DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing Lexikon

Kosten (cost)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Man unterscheidet zwischen variablen Kosten (variable cost), die direkt von der Outputmenge abhängen, und Fixkosten (fixed cost, overhead cost), die unabhängig von der Produktion anfallen.
Teilt man die Gesamtkosten auf die hergestellten Produkte auf, so erhält man die durchschnittlichen Kosten (average cost).

Im Forum zu

5 Kommentare

Überleitung Trial Balance

WiWi Gast

Aber ja haste Recht, verschiedene Bewertungsansätze verzerren natürlich das Bild

2 Kommentare

Buchhaltungsfrage

WiWi Gast

(Verwaltungs-)Aufwand an ...

1 Kommentare

E-Learning: »Controllinginstrumente« bei E-Campus Wirtschaft

WiWi Gast

Ich möchte am E-Learning teilnehmen.

1 Kommentare

E-Learning: Statistik

WiWi Gast

I want to download this article for free. Thank you in advance.

1 Kommentare

Unternehmensranking 2016: Die Top 25 IT-Beratungen

WiWi Gast

Danke für den Beitrag und die Übersicht! Zum Vergleich: eine Übersicht über die besten IT-Berater findet sich auch hier beste-mittelstandsberater.de

1 Kommentare

IT-Consulting DataSpark GmbH, Gehalt, Bewerbung

WiWi Gast

Hallo zusammen, hate jemand Informationen über den Einstieg bei DataSpark GmbH? Gehalt, Bewerbungsverfahren und Work-Life-Balance ? Grüße

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema