ist Boni, bei 100% Zielerfüllung (schwer, aber nicht unmöglich) gibt es 100% vom Fix. Kein Cap nach oben. Letztes Jahr ein sehr gutes erwischt, dieses wohl eher mau. Eigentlich sollte ende diesen Jahres die nächste Beförderung kommen, mal schauen...

Wenn die 100 k nur mit var. Bonus geknackt werden, ist das für mich weder fisch noch fleisch. Auf dem Papier geknackt, aber als regelmäßiges Einkommen zu betrachten, naja.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Klingt stark nach Salesforce. Kannst du mal deinen background nennen?

Hier FAANG Key Account Manager, annähernd ähnliche Zahlen.

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020:

Ich werde dieses Jahr 30 und hab zum ersten mal 2018 die 100k geknackt, letztes Jahr waren es 120k. Dieses Jahr bleibt es ziemlich sicher unter 100k.

Sales bei US Software Company. Bin mit der Company sehr zufrieden (Benefits, Stimmung, Values, Culture), WLB joa, wer im Sales arbeitet und über 100k verdient weiß glaube ich worauf er sich einlässt. Allerdings habe ich viele Freiheiten wie HO 'so oft wie ich will' und im Office selbst verbringe ich eher so 45-50h. Dafür mache ich jeden Tag zuhause schon Mails, tlw. auch Calls, also dürfte meine echte Arbeitszeit eher 60+ sein. Da es mir aber Spaß macht ist das für mich kein Problem. Positiv ist viel reisen, z.B. mehrfach im Jahr in die USA.

Ich habe 60k Fix und der Rest ist Boni, bei 100% Zielerfüllung (schwer, aber nicht unmöglich) gibt es 100% vom Fix. Kein Cap nach oben. Letztes Jahr ein sehr gutes erwischt, dieses wohl eher mau. Eigentlich sollte ende diesen Jahres die nächste Beförderung kommen, mal schauen...

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

60+60k ist super aber münchen oder ?

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020:

Klingt stark nach Salesforce. Kannst du mal deinen background nennen?

Hier FAANG Key Account Manager, annähernd ähnliche Zahlen.

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020:

Ich werde dieses Jahr 30 und hab zum ersten mal 2018 die 100k geknackt, letztes Jahr waren es 120k. Dieses Jahr bleibt es ziemlich sicher unter 100k.

Sales bei US Software Company. Bin mit der Company sehr zufrieden (Benefits, Stimmung, Values, Culture), WLB joa, wer im Sales arbeitet und über 100k verdient weiß glaube ich worauf er sich einlässt. Allerdings habe ich viele Freiheiten wie HO 'so oft wie ich will' und im Office selbst verbringe ich eher so 45-50h. Dafür mache ich jeden Tag zuhause schon Mails, tlw. auch Calls, also dürfte meine echte Arbeitszeit eher 60+ sein. Da es mir aber Spaß macht ist das für mich kein Problem. Positiv ist viel reisen, z.B. mehrfach im Jahr in die USA.

Ich habe 60k Fix und der Rest ist Boni, bei 100% Zielerfüllung (schwer, aber nicht unmöglich) gibt es 100% vom Fix. Kein Cap nach oben. Letztes Jahr ein sehr gutes erwischt, dieses wohl eher mau. Eigentlich sollte ende diesen Jahres die nächste Beförderung kommen, mal schauen...

Nicht Salesforce aber die Richtung ist gut :) Ganz normal Wiwi Bachelor und Master studiert an Uni in DE, nichts überragendes, Praktika Big 4 HR Consulting und Dax wo das Tool gerade eingeführt wurde, da als Werkstudent geblieben hatte also Erfahrung mit dem Tool. Auf Einstiegsstelle beworben, 3 Jahre Dublin dann also AE zurück nach Deutschland (Frankfurt)

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020:

Wenn die 100 k nur mit var. Bonus geknackt werden, ist das für mich weder fisch noch fleisch. Auf dem Papier geknackt, aber als regelmäßiges Einkommen zu betrachten, naja.

Ja, am Ende muss man noch wirklich arbeiten und dauerhaft nachvollziehbare Erfolge abliefern, das kanns ja auch nicht sein.
Tz, diese Vertriebler immer.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020:

Wenn die 100 k nur mit var. Bonus geknackt werden, ist das für mich weder fisch noch fleisch. Auf dem Papier geknackt, aber als regelmäßiges Einkommen zu betrachten, naja.

Ja, am Ende muss man noch wirklich arbeiten und dauerhaft nachvollziehbare Erfolge abliefern, das kanns ja auch nicht sein.
Tz, diese Vertriebler immer.

Versucht der Selbstständige auch und trotzdem schwankt es von Jahr zu Jahr trotz gleichen Arbeitspensum.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 25.03.2020:

Dipl. Wirt. Ing. FH mit 2,x Diplom mit 26.
26 Einsteig bei Ing. Dienstleister. für 44k
27 Wechsel als Projektingenieur zu einem Tier1 Automotive Supplier. 55k
31 Wechsel zu anderem Tier 1 Automotive Supplier als Teamleiter (10 MA Führung). 80k
M.Sc an der FernUni Hagen aber "nur" mit 2,7.
34 Wechsel innerhalb des Tier 1 Automotive Supplier zu anderem Standort als Abteilungs/Bereichsleiter (ca. 90 MA Führung). ca. 110k

Also hab die 100k Grenze mit Anfang/Mitte 30 geknackt.
Mit etwas Glück und Beharrlichkeit und das trotz nur FH und langer Studiendauer.

Jetzt mit 35 bekomm ich inzwischen Headhunter Anfragen für Werkleiter / Geschäftsführer Stellen.. aber hauptsächlich aus dem Mittelstand. Gehaltsbenchmark liegt da bei 120-180k.

Hab Freunde die am KIT oder RWTH ihren Wirt. Ing. gemacht haben. Die kamen zwar schneller zu attraktiven Großkonzernen (Bosch, Liebherr, Daimler), aber krebsen immer noch bei 75-85k auf "Sachbearbeiter" Stellen rum. Chillen dafür aber auch extrem ihr Leben.

Ich versuche mal zusammenzufassen: Du bist mit einem 50% Defizit zu deinen peers eingestiegen. Hast dann bis 34 (also bis vor einem Jahr) noch immer weniger als sie verdient. Jetzt verdienst du seit einem Jahr mehr. Und du erzählst jetzt Stolz wie die anderen bei einem Gehalt über deinem eigenen vom Vorjahr "herumkrebsen"? Habe ich das richtig zusammengefasst?

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Wirt.Ing (B.Eng an FH) dual beim DAX30
danach Einstieg mit ERA 12 (Ziel ERA 15 IGM) --> 21 Jahre

Berufsbegleitend den M.Sc Wirt.-Ing. an Non-Target Uni (1,4)
Jobwechsel von ERA 13 auf direkt ERA 15 (mit Ziel ERA 16 IGM) --> 23 Jahre

Berufsbegleitende Promotion an britischer Uni (derzeit ongoing)
Jobwechsel Gruppenleiter nach 2 Jahren (außertariflich 120k auf 40 Stunden) --> 25 Jahre

Nach der Promotion mit 27 Jahren versuche ich so schnell wie möglich eine Director Position zu erreichen (150k auf 40 Std.) Danach wird die Luft zum VP schon schwieriger.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020:

Wirt.Ing (B.Eng an FH) dual beim DAX30
danach Einstieg mit ERA 12 (Ziel ERA 15 IGM) --> 21 Jahre

Berufsbegleitend den M.Sc Wirt.-Ing. an Non-Target Uni (1,4)
Jobwechsel von ERA 13 auf direkt ERA 15 (mit Ziel ERA 16 IGM) --> 23 Jahre

Berufsbegleitende Promotion an britischer Uni (derzeit ongoing)
Jobwechsel Gruppenleiter nach 2 Jahren (außertariflich 120k auf 40 Stunden) --> 25 Jahre

Nach der Promotion mit 27 Jahren versuche ich so schnell wie möglich eine Director Position zu erreichen (150k auf 40 Std.) Danach wird die Luft zum VP schon schwieriger.

2/10. Alleine die aussage director Position mit 150 k auf 40 std Basis.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020:

Wirt.Ing (B.Eng an FH) dual beim DAX30
danach Einstieg mit ERA 12 (Ziel ERA 15 IGM) --> 21 Jahre

Berufsbegleitend den M.Sc Wirt.-Ing. an Non-Target Uni (1,4)
Jobwechsel von ERA 13 auf direkt ERA 15 (mit Ziel ERA 16 IGM) --> 23 Jahre

Berufsbegleitende Promotion an britischer Uni (derzeit ongoing)
Jobwechsel Gruppenleiter nach 2 Jahren (außertariflich 120k auf 40 Stunden) --> 25 Jahre

Nach der Promotion mit 27 Jahren versuche ich so schnell wie möglich eine Director Position zu erreichen (150k auf 40 Std.) Danach wird die Luft zum VP schon schwieriger.

2/10. Alleine die aussage director Position mit 150 k auf 40 std Basis.

und auch noch mit 27J. Realität : mit 27 Jahren hat er sein FH Ing studium abgeschlossen

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

  1. Mit 18 Schornsteinfegerlehre fertig
  2. Mit 35 Meister
  3. 1 Jahr später Selbstständig.
  4. Mit 40 die 100k geknackt.
  5. Mit 48 100k netto
  6. Verkauf des Betriebs und Frührente mit spätestens 55 geplant.

PS: hätte ich den Meister schon mit 25 gemacht dann wäre ich wohl jetzt schon in Rentner, aber naja andere Prioritäten in den 20ern. Achja und die ersten paar Jahre Selbstständigkeit waren die Hölle 6-7 Tage Woche für nicht Mal Gesellenlohn!

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020:

  1. Mit 18 Schornsteinfegerlehre fertig
  2. Mit 35 Meister
  3. 1 Jahr später Selbstständig.
  4. Mit 40 die 100k geknackt.
  5. Mit 48 100k netto
  6. Verkauf des Betriebs und Frührente mit spätestens 55 geplant.

PS: hätte ich den Meister schon mit 25 gemacht dann wäre ich wohl jetzt schon in Rentner, aber naja andere Prioritäten in den 20ern. Achja und die ersten paar Jahre Selbstständigkeit waren die Hölle 6-7 Tage Woche für nicht Mal Gesellenlohn!

Mal blöde gefragt: Wer kauft denn einen Schornsteinfegerbetrieb?! Mache ich die Bude doch lieber selber auf, wenn die Konkurrenz in Rente geht.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020:

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020:

Wirt.Ing (B.Eng an FH) dual beim DAX30
danach Einstieg mit ERA 12 (Ziel ERA 15 IGM) --> 21 Jahre

Berufsbegleitend den M.Sc Wirt.-Ing. an Non-Target Uni (1,4)
Jobwechsel von ERA 13 auf direkt ERA 15 (mit Ziel ERA 16 IGM) --> 23 Jahre

Berufsbegleitende Promotion an britischer Uni (derzeit ongoing)
Jobwechsel Gruppenleiter nach 2 Jahren (außertariflich 120k auf 40 Stunden) --> 25 Jahre

Nach der Promotion mit 27 Jahren versuche ich so schnell wie möglich eine Director Position zu erreichen (150k auf 40 Std.) Danach wird die Luft zum VP schon schwieriger.

2/10. Alleine die aussage director Position mit 150 k auf 40 std Basis.

Bei unserem Dax30 bekommt ein Director tatsächlich ca 150k auf 40h
An den Poster, an welcher Uni machst du den Dr? überlege mir das aktuell auch, ähnlicher Werdegang

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020:

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020:

  1. Mit 18 Schornsteinfegerlehre fertig
  2. Mit 35 Meister
  3. 1 Jahr später Selbstständig.
  4. Mit 40 die 100k geknackt.
  5. Mit 48 100k netto
  6. Verkauf des Betriebs und Frührente mit spätestens 55 geplant.

PS: hätte ich den Meister schon mit 25 gemacht dann wäre ich wohl jetzt schon in Rentner, aber naja andere Prioritäten in den 20ern. Achja und die ersten paar Jahre Selbstständigkeit waren die Hölle 6-7 Tage Woche für nicht Mal Gesellenlohn!

Mal blöde gefragt: Wer kauft denn einen Schornsteinfegerbetrieb?! Mache ich die Bude doch lieber selber auf, wenn die Konkurrenz in Rente geht.

Leider niemand. Bzw die Preise orientieren sich eher an den Autos etc. Aber der Kundenstamm ist auch nicht völlig wertlos

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020:

  1. Mit 18 Schornsteinfegerlehre fertig
  2. Mit 35 Meister
  3. 1 Jahr später Selbstständig.
  4. Mit 40 die 100k geknackt.
  5. Mit 48 100k netto
  6. Verkauf des Betriebs und Frührente mit spätestens 55 geplant.

PS: hätte ich den Meister schon mit 25 gemacht dann wäre ich wohl jetzt schon in Rentner, aber naja andere Prioritäten in den 20ern. Achja und die ersten paar Jahre Selbstständigkeit waren die Hölle 6-7 Tage Woche für nicht Mal Gesellenlohn!

Interesanter Werdegang. Mein Vater hat fast genau den gleichen Werdegang nur als Kfz - Meister.

Eine Sache habe aber nie verstanden. Warum so spät Meister & Selbständig? Ich bin 25, 0 Tage gearbeitet und sehne mich an den Tag wo ich selbständig bin( mit ca. 28/29j)

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

T3 Zulieferer
27 Jahre 150K all-in da hohe Bonuszahlung (170k)

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

und fix -20k. Lache mich schief!!!

WiWi Gast schrieb am 27.03.2020:

T3 Zulieferer
27 Jahre 150K all-in da hohe Bonuszahlung (170k)

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 27.03.2020:

T3 Zulieferer
27 Jahre 150K all-in da hohe Bonuszahlung (170k)

1/10, but nice try.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Hast du ein Fixgehalt von -20k Euro?

WiWi Gast schrieb am 27.03.2020:

T3 Zulieferer
27 Jahre 150K all-in da hohe Bonuszahlung (170k)

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020:

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020:

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020:

Wirt.Ing (B.Eng an FH) dual beim DAX30
danach Einstieg mit ERA 12 (Ziel ERA 15 IGM) --> 21 Jahre

Berufsbegleitend den M.Sc Wirt.-Ing. an Non-Target Uni (1,4)
Jobwechsel von ERA 13 auf direkt ERA 15 (mit Ziel ERA 16 IGM) --> 23 Jahre

Berufsbegleitende Promotion an britischer Uni (derzeit ongoing)
Jobwechsel Gruppenleiter nach 2 Jahren (außertariflich 120k auf 40 Stunden) --> 25 Jahre

Nach der Promotion mit 27 Jahren versuche ich so schnell wie möglich eine Director Position zu erreichen (150k auf 40 Std.) Danach wird die Luft zum VP schon schwieriger.

2/10. Alleine die aussage director Position mit 150 k auf 40 std Basis.

Bei unserem Dax30 bekommt ein Director tatsächlich ca 150k auf 40h
An den Poster, an welcher Uni machst du den Dr? überlege mir das aktuell auch, ähnlicher Werdegang

An der Sheffield Hallam University mit Kooperation der Munich Business School. Ziemlich strukturiert und gut machbar neben Job und Freunde/Familie

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

37 m, 115k fix plus bav (keine weiteren variablen Bestandteil) - Überstundenausgleich ab größer 10% der Arbeitszeit. Branche: WP non financial services mit ca 50 Mitarbeiter

davor 90k allin bei ner mittelgrossen WP (500 MA). Branche: Financial Service. Bin am überlegen wieder zurück zuwechseln, da es dort von den Kollegen her und der Arbeitsweise viel angenehmer war. Hätte dort jetzt ein Angebot 100K fix Plus 20% variabel und voller Überstunden Ausgleich. Wenn Coronaauswirkung absehbar werde ich wahrscheinlich zurückwechseln.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

MDAX Bank ebenso. Auf dem Papier 40 Stunden, man muss aber oft von zuhause nochmal an die Mails. In der Regel aber um 5 bei den Kindern.

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020:

Bei unserem Dax30 bekommt ein Director tatsächlich ca 150k auf 40h
An den Poster, an welcher Uni machst du den Dr? überlege mir das aktuell auch, ähnlicher Werdegang

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

32 Jahre Alt

  • Top Uni (BWL)
  • 4 Jahre UB (Big Four ==> Oliver Wyman)
  • Jetzt Strategieabteilung DAX 30 Konzern in München
    Verdiene 140K€ all in (inkl. 25K boni). Meistens c.a. 40 Stunden / Woche
antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Bei mir (34 Jahre alt) waren es die letzten fünf Jahre im Vertrieb (Sondermaschinenbau) immer so zwischen 100k-125k pro Jahr. Diese Summen werden auf absehbare Zeit nicht mehr zu erreichen sein. Der Markt ist innerhalb von einem knappen Monat komplett eingebrochen.

Ab April ist Kurzarbeit angesagt. Durch den Verdienst der letzten Jahre reicht mir das Kurzarbeitergeld schon ganz gut für meinen Lebensunterhalt. Ich bin zurzeit Single und lebe echt nicht auf großem Fuß. Gespart habe ich auch einiges. Man macht sich aber trotzdem schon so seine Gedanken.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 28.03.2020:

32 Jahre Alt

  • Top Uni (BWL)
  • 4 Jahre UB (Big Four ==> Oliver Wyman)
  • Jetzt Strategieabteilung DAX 30 Konzern in München
    Verdiene 140K€ all in (inkl. 25K boni). Meistens c.a. 40 Stunden / Woche

Und was genau machst du in der Strategie Abteilung?

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

37 Jahre, Dipl.-Betriebswirt (FH), Fondsgesellschaft, 106 TEUR in diesem Jahr

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 08.04.2020:

37 Jahre, Dipl.-Betriebswirt (FH), Fondsgesellschaft, 106 TEUR in diesem Jahr

Nicht schlecht, besonders in Deutschland. Im Management oder Middle/Back-Office?

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Mit 31 die 100k geknackt:

  • Abi, Bundeswehr, Jurastudium, Promotion, Referendariat, Auslandsstudium
  • Mit 30 Einstieg in Großkanzlei mit (damals) 95k fix (heute zahlen sie 125k fix für Firstyears)
  • Im zweiten Jahr 101k fix.
antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 08.04.2020:

Mit 31 die 100k geknackt:

  • Abi, Bundeswehr, Jurastudium, Promotion, Referendariat, Auslandsstudium
  • Mit 30 Einstieg in Großkanzlei mit (damals) 95k fix (heute zahlen sie 125k fix für Firstyears)
  • Im zweiten Jahr 101k fix.

Respekt!
Sind die Arbeitszeiten wirklich so heftig?

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 08.04.2020:

WiWi Gast schrieb am 08.04.2020:

37 Jahre, Dipl.-Betriebswirt (FH), Fondsgesellschaft, 106 TEUR in diesem Jahr

Nicht schlecht, besonders in Deutschland. Im Management oder Middle/Back-Office?

Danke. Ist Produktmanagement und ja, lief die Jahre auch gut und hab mich reingehängt bzw. tue es immer noch. Bin auch keine Führungskraft aber mittlerweile mit relativ viel Verantwortung

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 08.04.2020:

WiWi Gast schrieb am 08.04.2020:

Mit 31 die 100k geknackt:

  • Abi, Bundeswehr, Jurastudium, Promotion, Referendariat, Auslandsstudium
  • Mit 30 Einstieg in Großkanzlei mit (damals) 95k fix (heute zahlen sie 125k fix für Firstyears)
  • Im zweiten Jahr 101k fix.

Respekt!
Sind die Arbeitszeiten wirklich so heftig?

Das Variiert von Partner-Unit zu Partner-Unit. Ich hatte immer extremes Glück und habe so 50-55 Stunden gemacht. In sechs Jahren nur 2 mal am Wochenende was gemacht. Da gab es aber auch Kollegen, die 70-80 Stunden gemacht haben, nie vor Mitternacht rauskamen und jedes zweite Wochenende gearbeitet haben (zu gleichem Lohn wie ich). Man kann das also überhaupt nicht pauschal sagen.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

31 Jahre, Senior Manager Big4, 120k

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

IGM OEM.

Hatte die 100k mit 32 (erste Teamleitungsposition für 5 Leute).
Mit 37 die 140k (120 fix plus 20k Variabel) + Dienstwagen (Abteilungsleiter).

Heute bin ich 39 und habe immer noch das selbe Gehalt (also 2 Nullrunden mit 38 und 39), was an den IGM Tarifabschlüssen lag (2019 gabs nichts für AT und 2020 ist Nullrunde). Also 3 Jahre selbes Gehalt.
Ausserdem wirds wohl dieses Jahr mit dem Variablen Gehalt auch eher Mau ausschauen.

Danach kommt Ebene Leitender Angestellter bei uns (mit Aktienoptionen, etc.) - diese Stufe zu erklimmen ist maximal schwer.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 08.04.2020:

31 Jahre, Senior Manager Big4, 120k

Welche Service Line? Tax, Audit oder Advisory?

antworten
Finance

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 28.03.2020:

32 Jahre Alt

  • Top Uni (BWL)
  • 4 Jahre UB (Big Four ==> Oliver Wyman)
  • Jetzt Strategieabteilung DAX 30 Konzern in München
    Verdiene 140K€ all in (inkl. 25K boni). Meistens c.a. 40 Stunden / Woche

Welche Dax30 Company ist denn das?

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

105k seitdem ich 33 bin. davon ca. 92 fix. MDAX IGM ohne Führung. Arbeitszeiten waren/sind krass für IGM, aber durch AT Vertrag juckt das keinen. Würde so 55-60h/Woche sagen.
Ab Mai mit 34 stellv. Abteilungsleiter (keine echte Führung) mit zukünftig hoffentlich (Vertrag ist noch nicht unterschriftsreif) 120k.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Mit 32 Partner (WP/StB Kanzlei) 108 TEUR fix, Tantieme und Gewinnausschüttung (firmieren als GmbH) im Durchschnitt für mich als Jung- Partner 35-50 TEUR.

Arbeitszeiten sind voll in Ordnung. Zwischen 35-50 Stunden alles dabei. Recht hoher Freiheitsgrad. Sehr flexibel und familienkompatibel.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 08.04.2020:

WiWi Gast schrieb am 08.04.2020:

31 Jahre, Senior Manager Big4, 120k

Welche Service Line? Tax, Audit oder Advisory?

Advisory

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

IGM OEM. Mit 30 mit lächerlichen 55k eingestiegen. Vier Jahre später nun das Gehalt mehr als verdoppelt auf ~130k. Jedoch mittlerweile als Grundlage einen 40h Vertrag und gehe nicht unter 45-50h raus. Insgesamt kann ich mich nicht beschweren, jedoch sind aufgrund meiner enormen Einsatzbereit und mittlerweile sehr gefragten Fähigkeiten für das Unternehmen die 130k mittelfristig einfach zu wenig. Nächster Step wären 150k (sicherlich machbar, aufgrund der aktuellen Situation wird sich das aber alles in die Länge ziehen).

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 10.04.2020:

IGM OEM. Mit 30 mit lächerlichen 55k eingestiegen. Vier Jahre später nun das Gehalt mehr als verdoppelt auf ~130k. Jedoch mittlerweile als Grundlage einen 40h Vertrag und gehe nicht unter 45-50h raus. Insgesamt kann ich mich nicht beschweren, jedoch sind aufgrund meiner enormen Einsatzbereit und mittlerweile sehr gefragten Fähigkeiten für das Unternehmen die 130k mittelfristig einfach zu wenig. Nächster Step wären 150k (sicherlich machbar, aufgrund der aktuellen Situation wird sich das aber alles in die Länge ziehen).

Wie kam es zur Verdoppelung? Hast du eine neue Stelle bekommen?
Welcher Bereich?

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

33 Jahre
150k fix, Bonus variabel, Zusatzleistungen
Dispute Resolution, FFM

Profil:

promovierter Jurist
US-Target LL.M.

Geld ist nicht wichtig. Wichtig ist die WLB.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 11.04.2020:

33 Jahre
150k fix, Bonus variabel, Zusatzleistungen
Dispute Resolution, FFM

Profil:

promovierter Jurist
US-Target LL.M.

Geld ist nicht wichtig. Wichtig ist die WLB.

Ja, Geld ist vielleicht nicht wichtig, wenn man eh schon 150K macht...

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 27.03.2020:

  1. Mit 18 Schornsteinfegerlehre fertig
  2. Mit 35 Meister
  3. 1 Jahr später Selbstständig.
  4. Mit 40 die 100k geknackt.
  5. Mit 48 100k netto
  6. Verkauf des Betriebs und Frührente mit spätestens 55 geplant.

PS: hätte ich den Meister schon mit 25 gemacht dann wäre ich wohl jetzt schon in Rentner, aber naja andere Prioritäten in den 20ern. Achja und die ersten paar Jahre Selbstständigkeit waren die Hölle 6-7 Tage Woche für nicht Mal Gesellenlohn!

Interesanter Werdegang. Mein Vater hat fast genau den gleichen Werdegang nur als Kfz - Meister.

Eine Sache habe aber nie verstanden. Warum so spät Meister & Selbständig? Ich bin 25, 0 Tage gearbeitet und sehne mich an den Tag wo ich selbständig bin( mit ca. 28/29j)

An den Fragesteller: Das geht im Regelfall über eine Warteliste mit Bepunktungen der Arbeitsleistung und Erfahrung aus den letzten Jahren, falls du da besser bist als die Mitbewerber dann bekommst du den Bezirk. Aber es ist nie gesagt ob du einen guten oder schlechten Bezirk bekommst. Ist eine sehr spezielle Branche. Gibt welche mit Untervolumen da verdienst du vll 100k brutto gibt aber auch extrem gute da hast du dann deine 400k brutto und mehr und musst kaum etwas machen. In Dänemark ist das noch besser, da haben staatlich bestelle Bezirksleiter Ihre 15 bis 20 Angestellten und sammeln das Geld ein. Musst halt Glück haben. Im Freundeskreis ist auch ein Bodenleger, der mich finanziell auslacht. Man muss einfach gut sein in dem was man macht und glück haben. Als Angestellter im Handwerk bist du normal wirklich lausig bezahlt, aber das ändert sich wenn du dich selbständig macht bzw. die richtige Branche hast.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Medizinstudium, MBA Teilzeit als Assistenzarzt, mit Facharzt in die Schweiz, 212k SFr mit 38...

...in Deutschland undenkbar. Arbeite aber auch wie ein blöder hier. Der hohe Lohn ist eindeutig Schmerzensgeld.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 23.07.2020:

Medizinstudium, MBA Teilzeit als Assistenzarzt, mit Facharzt in die Schweiz, 212k SFr mit 38...

...in Deutschland undenkbar. Arbeite aber auch wie ein blöder hier. Der hohe Lohn ist eindeutig Schmerzensgeld.

Du lebst aber auch in der Schweiz und musst für alles doppelt soviel bezahlen. In Dt. werden in deinem Bereich keine gleichwertigen Summen bezahlt? Was würdest du den für die gleiche Tätigkeit hier verdienen?

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 23.07.2020:

Medizinstudium, MBA Teilzeit als Assistenzarzt, mit Facharzt in die Schweiz, 212k SFr mit 38...

...in Deutschland undenkbar. Arbeite aber auch wie ein blöder hier. Der hohe Lohn ist eindeutig Schmerzensgeld.

Welche Richtung? In der Schweiz in der Klinik oder in der Praxis? Und wie soll es weitergehen? Chefarzt/Selbständigkeit oder wie?

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Großartige Lebensläufe.

Ich (28, w), IT- Projektleitung im DAX
M.Sc. BWL
Einstieg mit 25 - Steige jetzt auf knapp 90 (bei 100% ZE) auf.

Vielleicht lässt sich die 100K ja knacken :-) habe noch 2 Jahre Zeit.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

34, männlich, promovierter Elektrotechniker in einem Chemiekonzern, 4 Jahre BE - All in 85k außertariflich. Da die Gewinne 2020 extrem eingebrochen sind wird mit einem geringen Bonus mein All in Gehalt wohl eher 80k in 2020 betragen.

Wie kommt ihr alle so schnell an die 100k ?? Hätte vielleicht doch BWL studieren sollen oder Chemieindustrie meiden als MINT-Absolvent (Chemie ausgeklammert).

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Zu meiner Person:
IT Entwickler: 90k fix. 38h / Woche.
Keine Führungsverantwortung.
Alter: 30 Jahre. 100k also nicht geknackt (ich schaue ausschließlich auf das Fixum).

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 11.04.2020:

33 Jahre
150k fix, Bonus variabel, Zusatzleistungen
Dispute Resolution, FFM

Profil:

promovierter Jurist
US-Target LL.M.

Geld ist nicht wichtig. Wichtig ist die WLB.

Ja, Geld ist vielleicht nicht wichtig, wenn man eh schon 150K macht...

Die Frage ist doch eher, welche Input muss man für welchen Output liefern. Die vermeidlichen 100k (oder 200k, oder oder) sind doch nur eine Zwischengröße.

Mit 5k Netto bei 20 Wochenstunden Ende 20 bist du auf dem Land in Ungarn ne große Nummer (In D auch, ich will es aber mal extrem halten). Mit 5k Netto bei 70 Wochenstunden in LA Downtown Ende 40 bist du nicht mal Durchschnitt sondern ein armes Würstchen.

Alles andere liegt irgendwo dazwischen. Mehr Sinn macht es dann doch mal die Rahmenbedingungen zu klären und zu schauen, was will man denn mit diesem Geld erreichen.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Ja... vielleicht.

Was prognostizierst Du Dir mit 40?

WiWi Gast schrieb am 09.10.2020:

Großartige Lebensläufe.

Ich (28, w), IT- Projektleitung im DAX
M.Sc. BWL
Einstieg mit 25 - Steige jetzt auf knapp 90 (bei 100% ZE) auf.

Vielleicht lässt sich die 100K ja knacken :-) habe noch 2 Jahre Zeit.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 30.01.2017:

Hallo,

wer hat es geschafft? Wie ist euer Profil und in welcher Branche?

MfG

Nach abschluss meines PhD Programms in asien und kurz nach meinem 30. Geburtstag bei einem großen tech Unternehmen ebenfalls in Asien im bereich Strategy & Innovation eingestiegen. All in ca. 115k, allerdings sind die Lebenshaltungskosten auch höher als in D.
Bin damit happy aber der Druck ist schon groß. Vor allem wegen mangelnder managementerfahrung.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Ich bin jetzt 31 Jahre und arbeite als Vertriebsmitarbeiter für einen Landmaschinen-Hersteller.
Da mein Grundgehalt im kommenden Jahr auch wieder etwas steigt und die Nachfrage nach größeren, produktiveren Maschinen und Schleppern ("Traktoren") stetig steigt sind 100k in den nächsten Jahren bei mir möglich. Zurzeit habe ich ca. 80k (all-in) pro Jahr.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 09.10.2020:

Zu meiner Person:
IT Entwickler: 90k fix. 38h / Woche.
Keine Führungsverantwortung.
Alter: 30 Jahre. 100k also nicht geknackt (ich schaue ausschließlich auf das Fixum).

Aber für die Arbeitsteit und keine Führungsverantwortung sehr solides Gehalt. Darf man fragen, in welchem Konzern du bist bzw. Die Branche?

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 10.10.2020:

Ich bin jetzt 31 Jahre und arbeite als Vertriebsmitarbeiter für einen Landmaschinen-Hersteller.
Da mein Grundgehalt im kommenden Jahr auch wieder etwas steigt und die Nachfrage nach größeren, produktiveren Maschinen und Schleppern ("Traktoren") stetig steigt sind 100k in den nächsten Jahren bei mir möglich. Zurzeit habe ich ca. 80k (all-in) pro Jahr.

100k im Jahr mit dem Verkauf von ein paar Treckern an irgend welche Bauern.
Na ja...

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Sofern die Trecker 200k bis 500k pro Stück kosten sollte das für einen Vertriebsmitarbeiter realistisch sein. Der Leiter vom Vertrieb ist wahrscheinlich promoviert.

WiWi Gast schrieb am 11.10.2020:

Ich bin jetzt 31 Jahre und arbeite als Vertriebsmitarbeiter für einen Landmaschinen-Hersteller.
Da mein Grundgehalt im kommenden Jahr auch wieder etwas steigt und die Nachfrage nach größeren, produktiveren Maschinen und Schleppern ("Traktoren") stetig steigt sind 100k in den nächsten Jahren bei mir möglich. Zurzeit habe ich ca. 80k (all-in) pro Jahr.

100k im Jahr mit dem Verkauf von ein paar Treckern an irgend welche Bauern.
Na ja...

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Bin jetzt mit 26 bei ca. 140k. Habe bei nem amerikanischen Tech Unternehmen für deutlich weniger Festgehalt angefangen. Im letzten Jahe sind dann allerdings die Aktienoptionen ao explodiert, dass das am Ende dieses Jahres dabei rauskommen wird.
Jetzt wird trauriger Weise meine TC in den nächsten Jahren aber eher gegen 100k schrumpfen, wenn die alten Aktienoptionen langsam ausgezahlt sind.
Viel Können mit viel Glück scheint der Schlüssel zu viel Geld zu sein....

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Alter: 26 (2.5 Jahre BE)
Einkommen: 140k
Habe bei einem großen amerikanischen Tech-Konzern für deutlich weniger Fixgehalt angefangen. Innerhalb des letzten Jahres sind dann allerdings die Aktien so explodiert, dass das dieses Jahr dank Aktienoptionen dabei rumkommen wird.
Leider wird über die nächsten Jahre meine TC allerdings eher sinken, wenn die alten Aktienpakete ausgezahlt sind, sodass ich dann wohl eher Richtung MBA denken werde.
Viel Können mit viel Glück scheint der Schlüssel zu viel Geld zu sein :)

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Mit 19 hab ich meinen ersten Profivertrag unterschrieben und die 100k geknackt.
Profi Fußballer bei einem 3. Ligisten.

Heute spiele ich in der 2. Liga, mach all-in (Punktprämien etc) 350-380k per anno.

Ist insofern stressig, als das der ganze Wochenablauf vom Verein und Spielbetrieb durchgetaktet ist. Mich stört nicht mal die Aufgabe des Privatlebens, da ich eigentlich ohnehin nur in der Stadt meines Clubs ab und an erkannt werde und ansonsten "meine Ruhe" habe.

Aber der Spielbetrieb diktiert eigentlich dein ganzes Leben und mir geht das eigentlich von Jahr zu Jahr mehr auf den Kecks. Aber ich nehm es mit so lange es geht, denn realistisch werde ich nach der Spieler Karriere nie mehr so viel Geld verdienen können. Also die 4 Jahre bis zur 30 will ichs noch durchziehen.

Falls ihr euch fragt was ich im Wiwi Forum mache - ich studiere Wiwi im Master an der FernUni. Hab da auch schon meinen Bachelor gemacht.
Will nicht zu den 90% der Kicker gehören, die nach der Karriere, trotz Millioneneinnahmen, Mittel- und Ausbildungslos da stehen.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Wenn bei dir 35-31 = 1 ist, dann ja.

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020:

Dipl. Wirt. Ing. FH mit 2,x Diplom mit 26.
26 Einsteig bei Ing. Dienstleister. für 44k
27 Wechsel als Projektingenieur zu einem Tier1 Automotive Supplier. 55k
31 Wechsel zu anderem Tier 1 Automotive Supplier als Teamleiter (10 MA Führung). 80k
M.Sc an der FernUni Hagen aber "nur" mit 2,7.
34 Wechsel innerhalb des Tier 1 Automotive Supplier zu anderem Standort als Abteilungs/Bereichsleiter (ca. 90 MA Führung). ca. 110k

Also hab die 100k Grenze mit Anfang/Mitte 30 geknackt.
Mit etwas Glück und Beharrlichkeit und das trotz nur FH und langer Studiendauer.

Jetzt mit 35 bekomm ich inzwischen Headhunter Anfragen für Werkleiter / Geschäftsführer Stellen.. aber hauptsächlich aus dem Mittelstand. Gehaltsbenchmark liegt da bei 120-180k.

Hab Freunde die am KIT oder RWTH ihren Wirt. Ing. gemacht haben. Die kamen zwar schneller zu attraktiven Großkonzernen (Bosch, Liebherr, Daimler), aber krebsen immer noch bei 75-85k auf "Sachbearbeiter" Stellen rum. Chillen dafür aber auch extrem ihr Leben.

Ich versuche mal zusammenzufassen: Du bist mit einem 50% Defizit zu deinen peers eingestiegen. Hast dann bis 34 (also bis vor einem Jahr) noch immer weniger als sie verdient. Jetzt verdienst du seit einem Jahr mehr. Und du erzählst jetzt Stolz wie die anderen bei einem Gehalt über deinem eigenen vom Vorjahr "herumkrebsen"? Habe ich das richtig zusammengefasst?

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 09.10.2020:

34, männlich, promovierter Elektrotechniker in einem Chemiekonzern, 4 Jahre BE - All in 85k außertariflich. Da die Gewinne 2020 extrem eingebrochen sind wird mit einem geringen Bonus mein All in Gehalt wohl eher 80k in 2020 betragen.

Wie kommt ihr alle so schnell an die 100k ?? Hätte vielleicht doch BWL studieren sollen oder Chemieindustrie meiden als MINT-Absolvent (Chemie ausgeklammert).

Ich bin auch bei einem IGBCE Konzern und werde über die ganz normale, tiefste AT Laufbahn bis ich 30 bin ziemlich genau bei 100k rauskommen. Weiß nicht wieso man IGBCE meiden sollte :D

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Kann ich bestätigen.

WiWi Gast schrieb am 16.10.2020:

34, männlich, promovierter Elektrotechniker in einem Chemiekonzern, 4 Jahre BE - All in 85k außertariflich. Da die Gewinne 2020 extrem eingebrochen sind wird mit einem geringen Bonus mein All in Gehalt wohl eher 80k in 2020 betragen.

Wie kommt ihr alle so schnell an die 100k ?? Hätte vielleicht doch BWL studieren sollen oder Chemieindustrie meiden als MINT-Absolvent (Chemie ausgeklammert).

Ich bin auch bei einem IGBCE Konzern und werde über die ganz normale, tiefste AT Laufbahn bis ich 30 bin ziemlich genau bei 100k rauskommen. Weiß nicht wieso man IGBCE meiden sollte :D

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Kann ich so bestätigen. Spiele in der 1. Bundesliga und lese mir auch nach dem Training Threads auf WiWi-Treff durch. Da wird man einfach geerdet, wenn man sieht was andere im gleichen Alter schon geleistet haben. Abschluss an Target-Uni, Vorstand einer studentischen UB, etc.

WiWi Gast schrieb am 16.10.2020:

Mit 19 hab ich meinen ersten Profivertrag unterschrieben und die 100k geknackt.
Profi Fußballer bei einem 3. Ligisten.

Heute spiele ich in der 2. Liga, mach all-in (Punktprämien etc) 350-380k per anno.

Ist insofern stressig, als das der ganze Wochenablauf vom Verein und Spielbetrieb durchgetaktet ist. Mich stört nicht mal die Aufgabe des Privatlebens, da ich eigentlich ohnehin nur in der Stadt meines Clubs ab und an erkannt werde und ansonsten "meine Ruhe" habe.

Aber der Spielbetrieb diktiert eigentlich dein ganzes Leben und mir geht das eigentlich von Jahr zu Jahr mehr auf den Kecks. Aber ich nehm es mit so lange es geht, denn realistisch werde ich nach der Spieler Karriere nie mehr so viel Geld verdienen können. Also die 4 Jahre bis zur 30 will ichs noch durchziehen.

Falls ihr euch fragt was ich im Wiwi Forum mache - ich studiere Wiwi im Master an der FernUni. Hab da auch schon meinen Bachelor gemacht.
Will nicht zu den 90% der Kicker gehören, die nach der Karriere, trotz Millioneneinnahmen, Mittel- und Ausbildungslos da stehen.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

In unserem Chemiekonzern verdienen Elektrotechniker, Physiker, Informatiker und Mathematiker (Master (Uni) oder promoviert) extrem schlecht. Verfahrensing. oder Chemiker liegen durchweg bei einem 30-40 %igen höheren Gehalt. Elektrotechniker in Zukunftsbranchen würden bei diesem Gehalt entweder weinen oder laut loslachen. Mein Beileid für den 34-jährigen Elektrotechniker unten... Noch kannst Du zu z.B. zu Siemens, da könntest Du wenigstens Deine Chemieerfahrung mitnehmen! Niemals in die Chemieindustrie als MINT (außer Chemiker)!

WiWi Gast schrieb am 16.10.2020:

Kann ich bestätigen.

34, männlich, promovierter Elektrotechniker in einem Chemiekonzern, 4 Jahre BE - All in 85k außertariflich. Da die Gewinne 2020 extrem eingebrochen sind wird mit einem geringen Bonus mein All in Gehalt wohl eher 80k in 2020 betragen.

Wie kommt ihr alle so schnell an die 100k ?? Hätte vielleicht doch BWL studieren sollen oder Chemieindustrie meiden als MINT-Absolvent (Chemie ausgeklammert).

Ich bin auch bei einem IGBCE Konzern und werde über die ganz normale, tiefste AT Laufbahn bis ich 30 bin ziemlich genau bei 100k rauskommen. Weiß nicht wieso man IGBCE meiden sollte :D

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Senior Consultant - IT Strategy - 100k+ inkl. Bonus - 28

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 10.12.2020:

Senior Consultant - IT Strategy - 100k+ inkl. Bonus - 28

Bei welcher Beratung bist du?

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 10.12.2020:

Senior Consultant - IT Strategy - 100k+ inkl. Bonus - 28

darf ich fragen wo?

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Kann den Fussballer bestätigen. Da die Zahlen grossteils mit dem eines Kumpels übereinstimmen:
Mein bester Kumpel hat ein ähnlichen Werdegang. Mit 18 sein ersten Profivertrag in der dritten Liga, 11k Monat brutto + Punktprämie von 900 pro Punkt.
Danach 7 Jahre 2 Liga bei ca. 500k und zwischendurch 2 Jahre erste Liga (je 1 Mio all in, netto 500k jeweils).
Er hat auch mit 23/24 sein Bachelor an der Fernuni gemacht.
Und auch er und seine ganzen Mannschaftskollegen haben soviel Freizeit, dass viele von dene nur an der Konsole bzw. am PC hocken und zocken. Bei der grossen Freizeit schauen diese auch alle möglichen Websites an, darunter wohl auch wiwi-treff wie du siehst ;).

Kumpel hat jetzt noch 2 Jahre Vertrag und arbeitet nebenher in einer Beratungsgesellschaft für Fussballer (Kimmich ist bei dene unter Vertrag). Viele kaufen sich während der Karriere (also 2-3 Liga Spieler) ein par Wohnungen und vermieten diese dann, um später ausgesorgt zu haben.
Wenn man 5 Wohnungen für je 1000 vermietet bei einem Kaufpreis von ca. 500k hat man ein guten Polser im Nachgang.

WiWi Gast schrieb am 09.12.2020:

Kann ich so bestätigen. Spiele in der 1. Bundesliga und lese mir auch nach dem Training Threads auf WiWi-Treff durch. Da wird man einfach geerdet, wenn man sieht was andere im gleichen Alter schon geleistet haben. Abschluss an Target-Uni, Vorstand einer studentischen UB, etc.

WiWi Gast schrieb am 16.10.2020:

Mit 19 hab ich meinen ersten Profivertrag unterschrieben und die 100k geknackt.
Profi Fußballer bei einem 3. Ligisten.

Heute spiele ich in der 2. Liga, mach all-in (Punktprämien etc) 350-380k per anno.

Ist insofern stressig, als das der ganze Wochenablauf vom Verein und Spielbetrieb durchgetaktet ist. Mich stört nicht mal die Aufgabe des Privatlebens, da ich eigentlich ohnehin nur in der Stadt meines Clubs ab und an erkannt werde und ansonsten "meine Ruhe" habe.

Aber der Spielbetrieb diktiert eigentlich dein ganzes Leben und mir geht das eigentlich von Jahr zu Jahr mehr auf den Kecks. Aber ich nehm es mit so lange es geht, denn realistisch werde ich nach der Spieler Karriere nie mehr so viel Geld verdienen können. Also die 4 Jahre bis zur 30 will ichs noch durchziehen.

Falls ihr euch fragt was ich im Wiwi Forum mache - ich studiere Wiwi im Master an der FernUni. Hab da auch schon meinen Bachelor gemacht.
Will nicht zu den 90% der Kicker gehören, die nach der Karriere, trotz Millioneneinnahmen, Mittel- und Ausbildungslos da stehen.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 11.12.2020:

Mein bester Kumpel hat ein ähnlichen Werdegang. Mit 18 sein ersten Profivertrag in der dritten Liga, 11k Monat brutto + Punktprämie von 900 pro Punkt.

Das passt aber schon einmal überhaupt nicht. Kein Spieler aus der aus der Jugend kommt verdient auf Anhieb sechsstellig beim Grundgehalt pro Jahr. Und "Punktprämien" an sich gibt es im bezahlten Fußball eigentlich schon in der Form seit Jahren fast nicht mehr.

Die leistungsabhängigen Prämien beziehen auch immer die Zeit auf dem Feld mit ein und sind mittlerweile vor allem auch Bestandteil der individuellen Spielerverträge.

Und auch Gehälter der zweiten Liga passen in der Form überhaupt nicht (viel zu hoch im Vergleich zum Durchschnittsverdient).

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Aktuell Beratung - 30 Jahre - 100k fix + Bonus + Auto (3 Jahre BE)

Ab März, Wechsel in die Industrie bei quasi gleichen Gehalt aber höherer Anteil Fixgehalt und kleinerer Bonus

Standort: München

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 11.12.2020:

WiWi Gast schrieb am 11.12.2020:

Mein bester Kumpel hat ein ähnlichen Werdegang. Mit 18 sein ersten Profivertrag in der dritten Liga, 11k Monat brutto + Punktprämie von 900 pro Punkt.

Das passt aber schon einmal überhaupt nicht. Kein Spieler aus der aus der Jugend kommt verdient auf Anhieb sechsstellig beim Grundgehalt pro Jahr. Und "Punktprämien" an sich gibt es im bezahlten Fußball eigentlich schon in der Form seit Jahren fast nicht mehr.

Die leistungsabhängigen Prämien beziehen auch immer die Zeit auf dem Feld mit ein und sind mittlerweile vor allem auch Bestandteil der individuellen Spielerverträge.

Und auch Gehälter der zweiten Liga passen in der Form überhaupt nicht (viel zu hoch im Vergleich zum Durchschnittsverdient).

Danke! Hatte auch einen Post dazu gemacht, der hat es aber irgendwie nicht hierher geschafft...
In der Saison 2018/19 lagen die Spieleretats in der dritten Liga zwischen 1,8Mio und 5Mio. Ich picke mal Preußen Münster als Paradebeispiel. Die spielen ziemlich lange konstant in der 3.Liga. Sind also weder ein Absteiger mit großem Namen, noch ein No-Name aufsteiger.
Münster hatte nun einen Etat von 3,2 Mio EUR. Im besagten Jahr hatten die einen Kader von 28 Spielern. Wenn wir davon ausgehen, dass der Spieleretat nur das Gehalt und die Prämien der Spieler umfasst (also keine Ablösen und Trainergehälter), dann macht das 114K pro Spieler im Schnitt. Da sind auch Leistungsprämien drin.

Da will ich mal sehen, welcher 19-Jährige direkt mal 100k knackt. Das packen vllt die Top-Talente von Bayern, die auch hin und wieder mal im Kader der ersten Mannschaft stehen.

Zur Zweiten Liga: Hier veröffentlicht die DFL die Kennzahlen aller Zweitligisten. Für die Saison 2018-19 lag die Personalaufwendung zwischen knapp unter 5 Mio (KSC) und über 70 Mio (Stuttgart). Die Spanne ist also nochmal größer. Auch hier picke ich mal einen langjährigen zweitligisten: Bochum. Die hatten eine Personalaufwendung von etwa 15 Mio in der besagten Saison. (dürfte in etwa auch der Median sein)
Im Personalaufwand dürften neben den Spielern noch die Trainer und zahlreichen Mitarbeiter aus Fanshops und Geschäftsstelle mit inbegriffen sein. Aber nehmen wir mal an, die 15Mio seien nur für die Profimannschaft. Laut Transfermarkt hatte Bochum in der besagten Saison 38 Spieler im Kader. Macht knapp unter 400k pro Spieler.

Eine halbe Mio pro Saison bekommen also bei normalen zweitligisten die absoluten Stammspieler. Eine Mio in der ersten Liga ist im übrigen auch nicht die Norm. Wenn man mal von den Top Vereinen absieht.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Quatsch.

Guck dir mal die Etats in der 3. Liga an, da sind die 11k pro Monat sicher nicht zu viel. Die Standardverträge der DFL haben keine Spielzeitkomponente, abgesehen von der Startelfprämie, natürlich gibt es Punktprämien: Eine Siegprämie ist eine Punktprämie.

WiWi Gast schrieb am 11.12.2020:

WiWi Gast schrieb am 11.12.2020:

Mein bester Kumpel hat ein ähnlichen Werdegang. Mit 18 sein ersten Profivertrag in der dritten Liga, 11k Monat brutto + Punktprämie von 900 pro Punkt.

Das passt aber schon einmal überhaupt nicht. Kein Spieler aus der aus der Jugend kommt verdient auf Anhieb sechsstellig beim Grundgehalt pro Jahr. Und "Punktprämien" an sich gibt es im bezahlten Fußball eigentlich schon in der Form seit Jahren fast nicht mehr.

Die leistungsabhängigen Prämien beziehen auch immer die Zeit auf dem Feld mit ein und sind mittlerweile vor allem auch Bestandteil der individuellen Spielerverträge.

Und auch Gehälter der zweiten Liga passen in der Form überhaupt nicht (viel zu hoch im Vergleich zum Durchschnittsverdient).

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Da muss ich aber schon widersprechen.

Ein Gehalt >100,000k nach der Jugend ist durchaus erreichbar.

Sofern du alle U-Mannschaften in der Akademie durchlaufen hast, dann ist es sogar eher der Standard bei den großen Clubs in der 1. und 2. Liga.

Zu meiner Zeit sind einige eingekaufte "Talente" selbst im Jugendbereich schon deutlich besser bezahlt worden.

Ich habe den Sprung bei meinem Jugendverein (1. Liga) in die Herrenmannschaft leider nicht geschafft. Aber selbst ich bekam dann sehr gut dotierte Angebote aus der 3. Liga.

WiWi Gast schrieb am 11.12.2020:

WiWi Gast schrieb am 11.12.2020:

Mein bester Kumpel hat ein ähnlichen Werdegang. Mit 18 sein ersten Profivertrag in der dritten Liga, 11k Monat brutto + Punktprämie von 900 pro Punkt.

Das passt aber schon einmal überhaupt nicht. Kein Spieler aus der aus der Jugend kommt verdient auf Anhieb sechsstellig beim Grundgehalt pro Jahr. Und "Punktprämien" an sich gibt es im bezahlten Fußball eigentlich schon in der Form seit Jahren fast nicht mehr.

Die leistungsabhängigen Prämien beziehen auch immer die Zeit auf dem Feld mit ein und sind mittlerweile vor allem auch Bestandteil der individuellen Spielerverträge.

Und auch Gehälter der zweiten Liga passen in der Form überhaupt nicht (viel zu hoch im Vergleich zum Durchschnittsverdient).

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 11.12.2020:

Aktuell Beratung - 30 Jahre - 100k fix + Bonus + Auto (3 Jahre BE)

Ab März, Wechsel in die Industrie bei quasi gleichen Gehalt aber höherer Anteil Fixgehalt und kleinerer Bonus

Standort: München

T1/T2 oder?

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast schrieb am 09.12.2020:

In unserem Chemiekonzern verdienen Elektrotechniker, Physiker, Informatiker und Mathematiker (Master (Uni) oder promoviert) extrem schlecht. Verfahrensing. oder Chemiker liegen durchweg bei einem 30-40 %igen höheren Gehalt. Elektrotechniker in Zukunftsbranchen würden bei diesem Gehalt entweder weinen oder laut loslachen. Mein Beileid für den 34-jährigen Elektrotechniker unten... Noch kannst Du zu z.B. zu Siemens, da könntest Du wenigstens Deine Chemieerfahrung mitnehmen! Niemals in die Chemieindustrie als MINT (außer Chemiker)!

WiWi Gast schrieb am 16.10.2020:

Kann ich bestätigen.

34, männlich, promovierter Elektrotechniker in einem Chemiekonzern, 4 Jahre BE - All in 85k außertariflich. Da die Gewinne 2020 extrem eingebrochen sind wird mit einem geringen Bonus mein All in Gehalt wohl eher 80k in 2020 betragen.

Wie kommt ihr alle so schnell an die 100k ?? Hätte vielleicht doch BWL studieren sollen oder Chemieindustrie meiden als MINT-Absolvent (Chemie ausgeklammert).

Ich bin auch bei einem IGBCE Konzern und werde über die ganz normale, tiefste AT Laufbahn bis ich 30 bin ziemlich genau bei 100k rauskommen. Weiß nicht wieso man IGBCE meiden sollte :D

Verstehe ich nicht, bei uns wirst du auf die jeweilige Stelle eingruppiert. Die hat Gehalt X, egal welchen Abschluss du hast. Fraglich ist halt ob du auf die jeweilige Stelle mit Studium XYZ drauf kommst. Aber innerhalb der Stelle wird bei uns zumindest nicht unterschieden zwischen BWL Chemie oder Etech

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Eine der MBB - wobei ich nichts von dieser Einteilung halte. Ich war in einem Automotive & Mobility Team.

Finde die fachliche Komponente wichtiger als ein Tier-Ranking.

Der andere Kandidat war übrigens von den Big4 und aus Sicht der Interviewer waren wir beide „Berater“.

WiWi Gast schrieb am 11.12.2020:

WiWi Gast schrieb am 11.12.2020:

Aktuell Beratung - 30 Jahre - 100k fix + Bonus + Auto (3 Jahre BE)

Ab März, Wechsel in die Industrie bei quasi gleichen Gehalt aber höherer Anteil Fixgehalt und kleinerer Bonus

Standort: München

T1/T2 oder?

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Hier noch mal der mit dem besten Kumpel:

Um genau zu sein:
16-17 war er bei einem Verein aus der vierten Liga während er in der Realschule war. Gehalt: 2k netto im Monat.
mit 18 ist er zu einem 3 Liga verein mit gutem Budget rein. Dort hat er direkt 10k Brutto verdient im Monat + Punktprämie (Sieg = 2700 Eur, Unentschieden = 900 Eur --> pro Punkt 900 Eur). (das war im Jahr 2007, er ist aktuell 31).

Danach zu einem anderen drittligisten gewechselt (Abstiegskandidat), wo er 9000 brutto verdient hat im Monat. Mit der Mannschaft aufgestiegen im ersten Jahr. 2 Liga Gehalt war dann bei ca. 30k im Monat + Punktprämie. Hier mussten die Spieler direkt angeben, was für ein Gehalt diese sich vorstellen, für den Fall, dass diese in die erste Liga aufsteigen. Natürlich hat er aus jucks eine utopische Summe genannt und es wurde akzeptiert da nicht mal die Oberetage an den Aufstieg glaubt, da man sich ein Jahr zuvor noch in der vierten Liga gesehen hat. Im gleichen Jahr tatsächlich aufgestiegen (jetzt kann man sich glaub denken welcher Verein es ist). Daraufhin 2 Jahre in der ersten Liga. Gehalt lag bei ca. 700k brutto base. Auflauf- und Punktprämien kommen dazu. Daraufhin gab es an den letzten 5 Spieltagen Sonderprämien für jeden Punkt, da es um den Klassenerhalt ging. Da hat jeder Spieler auf dem Feld ca. 10k für ein Unentschieden und 30k für ein Sieg gekriegt. Es kamen, wenn ich mich recht 2 Siege aus 5 Spielen zu stande --> 60k Sonderprämie.
Weiterhin 19 Punkte aus der regulären Saison ca. 100k und nach der Saison eine Prämie für die 15 oder 16 Spieler mit den meisten Einsätzen. Da gabs nochmal ca. 30-40k extra.

Also die Prämien allein waren ca. 200k Wert. Werte können leicht abweichen.
Und um es zu veranschaulichen: Er war am ende bei einem viertligisten (wollte eigtl. aufhören). Die haben ihm nochmal 8k im Monat brutto geboten (Sponsor ist ein OEM).

Fussballer werden halt extrem überbezahlt.

Kleine Randnotiz: Habe mal gelesen dass irgendein Spieler (glaub Haaland?) bei Hoffenheim abgelehnt hat, weil dieser mit 16! 5000 Brutto im Monat wollte. Hoffenheim zahlt jedoch standardgemäß jedem Jugendspieler 2000 Brutto im Monat. Muss man sich mal vorstellen. Jugendmannschaft mit 15/16 (8-10 Klasse in der Schule) mit 2000 Brutto Gehalt. ;-)

WiWi Gast schrieb am 11.12.2020:

Quatsch.

Guck dir mal die Etats in der 3. Liga an, da sind die 11k pro Monat sicher nicht zu viel. Die Standardverträge der DFL haben keine Spielzeitkomponente, abgesehen von der Startelfprämie, natürlich gibt es Punktprämien: Eine Siegprämie ist eine Punktprämie.

Mein bester Kumpel hat ein ähnlichen Werdegang. Mit 18 sein ersten Profivertrag in der dritten Liga, 11k Monat brutto + Punktprämie von 900 pro Punkt.

Das passt aber schon einmal überhaupt nicht. Kein Spieler aus der aus der Jugend kommt verdient auf Anhieb sechsstellig beim Grundgehalt pro Jahr. Und "Punktprämien" an sich gibt es im bezahlten Fußball eigentlich schon in der Form seit Jahren fast nicht mehr.

Die leistungsabhängigen Prämien beziehen auch immer die Zeit auf dem Feld mit ein und sind mittlerweile vor allem auch Bestandteil der individuellen Spielerverträge.

Und auch Gehälter der zweiten Liga passen in der Form überhaupt nicht (viel zu hoch im Vergleich zum Durchschnittsverdient).

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Vielleicht besser erst einmal googeln, was Fußballer so in den Ligen verdienen.
Und das mal mit deinen Zahlen vergleichen. Passt halt nicht.
Unabhängig davon, dass es bisher keine 16 Jährigen in der dritten oder vierten Liga zum Einsatz gekommen sind.

Und bei transfermarkt.de gibt es keinen Spieler der eine solche "Karriere" vorweisen kann.
Das ist schon sehr verwunderlich.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Bis zur 3. Liga kenne ich es ähnlich. Ein ehemaliger Arbeitskollege wäre fast Profi geworden, bis er sich das Knie ruiniert hat und er erzählte mir von vergleichbaren Summen.

WiWi Gast schrieb am 12.12.2020:

Hier noch mal der mit dem besten Kumpel:

Um genau zu sein:
16-17 war er bei einem Verein aus der vierten Liga während er in der Realschule war. Gehalt: 2k netto im Monat.
mit 18 ist er zu einem 3 Liga verein mit gutem Budget rein. Dort hat er direkt 10k Brutto verdient im Monat + Punktprämie (Sieg = 2700 Eur, Unentschieden = 900 Eur --> pro Punkt 900 Eur). (das war im Jahr 2007, er ist aktuell 31).

Danach zu einem anderen drittligisten gewechselt (Abstiegskandidat), wo er 9000 brutto verdient hat im Monat. Mit der Mannschaft aufgestiegen im ersten Jahr. 2 Liga Gehalt war dann bei ca. 30k im Monat + Punktprämie. Hier mussten die Spieler direkt angeben, was für ein Gehalt diese sich vorstellen, für den Fall, dass diese in die erste Liga aufsteigen. Natürlich hat er aus jucks eine utopische Summe genannt und es wurde akzeptiert da nicht mal die Oberetage an den Aufstieg glaubt, da man sich ein Jahr zuvor noch in der vierten Liga gesehen hat. Im gleichen Jahr tatsächlich aufgestiegen (jetzt kann man sich glaub denken welcher Verein es ist). Daraufhin 2 Jahre in der ersten Liga. Gehalt lag bei ca. 700k brutto base. Auflauf- und Punktprämien kommen dazu. Daraufhin gab es an den letzten 5 Spieltagen Sonderprämien für jeden Punkt, da es um den Klassenerhalt ging. Da hat jeder Spieler auf dem Feld ca. 10k für ein Unentschieden und 30k für ein Sieg gekriegt. Es kamen, wenn ich mich recht 2 Siege aus 5 Spielen zu stande --> 60k Sonderprämie.
Weiterhin 19 Punkte aus der regulären Saison ca. 100k und nach der Saison eine Prämie für die 15 oder 16 Spieler mit den meisten Einsätzen. Da gabs nochmal ca. 30-40k extra.

Also die Prämien allein waren ca. 200k Wert. Werte können leicht abweichen.
Und um es zu veranschaulichen: Er war am ende bei einem viertligisten (wollte eigtl. aufhören). Die haben ihm nochmal 8k im Monat brutto geboten (Sponsor ist ein OEM).

Fussballer werden halt extrem überbezahlt.

Kleine Randnotiz: Habe mal gelesen dass irgendein Spieler (glaub Haaland?) bei Hoffenheim abgelehnt hat, weil dieser mit 16! 5000 Brutto im Monat wollte. Hoffenheim zahlt jedoch standardgemäß jedem Jugendspieler 2000 Brutto im Monat. Muss man sich mal vorstellen. Jugendmannschaft mit 15/16 (8-10 Klasse in der Schule) mit 2000 Brutto Gehalt. ;-)

WiWi Gast schrieb am 11.12.2020:

Quatsch.

Guck dir mal die Etats in der 3. Liga an, da sind die 11k pro Monat sicher nicht zu viel. Die Standardverträge der DFL haben keine Spielzeitkomponente, abgesehen von der Startelfprämie, natürlich gibt es Punktprämien: Eine Siegprämie ist eine Punktprämie.

Mein bester Kumpel hat ein ähnlichen Werdegang. Mit 18 sein ersten Profivertrag in der dritten Liga, 11k Monat brutto + Punktprämie von 900 pro Punkt.

Das passt aber schon einmal überhaupt nicht. Kein Spieler aus der aus der Jugend kommt verdient auf Anhieb sechsstellig beim Grundgehalt pro Jahr. Und "Punktprämien" an sich gibt es im bezahlten Fußball eigentlich schon in der Form seit Jahren fast nicht mehr.

Die leistungsabhängigen Prämien beziehen auch immer die Zeit auf dem Feld mit ein und sind mittlerweile vor allem auch Bestandteil der individuellen Spielerverträge.

Und auch Gehälter der zweiten Liga passen in der Form überhaupt nicht (viel zu hoch im Vergleich zum Durchschnittsverdient).

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

In der 4 . Liga 2k netto? In welcher Regionalliga denn?

Und am Ende 8k? Bei welchem Verein?

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Man sollte auch nicht immer Google glauben was da so steht.
Ich bin mit einigen aufgewachsen die dann längere Zeit 2-3 Liga gespielt haben. Entsprechend hab ich auch meist fast alle Mannschaftskollegen kennengelernt und da kriegt man mit was die so verdienen.
Muss jedoch tatsächlich das mit 16/17 Einsatz korrigieren: Er war in der Jugendmannschaft und hat 2k im Monat verdient. Mit 19 ist er dann zu ner Buli Mannschaft gewechselt, war jedoch ausschliesslich für die zweite Mannschaft vorgesehen. Was er da verdient hat weiss ich nicht. Danach eben zu dem ersten drittligisten mit 10k im Monat + Prämien.

Glaub fast jeder gute Verein zahlt den Jugendspielern 2k im Monat. Die Zahlen im Fussball sind nunmal utopisch. Hart aber wahr. Und er, so wie viele andere auch haben es nur Dank Vitamin B gepackt bis in die 2 Liga zu kommen, bis dahin ist wenig Talent, eher glück/Vitamin B nötig.

PS: Er hatte vor 2 Jahren auch ein Angebot von Unterhaching aus Liga 3. Und die hatten ihm einiges über 10k im Monat geboten ("die haben ein sehr großzügigen Sponsor" hieß es von ihm damals). Hat aber abgelehnt wegen seiner Frau, da sie nicht nach Bayern ziehen wollte.

WiWi Gast schrieb am 12.12.2020:

Vielleicht besser erst einmal googeln, was Fußballer so in den Ligen verdienen.
Und das mal mit deinen Zahlen vergleichen. Passt halt nicht.
Unabhängig davon, dass es bisher keine 16 Jährigen in der dritten oder vierten Liga zum Einsatz gekommen sind.

Und bei transfermarkt.de gibt es keinen Spieler der eine solche "Karriere" vorweisen kann.
Das ist schon sehr verwunderlich.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Einfach mal als Gegenstimme zu den klassischen Industrien hier:

Alter: 28
Gehalt: seit kurzem 75k + Shares
Master von Top-Uni
Branche: Startup

Technisch gesehen keine 100k, aber auch schwer mit klassischem Bonus der Kollegen vergleichbar. Praktisch liefe es bei Exit aber locker auf weit mehr als das hinaus auf die Jahre runtergerechnet.

Arbeitszeiten aber nicht anders als UB / IB um dahinzukommen ;) Und definitiv kein Standard, allerdings möglich.

antworten
WiWi Gast

100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Kurve hier doch oft sehr abflacht. Gibt wenige, die gut sparen und vielleicht sogar ausgesorgt haben. Die meisten werden irgendwann wirtschaftlich hart landen und das tut neunmal viel mehr weh, als wenn man nie gut verdient hatte :)

Und was macht man mit 40 nach etlichen Jahren in der 3. Liga?

WiWi Gast schrieb am 12.12.2020:

Man sollte auch nicht immer Google glauben was da so steht.
Ich bin mit einigen aufgewachsen die dann längere Zeit 2-3 Liga gespielt haben. Entsprechend hab ich auch meist fast alle Mannschaftskollegen kennengelernt und da kriegt man mit was die so verdienen.
Muss jedoch tatsächlich das mit 16/17 Einsatz korrigieren: Er war in der Jugendmannschaft und hat 2k im Monat verdient. Mit 19 ist er dann zu ner Buli Mannschaft gewechselt, war jedoch ausschliesslich für die zweite Mannschaft vorgesehen. Was er da verdient hat weiss ich nicht. Danach eben zu dem ersten drittligisten mit 10k im Monat + Prämien.

Glaub fast jeder gute Verein zahlt den Jugendspielern 2k im Monat. Die Zahlen im Fussball sind nunmal utopisch. Hart aber wahr. Und er, so wie viele andere auch haben es nur Dank Vitamin B gepackt bis in die 2 Liga zu kommen, bis dahin ist wenig Talent, eher glück/Vitamin B nötig.

PS: Er hatte vor 2 Jahren auch ein Angebot von Unterhaching aus Liga 3. Und die hatten ihm einiges über 10k im Monat geboten ("die haben ein sehr großzügigen Sponsor" hieß es von ihm damals). Hat aber abgelehnt wegen seiner Frau, da sie nicht nach Bayern ziehen wollte.

WiWi Gast schrieb am 12.12.2020:

Vielleicht besser erst einmal googeln, was Fußballer so in den Ligen verdienen.
Und das mal mit deinen Zahlen vergleichen. Passt halt nicht.
Unabhängig davon, dass es bisher keine 16 Jährigen in der dritten oder vierten Liga zum Einsatz gekommen sind.

Und bei transfermarkt.de gibt es keinen Spieler der eine solche "Karriere" vorweisen kann.
Das ist schon sehr verwunderlich.

antworten

Artikel zu BWL

Gehaltsatlas 2016: Berufseinsteiger mit BWL-Abschluss verdienen durchschnittlich 43.788 Euro

Ein aufgeschlagener Atlas, alte Bücher und eine Tasse.

Akademische Berufseinsteiger mit einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre verdienen aktuell rund 43.800 Euro im Jahr. Das ist knapp unter dem deutschen Durchschnittsgehalt junger Akademiker mit 45.397 Euro im Jahr. Am besten verdienen BWL-Absolventen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. In welchen Städten akademischen Berufseinsteigern am meisten gezahlt wird, zeigt der diesjährige Gehaltsatlas 2016 von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) und Gehalt.de.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Wissenschaftlicher BWL-Diskurs über den Weihnachtsmann

Lichtstrahlen fallen aus einem Fenster einer Hütte im verschneiten Wald.

Eine Abhandlung zum aktuellen Diskurs in der Bescherungswirtschaftslehre (BWL) über Substituierbarkeit, Komplementarität oder Indifferenz von Weihnachtsmann und Christkind.

Klausuren mit Lösungen: Uni Tübingen, BWL und VWL

Uni-Teil des Universal-Logos.

Die Homepage der Freien Fachschaft Wirtschaftswissenschaften an der Uni Tübingen bietet BWL und VWL-Klausuren mit Lösungen sowie eine Vielzahl von Materialien aus den Bereichen VWL und Wirtschaftsinformatik.

Beste Job-Aussichten für BWL-Absolventen

BWL-Jobaussichten: Eine Lupe vergrößert die Buchstaben BWL, der Abkürzung für Betriebswirtschaftslehre.

Die besten Job-Aussichten haben BWL-Absolventen in Deutschland. 31 Prozent der Unternehmen gaben an, dass betriebswirtschaftliche Abschlüsse in ihrem Unternehmen aktuell am stärksten nachgefragt werden. Nur 13 Prozent der Arbeitgeber glauben jedoch, dass Hochschulen die Studenten für die Arbeitswelt entsprechend vorbereiten.

BWL-Studie: Fit fürs Business mit dem Bachelor?

Frau, Sprung, Fitness,

Befragungen von Masterstudierenden, Professoren und Absolventen im Fach BWL zeigen: Die Chancen auf einen Berufseinstieg nach dem Bachelor sind besser als gedacht.

Formelsammlung Betriebswirtschaftliche von Vahlen

Ein E-Book von kindle mit polnischer Schrift.

Der Vahlen Fachverlag für wirtschaftswissenschaftliche Studienliteratur schenkt jedem Besucher zum Relaunch des Internetauftritts eine betriebswirtschaftliche Formelsammlung als E-Book.

Gehaltsstudie Diplom-Kaufleute 2010

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Das Bruttomonatseinkommen von Diplom-Kaufmännern/frauen bzw. Diplom-Betriebswirten/innen beträgt auf Basis einer 40-Stunden-Woche durchschnittlich 4.210 Euro.

BWL-Studenten starten Deutschlands verrücktesten Online-Shop

Ein Hahnkopf mit wild abstehenden Federn.

Seit dem 9. Mai 2007 ist urdeal.de online. Dahinter verbirgt sich ein Online-Shop mit einem völlig neuen Verkaufskonzept.

E-Learning: Betriebswirtschaft

Buchcover Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Online-Lernumgebung

Das Lernsystem zum Selbststudium bietet die wesentlichen Inhalte der Betriebswirtschaftslehre auf dem aktuellen Stand. Das Lernsystem ist kostenpflichtig, zum Themenbereich »Vertragswesen« gibt es jedoch einen kostenlosen Zugang.

Marketing-Experte Professor Homburg führt BWL-Ranking an

Das Bild einer Erdkugel mit drei Zahnrädern und den Buchstaben BWL.

Der Mannheimer Marketing-Professor Dr. Christian Homburg erringt die Top-Platzierung im Handelsblatt-Wissenschaftlerranking für das Fach Betriebswirtschaftslehre. Auch der Drittplatzierte, Prof. Dr. Martin Weber, lehrt in Mannheim.

Klausuren mit Lösungen: Uni Bonn, BWL

Uni-Teil des Universal-Logos.

Die Homepage der Abteilung für Personal- und Organisationsökonomie von Prof. Dr. Matthias Kräkel bietet etwa 60 BWL-Klausuren mit Lösungen und zudem umfangreiche andere Materialien und Skripte.

Formelsammlung BWL

Ein großes plastisches X in grau an einer cremfarbenen Wand.

Diese übersichtliche Formelsammlung stammt von Jan Wichtmann und enthält Formeln aus den Bereichen Kalkulation, Maschinenkostenrechnung, betriebswirtschaftliche Kenngrößen u.a.

Lexikon der Betriebswirtschaftslehre

Screenshot vom Online-Lexikon der Betriebswirtschaftslehre.

Das Lexikon der Betriebswirtschaftslehre umfaßt etwa 150 Begriffe und Erklärungen.

Vater der Betriebswirtschaftslehre starb vor 50 Jahren

Ein großes Holzkreuz vor einem Wolkenhimmel.

Am 20. Februar 2005 jährt sich der Todestag von Eugen Schmalenbach zum 50. Mal, der als der bekannteste Begründer der Betriebswirtschaftslehre gilt

Antworten auf Re: 100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 653 Beiträge

Diskussionen zu BWL

189 Kommentare

BWL Juni 2023

WiWi Gast

Da bist du absolut alleine. Die Formeln sollteat du halt vorher nochmal rausschreiben. Ebenso wie die Methoden. Insgesamt müssen h ...

Weitere Themen aus Managergehälter