DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing Lexikon

Kosten (cost)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Man unterscheidet zwischen variablen Kosten (variable cost), die direkt von der Outputmenge abhängen, und Fixkosten (fixed cost, overhead cost), die unabhängig von der Produktion anfallen.
Teilt man die Gesamtkosten auf die hergestellten Produkte auf, so erhält man die durchschnittlichen Kosten (average cost).

Im Forum zu

1 Kommentare

ZEW Konjunkturerwartungen August 2013 - Konjunkturerwartungen steigen in Deutschland

WiWi Gast

Die Frage ist, wies jetzt konjunkturell weitergeht.

4 Kommentare

Beste Uni für Masterstudium Finance (& Accounting)

MrMr

Ja habe heute Zusage für Münster bekommen. Also bisher ist meine Präferenz auch FFM...

2 Kommentare

Berufseinstieg im Bereich Consulting

WiWi Gast

Big4=Die vier großen WP Gesellschaften != Unternehmensberatung

1 Kommentare

Umfrage Mitarbeiterkommunikation in Unternehmen

Knuutschkugel

Hallo liebe Wiwis, ich brauche noch mindestens 25 fleißige Kreuzritter für eine anonyme Umfrage zur Mitarbeiterkommunikation im Rahmen meiner Diplomarbeit. Die Daten sind keine reine Statistik, sond ...

2 Kommentare

bwl-bachelor an privater fh abbrechen

WiWi Gast

sehrkreativername schrieb: Hört sich ganz vernünftig an. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ist selbst das verschulte Studium für dich im Moment eine Nummer zu groß und selbst wenn ...

2 Kommentare

Wechsel von Big 4-Consultant auf Junior-Consultant?

WiWi Gast

Das gleiche Problem habe ich auch. (Big4, Dauermandant und noch dazu ein cholerischer Chef) Meine Frage wäre ja, was für Positionen kommen für mich jetzt in die Frage? Wenn man knapp ein Jahr Erfahru ...

1 Kommentare

Fachassistentin Leistungsgewährung im Operativen Service

WiWi Gast

Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, was man im Operativen Service in der Leistungsabteilung macht. Beziehungsweise, was ist die Definition vom Operativen Service in diesem Zusammenhang. Würde mi ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema