DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonMcK

McKinsey-Matrix/General Electric Modell - McKinsey-model/General Electric model

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Die McKinsey-Matrix ist ebenso wie die BCG-Matrix ein Instrument der Portfolio-Analyse. Die Klassifizierung der SBUs erfolgt anhand der Dimensionen "Wettbewerbsstärke" (business strength) und "Marktattraktivität" (market attractiveness). Diese Dimensionen setzen sich aus gewichteten Indikatoren zusammen.
Die McKinsey-Matrix ist in neun Felder eingeteilt, für die ähnlich der BCG-Matrix ebenfalls Normstrategien existieren.

McKinsey-Matrix

Im Forum zu McK

11 Kommentare

Terminvorschläge für Vorstellungsgespräch bei Mckinsey (Deadline 28.02.2022)

sga99

Ich habe Ende April mein Interview und würde mich gerne mit anderen Bewerbern austauschen, falls jemand Interesse hat :)

13 Kommentare

McKinsey - Forschergeist

WiWi Gast

Der Invest in Erfahrungen ist immer ein guter! WiWi Gast schrieb am 13.04.2022:

1 Kommentare

McKinsey Deadline 28.02.22 Rückmeldung?

WiWi Gast

Hat schon jemand zu seiner McKinsey Bewerbung gehört? Hatte mich als Junior Fellow beworben. Rückmeldungen sollen ja Mitte März rausgehen. Vielen Dank im Voraus!

106 Kommentare

McKinsey Deadline 28.02.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.09.2023: Was ist denn dein Profil? Hab Absage mit KIT Bachelor Wing, ...

4 Kommentare

McKinsey - Wechselwirkungen 2022

WiWi Gast

Hat sich hier jemand auch zufällig auf "Forschergrist" beworben und schon Rückmeldung bekommen?

17 Kommentare

Einstieg Public Sector Consulting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.05.2022: Kann ich als Ex-IBMer zu 100 Prozent so bestätigen. War auch mal auf einem Public Projekt und fand es kulturell schrecklich. ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema McK

Die Beine einer Frau mit schwarzer Leggins und hochhackigen Schuhen, die ein Bein lustig in die Luft hebt.

Female Leadership Program von McKinsey

Mit dem "Female Leadership Program" fördert die Unternehmensberatung McKinsey & Company junge Frauen und bereitet sie auf Führungspositionen in der Wirtschaft vor. Das Programm richtet sich an Studentinnen ab dem dritten Semester und Doktorandinnen aller Fachrichtungen. Bewerbungsfrist ist der 18. Mai 2015.