DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonSponsoring

Sponsoring

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Sponsoring ist die finanzielle Unterstützung einer Person, Organisation oder eines Ereignisses, normalerweise im Bereich Sport, Soziales, Umwelt oder Kultur. Das Unternehmen erhält dafür bestimmte Gegenleistungen.

Im Forum zu Sponsoring

6 Kommentare

Wie findet ein kleiner Hobby Verein einen Sponsor ?

WiWi Gast

Also bei mir früher waren in jeder Mannschaft immer min. 2-3 Leute die Eltern hatten mit nem eigenen kleinen Betrieb, die dann halt Sponsor waren

1 Kommentare

Umfrage zum Sponsoring im deutschen Profifußball

mktstuttgart

Liebe User, im Rahmen eines Forschungsprojektes in Kooperation mit der Universität zu Köln führen wir am Lehrstuhl für ABWL und Marketing der Universität Stuttgart eine Studie zum Thema "Sponso ...

2 Kommentare

Werbung und Sponsoring

ColtmanAl

Beide Begriffe stellen Kommunikationsformen im Marketing Mix dar klassische Werbung: Print, TV Radio Spots stellen die Produkte dar, ihre Eigenschaten usw. Insbesondere im Fernsehen gibts für Werbung ...

1 Kommentare

Golfsponsoring

Choco

Ich möchte meine Diplomarbeit über das Thema Golfsponsoring schreiben (Schwerpunkt Werbepsycho & Konsumforschung). Jedoch suche ich noch immer nach einem konkreten Thema/Aufhänger um wissenschaftlich ...

1 Kommentare

DCF Model

WiWi Gast

Hallo Zusammen, da man hier die Möglichkeit hat mit Profis zu schreiben, bitte ich um Hilfe. Ich befinde mich im BWL Studium und verstehe im Modul Corporate Finance folgendes nicht: Bei dem DCF Mo ...

1 Kommentare

DCF Model

WiWi Gast

Hallo Zusammen, da man hier die Möglichkeit hat mit Profis zu schreiben, bitte ich um Hilfe. Ich befinde mich im BWL Studium und verstehe im Modul Corporate Finance folgendes nicht: Bei dem DCF Mo ...

1 Kommentare

Jahresüberschuss in der Bilanz

nifa1234

Hallo zusammen, ich habe einen für mich essentiellen Punkt leider nicht ganz verstanden. Wenn in einem Geschäftsjahr ein Jahresüberschuss erzielt wird, findet sich dieser im Eigenkapital auf der Pa ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema Sponsoring