DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing Lexikon

Interne Marketingumwelt (internal environment)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Die unternehmensinterne Umwelt setzt sich einerseits aus den Abteilungen bzw. Funktionsbereichen, andererseits aus den Managementebenen zusammen.

',<<<'EOL'Unmittelbare Marketingumwelt
(immediate environment)',<<<'EOL' Die unmittelbare Umwelt, auch Mikroumwelt (micro environment), besteht aus jenen Gruppen, die in einer engen Beziehung zum Unternehmen stehen. Man bezeichnet diese Gruppen auch als Interessensgruppen (Stakeholder). Dazu zählen Lieferanten, Absatzmittler, Anteilseigner, Gläubiger, Kunden und Mitarbeiter.

Im Forum zu

3 Kommentare

GF Gehälter

WiWi Gast

er möchte darauf aufmerksam machen wieviel er verdient obwohl er spaß am job hat

2 Kommentare

Freeware: Visualisierung von Prozessen mit »PapDesigner«

WiWi Gast

Vielen Dank, der Link ist aktualisiert! Redaktion WiWi-TReFF

1 Kommentare

Fun-Videos: Preisgekrönter Werbe-Spot »Colours«

WiWi Gast

Immer wieder frage ich mich: Wie hat man all die Flummis am Ende wieder aufgesammelt?

3 Kommentare

Chancen auf HR-Job?

WiWi Gast

Meint ihr Human Resources oder Hessischer Rundfunk?

2 Kommentare

Wechsel nach dualem Studium aus Wirtschaftsprüfung?

WiWi Gast

du hast mit dem Schnitt alle Möglichkeiten. Such dir eine gute Uni und studiere auf dem normalen Weg. Danach stellt dich KPMG wahrscheinlich immer noch ein, du hast aber die Möglichkeiten dich noch ei ...

1 Kommentare

Marketing Implementierung

uli1606

Hallo an alle, meine Freundin hat mir gerade eine Frage gestellt, die ich ihr leider nicht beantworten kann. Vielleicht weiss jemand hier etwas dazu, also: Was ist der Unterschied im Marketing von ...

1 Kommentare

Bitte um Hilfe bei einer Studie

WiWi Gast

Hallo alle zusammen, ich schreibe derzeit meine Masterarbeit am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung (IKV). Hierfür suche ich ganz viele Leute, die an einer Studie teilnehmen könnten. Die St ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema