Preisbestimmung (pricing)
Zur Festlegung des Preises (Pricing) wurden verschiedene Methoden entwickelt.
Zur Festlegung des Preises wurden verschiedene Methoden entwickelt. Sie lassen sich in drei Gruppen einteilen:
Zur Festlegung des Preises (Pricing) wurden verschiedene Methoden entwickelt.
Zur Festlegung des Preises wurden verschiedene Methoden entwickelt. Sie lassen sich in drei Gruppen einteilen:
Obwohl sie die Notwendigkeit eines verbesserten Preisfindungsprozesses sehen, nutzen bisher nur etwa sieben Prozent der Hersteller von Investitionsgütern fortgeschrittene Pricing-Methoden.
Unternehmen, die bereits ein eigenes Kartensystem einsetzen, bestätigen ganz klar dessen Nutzen. Grundvoraussetzung für den Einsatz von Kundenkartensystemen ist es, dem Endkunden einen spürbaren Vorteil zu vermitteln.
Low Cost-Modelle aus Konsumgüterbranche als Erfolgsmodell für Dienstleister - Airlines als Vorreiter - Marktanteil von 40% möglich