DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing Lexikon

Marketingkommunikation (marketing communications)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Als Kommunikation bezeichnet man allgemein den Austausch von Informationen.
Im Marketing istdie Kommunikationspolitik eines der vier Marketinginstrumente (4 P's), welches dazu eingesetzt wird, bei der Zielgruppe bestimmte Reaktionen hervorzurufen (Aufmerksamkeit, positive Einstellung, Kauf).
Als Marketing-Kommunikationsmix (marketing communications mix) bezeichnet man die von einem Unternehmen gewählte Kombination der kommunikationspolitischen Instrumente (modes of communication):
  • Werbung (advertising)
  • Verkaufsförderung (sales promotion)
  • Öffentlichkeitsarbeit (public relations)
  • Persönlicher Verkauf (personal selling) und
  • Direktmarketing (direct marketing).
  • Im Forum zu

    3 Kommentare

    GF Gehälter

    WiWi Gast

    er möchte darauf aufmerksam machen wieviel er verdient obwohl er spaß am job hat

    2 Kommentare

    Freeware: Visualisierung von Prozessen mit »PapDesigner«

    WiWi Gast

    Vielen Dank, der Link ist aktualisiert! Redaktion WiWi-TReFF

    1 Kommentare

    Fun-Videos: Preisgekrönter Werbe-Spot »Colours«

    WiWi Gast

    Immer wieder frage ich mich: Wie hat man all die Flummis am Ende wieder aufgesammelt?

    3 Kommentare

    Chancen auf HR-Job?

    WiWi Gast

    Meint ihr Human Resources oder Hessischer Rundfunk?

    2 Kommentare

    Wechsel nach dualem Studium aus Wirtschaftsprüfung?

    WiWi Gast

    du hast mit dem Schnitt alle Möglichkeiten. Such dir eine gute Uni und studiere auf dem normalen Weg. Danach stellt dich KPMG wahrscheinlich immer noch ein, du hast aber die Möglichkeiten dich noch ei ...

    1 Kommentare

    Marketing Implementierung

    uli1606

    Hallo an alle, meine Freundin hat mir gerade eine Frage gestellt, die ich ihr leider nicht beantworten kann. Vielleicht weiss jemand hier etwas dazu, also: Was ist der Unterschied im Marketing von ...

    1 Kommentare

    Bitte um Hilfe bei einer Studie

    WiWi Gast

    Hallo alle zusammen, ich schreibe derzeit meine Masterarbeit am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung (IKV). Hierfür suche ich ganz viele Leute, die an einer Studie teilnehmen könnten. Die St ...

    Artikel kommentieren

    Als WiWi Gast oder Login

    Marketing Lexikon

    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

    Zum Thema