DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonWettbewerbsvorteil

USP - Unique Selling Proposition

Unter USP versteht man den einzigartigen, der Konkurrenz überlegenen Wettbewerbsvorteil eines Produktes, z.B. beste Qualität, niedrigster Preis u.ä.

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Unter USP versteht man den einzigartigen, der Konkurrenz überlegenen Wettbewerbsvorteil eines Produktes, z.B. beste Qualität, niedrigster Preis u.ä.

Double-Benefit-Positionierung (double-benefit positioning)
Die Positionierung des Unternehmens beruht nicht auf einem, sondern auf zwei überragenden Produktcharakteristika, z.B. beste Qualität und hervorragendes Service

Triple-Benefit-Positionierung (triple-benefit positioning)
In diesem Fall werden drei Produktvorteile beworben.

Im Forum zu Wettbewerbsvorteil

6 Kommentare

Zweifel an Nutzen des Unternehmens

WiWi Gast

Ich hab das während des Marketing Studiums gemerkt, als der Dozent uns Strategien einbleuen wollte, wie wir Gesichtscremes so verkaufen, dass die Konsumentin jedes "Gemisch aus Fett und Wasser" mit Fr ...

13 Kommentare

USP Big 4 Advisory

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.08.2018: Damit das hier repräsentativ wird geb ich noch bisschen was dazu, bin auch Big4, habe auch ne Rolex und fahre Mercedes. Der Kollege mit dem Büro neben mir trägt ...

1 Kommentare

Lernkarten: Wettbewerbsvorteil 1-3

WiWi Gast

Hallo, bin grade zfällig auf die Lernkarten gestoßen! Dazu kann ich nur sagen "Super Sache"!!!! Weiter so!!!! ;-)

1 Kommentare

Warum wird die Inflationsrate multipliziert?

WiWi Gast

Hallo Community, Wenn man bspw. einen Diskontierungssatz von 5% hat und eine Inflationsrate von 2% hat. Warum multipliziert man den Diskontierungssatz mit der Inflationsrate, sprich (1+5%) x (1+2%), ...

11 Kommentare

DCF Model

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.03.2024: der Wert des Cash Flows heute - ohne Zinseffekt Bsp 1-Jahres Bond: PV = CF/(1+i) CF = PV*(1+i) -> Wenn Zins 0 dann PV*1=CF ...

1 Kommentare

DCF Model

WiWi Gast

Hallo Zusammen, da man hier die Möglichkeit hat mit Profis zu schreiben, bitte ich um Hilfe. Ich befinde mich im BWL Studium und verstehe im Modul Corporate Finance folgendes nicht: Bei dem DCF Mo ...

10 Kommentare

Jahresüberschuss in der Bilanz

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.04.2024: Ok boomer ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema Wettbewerbsvorteil