DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing Lexikon

Zielmarktauswahl (market targeting)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Ein Zielmarkt (target market) ist jener Markt (Gesamtmarkt, Segment, Nische,...), den ein Unternehmen bearbeiten möchte. Bei der Auswahl spielen einerseits die Attraktivität des Segments und andererseits die Ziele und Kompetenzen des Unternehmens eine Rolle.

Das Unternehmen hat die Wahl zwischen

Im Forum zu

2 Kommentare

Die Magische Zauberkugel

WiWi Gast

Wow! Echt toll!:)

6 Kommentare

Fairer Online-Marktplatz »Fairnopoly«

WiWi Gast

Hab gehört ebay hat schon Gewinnrückgänge zu verzeichnen :D

1 Kommentare

Freeware: LibreOffice Bürosoftware

WiWi Gast

Wer häufig mit "original" Word-, Excel- oder PowerPoint-Dateien rumhantiert (sei es, weil man selbst viele Dokumente in DOC-/DOCX-/XLS-/XLSX-/PPT-/PPTX-Formaten hat oder solche von Freunden/ ...

1 Kommentare

ZEW Konjunkturerwartungen August 2013 - Konjunkturerwartungen steigen in Deutschland

WiWi Gast

Die Frage ist, wies jetzt konjunkturell weitergeht.

4 Kommentare

Beste Uni für Masterstudium Finance (& Accounting)

MrMr

Ja habe heute Zusage für Münster bekommen. Also bisher ist meine Präferenz auch FFM...

2 Kommentare

Berufseinstieg im Bereich Consulting

WiWi Gast

Big4=Die vier großen WP Gesellschaften != Unternehmensberatung

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema