DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonMarken-Strategie

Markenstrategie bei Neuprodukten

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Cobrand: Kombination von mehreren Markennamen

Im Forum zu Marken-Strategie

3 Kommentare

Verständnisfrage Entwicklungsstufen des SCM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.09.2021: Der BW Effekt wird niemals vermieden, aber zumindest stark reduziert. Zusätzlich geht es darum, die incentives der jeweiligen SC-Akteure gemeinsam auszurichten, d ...

1 Kommentare

Konzernabschluss Stornierung vor Kapitalkonsolidierung

JacJac

Hallo, ich hätte eine Frage zum Ausweiß einer Stornierung im Konzernabschluss. In meinem Fall erhält die Mutter Bezugsrechte von der Tochter bei deren Kapitalerhöhung. Nun verkauft die Mutter ihre ...

4 Kommentare

Steuerlehre zum Spaß lernen

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 12.09.2021: Kann ich ebenfalls empfehlen, wenngleich es hier eher um Steuerwirkungslehre geht. Zum Thema Steuerrecht: Tipke/Lang - Steuerrecht, zum Theme betriebswirtschaftlic ...

7 Kommentare

LBO IRR ermitteln, bei IPO als Exit

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.09.2021: Es ist völlig egal wie viele Aktien. Rechne das jeweilige Transaktionsvolumen in %-Anteil um, berechne den entsprechenden Equity Value und schon ...

1 Kommentare

Debitorenbuchhaltung vs. Forderungsmanagement

WiWi Gast

Hallo, bzgl. der Abgrenzung zweier Prozesse hoffe ich auf eure Schwarmintelligenz: Im Rahmen eines Projektes analysiere ich ein Prozessmodell eines Unternehmens. In diesem sind unter anderem die Proze ...

4 Kommentare

Liquidität in der Finanzwirtschaft

Voice of Reason

Genau - what he said! Die zeitliche Komponente fehlt in der Ausgangs"definition". Liquidität bzw. Illiquidität ergibt sich quasi dann, wenn ich den zum jetzigen Zeitpunkt (!) fälligen Verbindlichkei ...

2 Kommentare

ROCE bei Beteiligungen

WiWi Gast

Um das ein bisschen zu konkretisieren: Aus Sicht der Beteiligung wird ROCE ja mehr oder weniger so ermittelt: EBIT/betriebliches Vermögen Aber wenn ich in einer Management Holding sitze und von ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema Marken-Strategie