DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonKonsumgüter

Konsumgüter (consumer goods)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Als Konsumgüter werden jene Produkte bezeichnet, die zum unmittelbaren Ver- und Gebrauch durch denEndverbraucher bestimmt sind.
Man unterscheidet:

Im Forum zu Konsumgüter

4 Kommentare

Wie steuert man im Beteiligungsmanagement die Beteiligungen

WiWi Gast

Exakt. Ansonsten klassisches swot Analyse plus roi. WiWi Gast schrieb am 17.08.2021:

1 Kommentare

Break-Even

Leaah12343210

Hey zusammen, ich habe Probleme eine Aufgabe zu lösen. Ich komme einfach nicht weiter bzw bin mir unsicher ob das was ich habe richtig ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen. LG Leah Die Aufgab ...

3 Kommentare

Wirkung von Veränderungen in der Bilanz

WiWi Gast

Dazu gibt es deshalb quasi keine Internetseiten, weil das sachverhaltsabhängig ist und deshalb das Verständnis des Zahlenwerks und der Mechanik hinter Bilanz, GuV, KFR usw. aufgebaut werden muss. Da h ...

2 Kommentare

Unterschied Projektfinanzierung vs. "on-balance-Finanzierung"

WiWi Gast

Der Unterschied liegt in der Regel (es gibt natürlich unzählige Spezialfälle) bei der Haftung. Der Kreditnehmer haftet bei einer Projektfinanzierung erstmal nur mit dem Geld, das er mit dem Wirtsc ...

10 Kommentare

Fragen zur Marktmanipulation

WiWi Gast

Aspargus schrieb am 02.08.2021: Also für ein Unternehmen ist das ein bisschen wenig. Solltest am besten erstmal eine Auswertung machen, welche Unternehmen diskutiert werden und dann im zwe ...

19 Kommentare

Kognitive Kompetenzen für das BWL-Studium

WiWi Gast

Jeder kann BWL studieren. Ergo braucht man keine spezifischen kompetenzen

3 Kommentare

Zahlung bei M&A Transaktionen

WiWi Gast

*push

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema Konsumgüter