DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing Lexikon

Externe Marketingumwelt (external environment)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Die externe Umwelt, auch Makroumwelt (macro environment) genannt, besteht aus den Kräften, die von außen auf das Unternehmen einwirken und von diesem nicht kontrollierbar und gestaltbar sind.
Dazu gehören die:

Im Forum zu

2 Kommentare

Bundesbankchef - Fehlende Dankbarkeit der Rückzugsgrund?

WiWi Gast

interessantes interview! ich kann mich noch gut erinnern, wie der walter vor einigen jahren in einer talkshow eine düstere zukunft vorhergesagt hat. der war so ausser sicher, dass das keiner sehen wi ...

2 Kommentare

NewPlacement erfahrungen?

WiWi Gast

Ich habe in einer UB für Newplacement einen Hiwijob gemacht. Newplacement sind Programme für Mitarbeiter die entlassen wurden oder sich selbst umorientieren wollen und mit Hilfe von Standortbestimmung ...

1 Kommentare

Europas erste »Erfinderschule« für Studenten startet

WiWi Gast

Meinel haut seit 20 Jahren auf die Kacke. Und immer noch gibt es Leute, die ihm glauben. Sein "Institut für Telematik" in Trier war ein Flop. Aber Hauptsache, er konnte sich subventionieren ...

1 Kommentare

Deutschland 2020 - Fachkräftemangel bringt Beschäftigungsverluste

WiWi Gast

Hört doch auf mit dieser AG Propaganda. Dieses Märchen glaubt doch kein Mensch mehr - Absolventen schon mal garnicht. Die Unis quellen über! Jedes Jahr mehr Erstsemester! Jetzt fällt auch die Wehrpfli ...

4 Kommentare

Die 20 Weisheiten des Dalai Lama

WiWi Gast

Die Weisheiten sollten für alle Menschen interessant sein. Danke!

1 Kommentare

Was das Space-Shuttle mit einem Pferdehintern zu tun hat!

WiWi Gast

Spurweite ist der Abstand zwischen den Schienen, nicht zwischen den Gleisen!

2 Kommentare

Surfverbot in jedem vierten Unternehmen

volli

ne frechheit. ein wenig muss man auch da mal nach schauen dürfen. [%sig%]

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema