DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing Lexikon

Marketingkommunikation (marketing communications)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Als Kommunikation bezeichnet man allgemein den Austausch von Informationen.
Im Marketing istdie Kommunikationspolitik eines der vier Marketinginstrumente (4 P's), welches dazu eingesetzt wird, bei der Zielgruppe bestimmte Reaktionen hervorzurufen (Aufmerksamkeit, positive Einstellung, Kauf).
Als Marketing-Kommunikationsmix (marketing communications mix) bezeichnet man die von einem Unternehmen gewählte Kombination der kommunikationspolitischen Instrumente (modes of communication):
  • Werbung (advertising)
  • Verkaufsförderung (sales promotion)
  • Öffentlichkeitsarbeit (public relations)
  • Persönlicher Verkauf (personal selling) und
  • Direktmarketing (direct marketing).
  • Im Forum zu

    5 Kommentare

    Überleitung Trial Balance

    WiWi Gast

    Aber ja haste Recht, verschiedene Bewertungsansätze verzerren natürlich das Bild

    2 Kommentare

    Buchhaltungsfrage

    WiWi Gast

    (Verwaltungs-)Aufwand an ...

    1 Kommentare

    E-Learning: Statistik

    WiWi Gast

    I want to download this article for free. Thank you in advance.

    1 Kommentare

    IT-Consulting DataSpark GmbH, Gehalt, Bewerbung

    WiWi Gast

    Hallo zusammen, hate jemand Informationen über den Einstieg bei DataSpark GmbH? Gehalt, Bewerbungsverfahren und Work-Life-Balance ? Grüße

    1 Kommentare

    Online-Wirtschaftssimulation »Industrie Tycoon 2«

    WiWi Gast

    Ich kann dieses Spiel absolut nicht empfelen. Wenn man mit seiner Familie zusammen spielt, wird man ständig gesperrt. So macht das Spiel absolut keinen Sinn und auch keinen Spaß.

    1 Kommentare

    FHDW Persönliches Gespräch, Erfahrungen

    mountainlion

    Hallo zusammen, ich habe morgen ein persönliches GEspräch an der FHDW. Da es sich nicht um das klassische Auswahlverfahren handelt, weiß ich leider nicht womit ich dort zu rechnen habe. hat jemand da ...

    Artikel kommentieren

    Als WiWi Gast oder Login

    Marketing Lexikon

    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

    Zum Thema