DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonAIDA

AIDA-Modell (AIDA model)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Das AIDA-Reaktionsmodell geht davon aus, dass der Konsument mehrere Stufen durchläuft, bevor er sich zum Kauf entschließt:
 

Attention (Aufmerksamkeit)

Interest (Interesse)

Desire (Kaufbegehren)

Action (Handlung - Kauf)

Im Forum zu AIDA

6 Kommentare

Rechnungen buchen Leistung Vorjahr, Rechnungsdatum laufendes Jahr

WiWi Gast

Und etwas ausführlicher: Wenn es um Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit geht, werden die Einkünfte als Überschuss der Einnahmen über die Werbungskosten ermittelt (§2 Abs. 2 S. 1 Nr. 2 EStG). Für ...

15 Kommentare

Gute Bücher über China?

WiWi Gast

Da gibt es auf Youtube eine gute Doku zu, sie heißt Red Sun in the Sky.

1 Kommentare

Bewertung: Multipe (EBIT vs EBITDA)

Nick_1997

Wann benutzt man EBIT-Multiple und wann EBITDA-Multple? Ich würde sagen, wenn Abschreibungen wichtig sind, dann benutzt man das EBIT, weil man die Abschreibungen dort schon berücksichtigt hat. Hat abe ...

15 Kommentare

DCF - Wieso Cash Flows

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.02.2022: Cash-Flows sind auch Ergebnisgrößen :-) "Ergebnisgrößen" ist doch nur der Oberbegriff verschiedener Kennzahlen ! ...

1 Kommentare

Gewinn In der Bilanz ausweisen

marathon

hallo hier eine frage die ich ganz grundlegend wohl zu beantworten weiß. wenn ich mir die Frage dann aber deutlicher vor Augen führe bemerke ich umso deutlicher dass ich nicht tief genug in dem them ...

3 Kommentare

Rechnungswesen Bilanzierung

WiWi Gast

Aufwendungen für eine Werbekampagne sind als Vertriebskosten anzusehen, siehe auch BeBiKo 255 Tz. 443 Schubert/Hutzler, Typische unmittelbare Vertriebskosten: - Werbeaufwand durch Inserate, Rundfun ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema AIDA