DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonKaufverhalten

Organisationales Kaufverhalten (organizational buying)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Als organizational buying bezeichnet man den Entscheidungsprozess, durch den Organisationen ihre Bedürfnisse für Produkte identifizieren und zwischen vorhandenen Alternativen wählen.
In Organisationen gibt es folgende Kaufsituationen (buying situations):

Im Forum zu Kaufverhalten

1 Kommentare

Umfrage zu Masterarbeit - Online Kaufverhalten

ChrisC1

Ich würde mich freuen, wenn Ihr diesen kurzen Fragebogen ausfüllen würdet (ist für meine Masterarbeit). Es geht um das Online Kaufverhalten. Es dauert nur 5 Minuten und alle Daten werden anonym behand ...

1 Kommentare

Dringend Teilnehmer gesucht! Umfrage für Masterarbeit +

noamber

Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich zum Thema "Kaufverhalten unter Einkaufssstress im Geschäft" eine Befragung durch. Um es vernünftig auswerten zu können, brauche ich ...

1 Kommentare

Kaufverhalten von KMUs

WiWi Gast

Hallo Leute, ich schreibe gerade eine DA zu diesem Thema. Kaufverhalten konzentrierte sich lange Zeit nur auf Extreme. Also Konsumentenverhalten (Kaugummi) vs. Organisationale Beschaffung (Abfüllan ...

1 Kommentare

Grundlagen der Kaufverhaltensforschung

WiWi Gast

Hallo Leute! Zu dem o.g. Thema muss ich ein Kollo schreiben und präsentieren. Wer von euch hat in dem Bereich schon mal was gemacht und kann mir evtl. mit Material (Artikel, Charts, Präse, Bucch-tip ...

1 Kommentare

Warum wird die Inflationsrate multipliziert?

WiWi Gast

Hallo Community, Wenn man bspw. einen Diskontierungssatz von 5% hat und eine Inflationsrate von 2% hat. Warum multipliziert man den Diskontierungssatz mit der Inflationsrate, sprich (1+5%) x (1+2%), ...

11 Kommentare

DCF Model

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.03.2024: der Wert des Cash Flows heute - ohne Zinseffekt Bsp 1-Jahres Bond: PV = CF/(1+i) CF = PV*(1+i) -> Wenn Zins 0 dann PV*1=CF ...

1 Kommentare

DCF Model

WiWi Gast

Hallo Zusammen, da man hier die Möglichkeit hat mit Profis zu schreiben, bitte ich um Hilfe. Ich befinde mich im BWL Studium und verstehe im Modul Corporate Finance folgendes nicht: Bei dem DCF Mo ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema Kaufverhalten