DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonSponsoring

Sponsoring

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Sponsoring ist die finanzielle Unterstützung einer Person, Organisation oder eines Ereignisses, normalerweise im Bereich Sport, Soziales, Umwelt oder Kultur. Das Unternehmen erhält dafür bestimmte Gegenleistungen.

Im Forum zu Sponsoring

6 Kommentare

Wie findet ein kleiner Hobby Verein einen Sponsor ?

WiWi Gast

Also bei mir früher waren in jeder Mannschaft immer min. 2-3 Leute die Eltern hatten mit nem eigenen kleinen Betrieb, die dann halt Sponsor waren

1 Kommentare

Umfrage zum Sponsoring im deutschen Profifußball

mktstuttgart

Liebe User, im Rahmen eines Forschungsprojektes in Kooperation mit der Universität zu Köln führen wir am Lehrstuhl für ABWL und Marketing der Universität Stuttgart eine Studie zum Thema "Sponso ...

2 Kommentare

Werbung und Sponsoring

ColtmanAl

Beide Begriffe stellen Kommunikationsformen im Marketing Mix dar klassische Werbung: Print, TV Radio Spots stellen die Produkte dar, ihre Eigenschaten usw. Insbesondere im Fernsehen gibts für Werbung ...

1 Kommentare

Golfsponsoring

Choco

Ich möchte meine Diplomarbeit über das Thema Golfsponsoring schreiben (Schwerpunkt Werbepsycho & Konsumforschung). Jedoch suche ich noch immer nach einem konkreten Thema/Aufhänger um wissenschaftlich ...

1 Kommentare

Warum wird die Inflationsrate multipliziert?

WiWi Gast

Hallo Community, Wenn man bspw. einen Diskontierungssatz von 5% hat und eine Inflationsrate von 2% hat. Warum multipliziert man den Diskontierungssatz mit der Inflationsrate, sprich (1+5%) x (1+2%), ...

11 Kommentare

DCF Model

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.03.2024: der Wert des Cash Flows heute - ohne Zinseffekt Bsp 1-Jahres Bond: PV = CF/(1+i) CF = PV*(1+i) -> Wenn Zins 0 dann PV*1=CF ...

1 Kommentare

DCF Model

WiWi Gast

Hallo Zusammen, da man hier die Möglichkeit hat mit Profis zu schreiben, bitte ich um Hilfe. Ich befinde mich im BWL Studium und verstehe im Modul Corporate Finance folgendes nicht: Bei dem DCF Mo ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema Sponsoring

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Markt (market)

Ein Markt ist die Gesamtheit aller Subjekte (Personen und Organisationen), die ein Bedürfnis nach, ein Interesse an und die Kaufkraft für ein Produkt oder eine Dienstleistung haben undbereit sind, einen bestimmten Teil ihres Einkommens dafür auszugeben.