DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonPricing

Preisbestimmung im Produktmix <br> (product mix pricing)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Ist ein Produkt Teil des Produktmixes eines Unternehmens, so muss dies bei der Preisfestsetzung berücksichtigt werden. Die Kosten der Produkte und die Nachfrage sind oft interdependent. Ziel dabei ist die Maximierung des Gewinns aus dem gesamten Produktmix.

Im Forum zu Pricing

6 Kommentare

Hilfe bei der Methodik der Masterarbeit

WiWi Gast

Sorry, aber gehe einfach zu deinem Betreuer und wenn der methodisch nichts beitragen kann, pass deine Arbeit inhaltlich an.

6 Kommentare

Pricing/ Preis-Controlling

WiWi Gast

LEL hier. Bis auf große Konzerne, gönnen sich die Unternehmen kaum ein eigenes Pricing-Controlling. Das ist häufig im Sales Controlling angesiedelt ...

9 Kommentare

Preis in Abhängigkeit vom Werkstoff ausrechnen für Produkte

WiWi Gast

Was soll er mitlesen, dass ich versuche strukturierter an die Sache ranzugehen? Lounge Gast schrieb:

10 Kommentare

Unternehmensberatung für Pricing

WiWi Gast

Wieso nicht zeb?

2 Kommentare

Unterstützung bei meiner Masterarbeit - Umfrage zum Thema Preis und Qualität

WiWi Gast

setzt du in deiner Umfrage Qualität mit Geschmack gleich? Qualitativ ist die untersuchte schokolade bestimmt nicht schlecht, geschmacklich meiner Meiung nahc aber eher mittelmäßig.

1 Kommentare

Preismanagement

WiWi Gast

Hey Leute, habt ihr Lust 50€ zu gewinnen? Dann nehmt an meiner 7-10 minütigen Umfrage teil und ihr habt die Chance darauf! Was? Umfrage für meine Diplomarbeit. Was genau? Preisentscheidungen Wer? Je ...

1 Kommentare

Diplomarbeit: Preismanagement

WiWi Gast

Hallo Leute, ich schreibe gerade Diplomarbeit zum Thema Preisentscheidungen. Für meinen Fragebogen brauche ich noch eine Menge Leute. Klickt euch doch einfach mal durch (7-10 Minuten), es gibt auch ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema Pricing