DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonMcK

McKinsey-Matrix/General Electric Modell - McKinsey-model/General Electric model

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Die McKinsey-Matrix ist ebenso wie die BCG-Matrix ein Instrument der Portfolio-Analyse. Die Klassifizierung der SBUs erfolgt anhand der Dimensionen "Wettbewerbsstärke" (business strength) und "Marktattraktivität" (market attractiveness). Diese Dimensionen setzen sich aus gewichteten Indikatoren zusammen.
Die McKinsey-Matrix ist in neun Felder eingeteilt, für die ähnlich der BCG-Matrix ebenfalls Normstrategien existieren.

McKinsey-Matrix

Im Forum zu McK

3 Kommentare

McK - Welches Level?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.05.2023: Junior Fellow oder Fellow ...

9 Kommentare

McKinsey Praktikum Return Offer

WiWi Gast

Annalena schrieb am 11.05.2023: Wird doch nicht dein erstes Praktikum in der Beratung sein... wenn man bei T1 im Praktikum landet sollte man eigentlich wissen wie man das anstellt. Außer wir sind ...

1 Kommentare

McKinsey Praktikum: Benefits und Zusatzleistungen

UBZauberer

Was sind die Benefits neben Diensthandy? Gym-Pass? Gibt es Hilfe bei der Wohnungssuche? Freue mich auf Erfahrungsberichte!

1 Kommentare

McKinsey - vor oder nach dem Leave exit?

WiWi Gast

Moin, bin vor kurzem bei McK eingestiegen. PhD kommt für mich null in Frage. Wenn ich in den Leave gehe, dann nur MBA. Das impliziert dann aber auch, dass ich bald schon für den GMAT lernen muss, ...

5 Kommentare

McKinsey Solve Test

WiWi Gast

grad schrieb am 31.03.2023: Nein lohnt sich nicht. Gibt genug videos, die dir die Spiele erklären. Das reicht vollkommen. ...

11 Kommentare

Einstieg bei McKinsey mit relevanter BE

McK

WiWi Gast schrieb am 09.02.2023: Danke für deine Einschätzung! Frankfurt School bietet alles Part Time an und ist zugleich eine Target Uni. Ausbildung zählt nicht, die habe ich in d ...

16 Kommentare

McKinsey - Selektivität derzeit?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.11.2022: Hört sich einfach so an als hätte dich der Partner nicht symphatisch gefunden und hat dich dann kurz abgesägt. Ein guter Caser muss ja auch nicht unbedingt ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema McK