DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Marketing Lexikon

Online Marketing-Lexikon von WiWi-TReFF mit gut 400 Marketing-Begriffen.

Marketing-Lexikon mit 400 Begriffen

Das Marketing-Lexikon wird von WiWi-TReFF in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Marketing der Universität Wien präsentiert. Es umfasst mehr als 400 Begriffe und Definitionen zum Thema Marketing. I VERWENDETE LITERATUR I : Kotler, Philip: Marketing Management + Principles of Marketing / Churchill, Gilbert A.: Marketing Research / Reisinger, H.; Online Lexikon der Marketingbegriffe / Deutscher Marketing Verband, Internationales Marketing-Lexikon / Cravens, David W. : Strategic marketing I KONZEPTION / UMSETZUNG I : K. J. Srnka, H. Reisinger / M. Heindler

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Controller spezifisch für Hosting-Kosten ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.09.2020: Wenn der 5% der Kosten einsparen kann, hat er schon sein Gehalt drinnen. Ich denke eher, dass mit einem intelligenten Controller die Kosten um 15-25% gesenkt we ...

1 Kommentare

Hedge fund - Definition

WiWi Gast

Hallo zusammen, kennt jemand zufällig eine gute Definition für Hedgefonds? Welche Eigenschaft haben alle Hedgefonds gemein, die sie von anderen Fonds unterscheidet? An den Strategien per se kann es ...

6 Kommentare

Wie findet ein kleiner Hobby Verein einen Sponsor ?

WiWi Gast

Also bei mir früher waren in jeder Mannschaft immer min. 2-3 Leute die Eltern hatten mit nem eigenen kleinen Betrieb, die dann halt Sponsor waren

10 Kommentare

Warum Betriebsprüfung wenn es Wirtschaftsprüfung gibt?

WiWi Gast

Die Wirtschaftsprüfung prüft, ob sich das Unternehmen nicht reicher gemacht hat, als es ist und außerdem das interne Risikomanagementsystem, die Betriebsprüfung prüft, ob sich das Unternehmen nicht är ...

28 Kommentare

Weg ins VC

Wiesenl0oser

WiWi Gast schrieb am 17.07.2020: Hab ich nie so drauf geachtet. Spielt aber auch keine Rolle. Keine Universität hat nennenswerte Placement vorteile in Berlin. ...

3 Kommentare

Berufseinstieg DACH mit ausländischem PhD in IT Management

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.07.2020: Kannst du das konkretisieren?

1 Kommentare

Aktuelle Marktdaten VDMI

sammycm

Hallo Zusammen, leider habe ich keinen Zugang zum VDMI. Gibt es eine andere Möglichkeit an aktuelle Marktdaten heranzukommen?

7 Kommentare

T1, T2, T3, T4 wofür stehen die?

WiWi Gast

und ein T1 Erbe!

5 Kommentare

Procter&Gamble Gehälter

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.04.2019: Ich habe ein Angebot aus Q4 2019 im Bereich Consumer & Market Knowledge, Graduate mit Master (TU). Waren all in, inkl. 13,5 oder 13,3 Gehältern ca. 55k. ...

8 Kommentare

Publicity

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.06.2020: Kaffe verschüttet. 10/10 ...

2 Kommentare

Aufgabenstellung Steuersenkung 19% auf 16%

WiWi Gast

Google mal dead weight losses. Das wäre eine vereinfachte Darstellung die ggf ausreicht. Trag preis plus tax in einem demand und supply diagramm ein etc.

3 Kommentare

Cash-Flow

WiWi Gast

Seite 146: LINK

3 Kommentare

Return on Investment

WiWi Gast

Deine Frage ist mir nicht klar. Was ist denn der Umsatz (Ich schlussfolgere mal 45k p.a.)? Nur mit Kosten lässt sich kein Gewinn errechnen. Und was meinst du mit zahlungswirksam?

5 Kommentare

Reihengeschäft mit Drittlandbezug

bwlnothx

Sehe ich auch so. Da - zumindest in Variante 2 - die ruhenden Lieferungen von DE nach IT sowie von DE nach RU am Ende der Warenlieferung besteuert werden, wäre m.E. noch ein innergemeinschaftlicher Er ...

1 Kommentare

Büchertipps BWL basics für Exoten

WiWi Gast

Gut Kick in die Runde! Ich bin Naturwissenschaftler und interessiere mich sehr für einen Einstieg in die Unternehmensberatung. Bevor ich mich mit cases auseinandersetze, möchte ich mir allerdings z ...

Neue Beiträge zu Marketing Lexikon

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

SWOT-Analyse (SWOT-analysis)

Die SWOT-Analyse bewertet die Situation eines Unternehmens im Vergleich zur Konkurrenz. Die unternehmensinterne Analyse dient dazu, die Stärken (Strength) und Schwächen (Weakness) einer Unternehmung oder Geschäftseinheit zu identifizieren. Die externe Analyse soll Chancen (Opportunity) und Risiken (Threat) im Markt oder Geschäftsfeld eines Unternehmens erkennen.

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z