DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing Lexikon

Bedürfnis (needs and wants)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Ein Bedürfnis (need) ist ein Verlangen nach etwas. Dazu gehören die Grundbedürfnisse (basic needs) Nahrung, Kleidung und Wohnung.
Wünsche (wants) sind Bedürfnisse, die sich bereits konkret auf ein Objekt beziehen. Z.B.: das Bedürfnis nach Kleidung, aber der Wunsch nach einem bestimmten Kleidungsstück.

Die Maslow´sche Bedürfnispyramide (Maslow's hierarchy of needs) ist ein Modell, das die Bedürfnisse in einer Pyramide mit fünf Ebenen darstellt. Eine höhere Ebene kann der Mensch nur dann erreichen, wenn die Bedürfnisse der darunter liegenden Ebenen erfüllt sind. Die fünf Ebenen sind (von unter nach oben):

Im Forum zu

1 Kommentare

Surf-Tipp: Dampf-ablassen.net

WiWi Gast

Echt coole Seite, treib mich da manchmal rum und ist echt interssant zu lesen, was andere Leute so nervt.

3 Kommentare

Manager-Test

WiWi Gast

Woran merkt man, dass der Elefant im Kühlschrank war? . . . . . . . An den Fußstapfen in der Butter!

3 Kommentare

"DE-Cleaner" von botfrei.de

WiWi Gast

astrein, exakt so ein tool habe ich gesucht

2 Kommentare

Die Magische Zauberkugel

WiWi Gast

Wow! Echt toll!:)

6 Kommentare

Fairer Online-Marktplatz »Fairnopoly«

WiWi Gast

Hab gehört ebay hat schon Gewinnrückgänge zu verzeichnen :D

1 Kommentare

Freeware: LibreOffice Bürosoftware

WiWi Gast

Wer häufig mit "original" Word-, Excel- oder PowerPoint-Dateien rumhantiert (sei es, weil man selbst viele Dokumente in DOC-/DOCX-/XLS-/XLSX-/PPT-/PPTX-Formaten hat oder solche von Freunden/ ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema