DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonMaFo

Marktforschung (market research)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Marktforschung ist die systematische Planung, Sammlung, Analyse und Berichterstattung von Daten und Resultaten, die für spezifische Marketingentscheidungen relevant sind.
Marktforschung ist die Funktion, die den Marketer mit den Konsumenten, Kunden und der Öffentlichkeit durch Information verbindet. Diese Information wird dazu eingesetzt

Im Forum zu MaFo

2 Kommentare

Berufseinstieg über Marktforschung

WiWi Gast

Hallo, überleg Dir gut, ob Du eher an qualitativer oder quantitativer MaFo interessiert bist. Das ist wirklich Typsache... Bin selbst Marktforscher in einer Agentur und muss zugeben, dass es zwar ein ...

4 Kommentare

Praktikum in der Marktforschung

WiWi Gast

hat keiner ein praktikum bei der gfk oder bei tns gemacht?

1 Kommentare

Marktforschung: Messen von Materialismus

WiWi Gast

Moin, ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit und muss unteranderem einen Fragebogen entwerfen indem ich Empathie, Individualismus und Materialismus messen muss. Nun habe ich einige Referenzen etc ...

9 Kommentare

Master ab WS 2008/2009

WiWi Gast

definitiv fh osnabrück!!! schau mal bei deinen auf der hp nach. höchst akkreditierter studiengang und ne menge erstklassiger dozenten. schade nur, dass die hiesige uni dort nichts annähernd äquivalen ...

1 Kommentare

Einstiegsghalt Marktforschung

WiWi Gast

Hat jemand ne Idee was man als Berufsanfänger in einer Mediaagentur in der Forschung in etwa verdient? Zur Orientierung wäre Planung, oder andere Bereiche auch schon mal hilfreich

1 Kommentare

praktikum gartner und forrester

WiWi Gast

hallo, hat jemand schon mal bei den unternehmen ein praktikum gemacht oder weiß sonst etwas über sie? machen die hauptsächlich it-beratung oder normale marktforschung? wie viele leute arbeiten in ...

9 Kommentare

Einstieg in der Marktforschung

WiWi Gast

Welche Marktforschungsfirmen könnt ihr denn noch so empfehlen?

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema MaFo