DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing Lexikon

Zielmarktauswahl (market targeting)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Ein Zielmarkt (target market) ist jener Markt (Gesamtmarkt, Segment, Nische,...), den ein Unternehmen bearbeiten möchte. Bei der Auswahl spielen einerseits die Attraktivität des Segments und andererseits die Ziele und Kompetenzen des Unternehmens eine Rolle.

Das Unternehmen hat die Wahl zwischen

Im Forum zu

1 Kommentare

Studie ?Global Innovation 1000? - Top 20 Innovationsbudgets in Deutschland

WiWi Gast

wundervoll ! Grosses Lob!

1 Kommentare

Freeware: Virenscanner »Malwarebytes Anti-Malware«

WiWi Gast

scannt relativ fix. hat aber zum glück nix gefunden.

2 Kommentare

Statistik: Tarifverdienste

WiWi Gast

Bei Beamten wäre die gleiche prozentuale Erhöhung viel mehr wert. Durch den Wegfall der Sozialabgaben hätte der Beamte mehr Netto als der Angestellte! das sollte man immer bednken!

2 Kommentare

Studium Wirtschaftswissenschaften

WiWi Gast

Schönen Guten Abend, Mein Name ist Spiros. Meine Frage an euch ist, ob es sinnvoll wäre mit einem Zentralen Abitur zu studieren oder mit einem Fachabitur. Die Frage stelle ich, da ich wissen möchte, o ...

1 Kommentare

Der Chef ist in Deutschland Kündigungsgrund Nummer eins

Alexandra90

Es ist schon erschreckend, wie viele Mitarbeiter unzufrieden mit dem Chef sind! Diese Zahlen sprechen ja eine deutliche Sprache... Vor allem auch krass, wie stark sich das dann auf die Motivation ausw ...

2 Kommentare

MACH AG Gehalt Vertriebsberater

WiWi Gast

Hallo, ich interessiere mich auch für die MACH AG als Arbeitgeber. Allerdings für den Berufseinstieg im Vertrieb. Würde mich ebenfalls über ein paar Informationen bzgl. Gehalt, ggf. Dienstwagen usw. ...

2 Kommentare

Definition und Arten von Marketingstrategie

WiWi Gast

ja denke auch !

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema