DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonMcK

McKinsey-Matrix/General Electric Modell - McKinsey-model/General Electric model

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Die McKinsey-Matrix ist ebenso wie die BCG-Matrix ein Instrument der Portfolio-Analyse. Die Klassifizierung der SBUs erfolgt anhand der Dimensionen "Wettbewerbsstärke" (business strength) und "Marktattraktivität" (market attractiveness). Diese Dimensionen setzen sich aus gewichteten Indikatoren zusammen.
Die McKinsey-Matrix ist in neun Felder eingeteilt, für die ähnlich der BCG-Matrix ebenfalls Normstrategien existieren.

McKinsey-Matrix

Im Forum zu McK

8 Kommentare

Kann man auch mit einem 2er Abi zu McKinsey?

WiWi Gast

Bewerbe dich doch einfach.. kriegst halt vllt. eine Absage aber hast es immerhin versucht. Dein Abitur kannst du ja sowieso nicht ändern, von daher finde ich solche Posts auch immer komisch. Würd ...

5 Kommentare

Insights Cyber Security bei McKinsey

WiWi Gast

Push WiWi Gast schrieb am 11.03.2023: ...

4 Kommentare

McKinsey Solve failed

WiWi Gast

Lass dich davon nicht runterkriegen. War bei mir das gleiche und ich habe das Angebot bekommen :)

1 Kommentare

McKinsey Praktikum vs. Direkteinstieg

WiWi Gast

Moin! Ich möchte nach meinem Master als Fellow zu McKinsey und denke gerade darüber nach, ob der Einstieg als Praktikant einfacher ist, als der Festeinstieg. Ich war nun knapp zwei Jahre Werkstudent i ...

3 Kommentare

McKinsey Deadline 31.08.2022 (Fellow Intern)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.09.2022: Nein

5 Kommentare

McKinsey Rückmeldung 31.08.2022

Teddy

WiWi Gast schrieb am 19.09.2022: Bin auch eingeladen und wär gern bei paar Cases dabei! ...

8 Kommentare

McKinsey Recruiting Event

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.09.2022: Nicht nur das - die Besten bekommen auch direkt den Dienstwagen ausgehändigt und können damit nach Hause brausen!

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema McK