DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonMaFo

Marktforschung (market research)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Marktforschung ist die systematische Planung, Sammlung, Analyse und Berichterstattung von Daten und Resultaten, die für spezifische Marketingentscheidungen relevant sind.
Marktforschung ist die Funktion, die den Marketer mit den Konsumenten, Kunden und der Öffentlichkeit durch Information verbindet. Diese Information wird dazu eingesetzt

Im Forum zu MaFo

5 Kommentare

Veröffentlichungen GmbH

WiWi Gast

Danke für die Antwort. Und den hinterlegten Jahresabschluss könnte man dann wirklich für einen Euro kaufen? So ganz habe ich die Preisgestaltung noch nicht verstanden:D Ich hab noch nicht ganz ver ...

4 Kommentare

Beispiel Bilanzierung eines Projektes

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 07.04.2023: Diese Aussage ist natürlich völliger Käse. Dein Beispiel ist allerdings auch wirklich stark verkürzt, ich probiere es trotzdem einmal. Hinweis: Ich breche die Komp ...

2 Kommentare

Accounting Frage

WiWi Gast

Verstehe die Frage nicht ganz. Meinst du primary financial statements? Dann würde ich schätzen Income Statement, Balance Sheet und Cash Flow Statement. Ggf. noch Statement of Changes in Equity und ...

1 Kommentare

Absatzprognose erstellen

WiWi Gast

Ich sitze jetzt gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit für die ich den zukünftigen Absatz des 49€ Tickets prognostizieren muss. Es gibt unterschiedliche Studien zur Preisbereitschaft die sich alle ...

1 Kommentare

Umsatzplan abhängig von Preiselastizität erstellen - Aufgabe!

Ferdii

Hallo wiwi Freunde, ich habe von meinem Chef eine Aufgabe bekommen die ich einfach nicht gelöst bekomme. Ich seh ihn leider erst direkt nach seinen Ferien und da muss ich bereits die Strategie vorste ...

10 Kommentare

Wie verdient S&T Geld?

WiWi Gast

Plattitüde. Dann ist alles am Kapitalmarkt ja Rückspiegel fahren LOL. Chartanalyse ist am Ende auch behavioural Finance. Kurs dreht mehrmals auf Unterstützung mit entsprechend Volumen = genügend Te ...

4 Kommentare

Praxiswissen Zahlungsverkehr

WiWi Gast

push

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema MaFo