DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonMaFo

Forschungsdesign (research design)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Das Forschungsdesign ist eng verbunden mit dem formulierten Problem und den daraus abgeleiteten Forschungszielen.
Man unterscheidet drei Arten von Forschungsdesigns:

Im Forum zu MaFo

2 Kommentare

Einstiegsgehalt als Marktforscher

WiWi Gast

hab bei nem renomierten marktforschungsinstitut ein praktikum gemacht. da werden normale marketing-gehälter gezahlt. ist auch regional unterschiedlich. ich denke, dass du 30 bis 35 t ¤ angeben kannst. ...

2 Kommentare

Marktforschung im Internet

WiWi Gast

Hallo, welche Informationen werden konkret gesucht? eine generelle Aussage über online zu erforschende Segemente kann sehr schlecht getroffen werden. Wenn Datenbais und Online-Affinität stimmen, läss ...

1 Kommentare

Auswahlverfahren bei Marktforschung

WiWi Gast

Hallo! Plane gerade eine Untersuchung für meine Diplomarbeit. Mein Problem dabei ist, daß das Unternehmen, für das ich die Analyse durchführen soll, die genaue Anzahl der Kunden nicht kennt und somit ...

1 Kommentare

MaFo für Produktion/Infoberaf Produktion

WiWi Gast

Beschäftige mich in meiner DA u.a. damit ob man Marktforschung auch für den Produktionsprozess nutzen kann. Hab bisher kein Institut gefunden, dass das macht. Weiß jemand vielleicht von einem? Welche ...

1 Kommentare

DCF Model

WiWi Gast

Hallo Zusammen, da man hier die Möglichkeit hat mit Profis zu schreiben, bitte ich um Hilfe. Ich befinde mich im BWL Studium und verstehe im Modul Corporate Finance folgendes nicht: Bei dem DCF Mo ...

1 Kommentare

DCF Model

WiWi Gast

Hallo Zusammen, da man hier die Möglichkeit hat mit Profis zu schreiben, bitte ich um Hilfe. Ich befinde mich im BWL Studium und verstehe im Modul Corporate Finance folgendes nicht: Bei dem DCF Mo ...

1 Kommentare

Jahresüberschuss in der Bilanz

nifa1234

Hallo zusammen, ich habe einen für mich essentiellen Punkt leider nicht ganz verstanden. Wenn in einem Geschäftsjahr ein Jahresüberschuss erzielt wird, findet sich dieser im Eigenkapital auf der Pa ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema MaFo