DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonMaFo

Marktforschung (market research)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Marktforschung ist die systematische Planung, Sammlung, Analyse und Berichterstattung von Daten und Resultaten, die für spezifische Marketingentscheidungen relevant sind.
Marktforschung ist die Funktion, die den Marketer mit den Konsumenten, Kunden und der Öffentlichkeit durch Information verbindet. Diese Information wird dazu eingesetzt

Im Forum zu MaFo

3 Kommentare

Chancen auf ein Praktikum in der Marktforschung?

WiWi Gast

was ist mit den forschungsabteilungen der mediaagenturen (carat, mediacom etc.)? die nehmen doch immer und überall gerne praktikanten!

1 Kommentare

Datenanalyst Marktforschung Gehalt

WiWi Gast

Hi Forum Teilnehmer... Ich will mich für eine Stelle als Datenanalyst im Bereich Marktforschung bewerben und muss aber meine Gehaltsvorstellung eingeben. Was wäre in diesem Fall eine realistische G ...

2 Kommentare

Internationale Marktforschung

WiWi Gast

Ich hätte da was für dich - eine fertige Präsi zu diesem Thema Mit Praxisbeispiel

3 Kommentare

Aufbaustudiengang Umwelt /Marktforschung

WiWi Gast

Es gibt einen Umweltmaster der Fernuni Hagen in Kooperation mit dem Fraunhofer Institut. Musst mal schauen, ob der dir zusagt

6 Kommentare

Wie langweilig ist Marktforschung?

WiWi Gast

Ich hätte noch eine andere Frage bzgl Marktforschung: Wie sind denn die Arbeitsmarktchancen hier? Ich habe schon Praxiserfahrung in dem Bereich, aber würdet ihr aus Erfahrung sagen, dass man "leicht" ...

21 Kommentare

Marktforschung??

WiWi Gast

Hi an alle! Erst einmal vielen Dank für die bisherigen Einträge und sorry, dass ich den Post nochmal rauskrame ;) Ich les ziemlich viel verschiedene Dinge über die Branche, deswegen wollte ich noch ...

11 Kommentare

Marktforschung oder Controlling??

WiWi Gast

So wie du dich hier artikulierst, würde ich dir zur "Marktforschung" (Callcenter) raten. Viel Erfolg

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema MaFo