DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Master: Wo studierenACN

Auswahltag Accenture Strategy

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Auswahltag Accenture Strategy

Hey,

ich bin demnächst beim Auswahltag für AS und hätte ein paar Fragen.

Falls jemand von euch in letzter Zeit da war:

  1. Wie sind die Cases so? Sind das wirklich vor allem Marketsizing Sachen?
  2. Man findet im Internet (also hier/Glassdoors) ab und an die Angabe, dass auch ein Gruppencase bearbeitet werden muss. Ist das immer so? Wurde mir gegenüber zumindest nicht erwähnt? Und falls ja, worauf sollte man bei der Bearbeitung achten?
  3. Hab mich für ne Stelle im Technology Strategy Bereich von Strategy beworben. Gibt's da Unterschiede in den Gesprächen im Vergleich zu den "normalen" Strategieberatern?
  4. Und zu guter letzt, die Gehaltsranges die man hier im Forum findet sind ja sehr breit. Hat hier jemand aktuelle Zahlen? 60-70k halte ich ja für realistisch.

Besten Dank :)

antworten
WiWi Gast

Auswahltag Accenture Strategy

Ich bin im Januar auch auf einem Auswahltag von Accenture Strategy, allerdings für den Bereich T&O. Darum interessieren mich die Antworten auf deine Fragen auch sehr und ich werde den Thread verfolgen.

Bei mir werden es wohl drei Case-Interviews sein und ich meine, dass mir gesagt wurde, dass es alles Einzelinterviews sind. Aber da werde ich nochmal nachfragen.

Über Google habe ich ein offizielles Case Workbook von Accenture aus dem Jahr 2018 gefunden:
https://www.accenture.com/t20180913t100614z__w__/us-en/_acnmedia/careers/pdf-14/accenture-fy19-case-workbook-one-accenture-consulting.pdf

Ich finde das Workbook ganz interessant, aber ich weiß natürlich nicht, wie relevant es für Deutschland, 2020 und die jeweiligen Fachbereiche ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Auswahltag Accenture Strategy

Hey,

vielen Dank für das Workbook. Coole Ergänzung zu PrepLounge.

Hat sonst jemand Insights zum Ablauf des Tages?

antworten
WiWi Gast

Auswahltag Accenture Strategy

Ablauf:

  1. Accenture Strategy stellt sich vor (Unternehmenspräsentation)
  2. 2x Einzelinterviews
  3. Mittagessen
  4. Mögliches Ausscheiden von Kandidaten, die den Vormittag nicht "überlebt" haben
  5. Finales Einzelinterview

Die Einzelinterviews sind Strategieberatungstypisch:

  • Einleitung / Small Talk
  • Personal Fit und Lebenslauf
  • Case
  • Fragen des Bewerbers

Cases sind m.E. sehr individuell, da macht jeder Berater was er möchte. Von klassischen Cases (Victor Cheng) bis hin zu nem Brainstorming-Case am Flipchart ist alles möglich.

Wenn man sich gut mit PrepLounge und Co. vorbereitet, sollte man aber gut gerüstet sein.

antworten
WiWi Gast

Auswahltag Accenture Strategy

Danke für die Info zum Auswahltag :) Ist es aktuell sinnvoll sich jetzt schon zu bewerben? Schreibe noch für 4 Monate an meiner Abschlussarbeit und frag mich ob es einen Unterschied macht / besser wäre noch zu waren.

antworten
WiWi Gast

Auswahltag Accenture Strategy

Hey,
ich habe demnächst den Auswahltag online bei Accenture Strategy.
Kann jemand von seinen aktuellen Erfahrungen der Einzelinterviews berichten?
Market sizing, cases?

antworten
WiWi Gast

Auswahltag Accenture Strategy

WiWi Gast schrieb am 28.05.2020:

Danke für die Info zum Auswahltag :) Ist es aktuell sinnvoll sich jetzt schon zu bewerben? Schreibe noch für 4 Monate an meiner Abschlussarbeit und frag mich ob es einen Unterschied macht / besser wäre noch zu waren.

Klar, warum nicht?
Auswahltag wird aktuell online durchgeführt

antworten
WiWi Gast

Auswahltag Accenture Strategy

Hat jemand von euch news, ob Accenture Strategy aktuell hired?

antworten
WiWi Gast

Auswahltag Accenture Strategy

WiWi Gast schrieb am 10.06.2020:

Hat jemand von euch news, ob Accenture Strategy aktuell hired?

Kommilitone hatte vor 2 Wochen Auswahltag und hat ne Zusage, daher würde ich das mal mit Ja beantworten.

antworten
WiWi Gast

Auswahltag Accenture Strategy

WiWi Gast schrieb am 28.06.2020:

WiWi Gast schrieb am 10.06.2020:

Hat jemand von euch news, ob Accenture Strategy aktuell hired?

Kommilitone hatte vor 2 Wochen Auswahltag und hat ne Zusage, daher würde ich das mal mit Ja beantworten.

Top, danke für die Info. Hat er es angenommen?

antworten
WiWi Gast

Auswahltag Accenture Strategy

Auf welche Stellen kann man sich denn nach dem Master bei ACN Strategy gerade bewerben? Sehe hier nur Strategy Consultant Stellen, welche Berufserfahrung verlangen...

antworten
WiWi Gast

Auswahltag Accenture Strategy

WiWi Gast schrieb am 15.07.2020:

Auf welche Stellen kann man sich denn nach dem Master bei ACN Strategy gerade bewerben? Sehe hier nur Strategy Consultant Stellen, welche Berufserfahrung verlangen...

Die externe Stellenbezeichnung für Masterabsolventen nennt sich "Junior Strategy Consultant" und entspricht dem Einstieg als "Analyst" frisch nach der Uni. Wenn die aktuell nicht ausgeschrieben ist, hat man wohl aktuell genug in der Pipeline.

antworten
WiWi Gast

Auswahltag Accenture Strategy

Wie stehen die Chancen bei Accenture Stategy / MC ohne Master mit einem Jahr relevanter Berufserfahrung?

antworten
WiWi Gast

Auswahltag Accenture Strategy

WiWi Gast schrieb am 03.01.2020:

Ich bin im Januar auch auf einem Auswahltag von Accenture Strategy, allerdings für den Bereich T&O. Darum interessieren mich die Antworten auf deine Fragen auch sehr und ich werde den Thread verfolgen.

Wie war deine Gespräche? Habe demnächst auch den Interview Tag für T&O

antworten

Artikel zu ACN

Studierenden-Wettbewerb: Wie Handy und Co. Fluggäste beflügeln

Accenture ruft Studierende und Auszubildende aus Wirtschaft und Informatik zu neuen Innovationen auf: Wie können Handys und Co. das Leben von Fluggästen vereinfachen? Bis zum 24. Mai 2013 läuft die Anmeldephase.

»Eine Idee größer als die andere« bei Accenture Campus Innovation Challenge

Eine kunstvolle, runde Lampe hängt unter der Decke.

Vor drei Wochen ging Accentures „Campus Innovation Challenge“ in die erste Runde – Studierende und Absolventen sind aufgerufen, mit zwei Bildern zu zeigen, was für sie „Greater than“ und Innovation bedeuten – bis zum 20. Dezember ist dafür noch Zeit.

Große Ideen gesucht – Accenture startet Campus Innovation Challenge

Accenture Campus-Innovation Challenge

Die Campus Innovation Challenge von Accenture richtet sich an Studierende und Absolventen und startet mit einem Fotowettbewerb auf der Facebook-Seite der Management- und Technologieberatung. Zu gewinnen gibt es zehn Kameras und eine Reise für die Ideen mit den meisten Klicks.

Accenture Campus Challenge 2010

Der Accenture Campus Challenge ist ein Wettbewerb für Studierende technischer und wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge in Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Anmeldeschluss ist der 15. März 2010.

Recruiting-Event: Entdecke Accenture Technology Labs

Einstieg, Enter, Berufseinstieg,

Welche Innovationen sind entscheidend für den Unternehmenserfolg von morgen? Das zweitägige Recruiting-Event von Accenture in Kronberg bei Frankfurt steht ganz im Zeichen neuer Technologien. Bewerbungsschluss ist der 5. September 2005.

Accenture Recruiting-Event »Mars on Earth«

Die Unternehmensberatung Accenture sucht Hochschulabsolventen mit Begeisterung für IT als Junior Berater. Bewerbungsfrist 2. April 2004

REM: ISM-Studiengang zur Immobilienwirtschaft startet in Hamburg im Herbst 2018

ISM-Studierende im neuen Master-Studiengang Immobilienwirtschaft der International School of Management.

Im Herbst 2018 startet ein neuer Studiengang zur Immobilienwirtschaft an der International School of Management (ISM) Hamburg. Der Studiengang Master of Sience Real Estate Management verknüpft internationales Managementwissen mit Kenntnissen aus der Immobilienbranche.

WHU-Master »Entrepreneurship« startet zum Wintersemester 2017/18

MBA Studentinnen und Studenten der WHU - Otto Beisheim School of Management bilden zusammen die Buchstaben WHU.

Die Start-up-Branche ist der ideale Ort für zukünftige Gründer, um das eigene Konzept zu realisieren. Ab dem Wintersemester 2017/18 verschafft der Master in Entrepreneurship an der WHU Beisheim die Grundlage, um als Unternehmensgründer zu starten: ein umfangreiches Gründerszene-Netzwerk und ein maßgeschneidertes Master-Programm mit Schwerpunkten in BWL, Produktentwicklung und Technologien. Ab sofort können sich angehende Unternehmer und Gründer für den Master in Entrepreneurship an der WHU bewerben.

Master-Studium Strategic Marketing Management ab WS 2017/2018

Master-Studium Strategic Marketing Management an der International School of Management

Die International School of Management (ISM) in Hamburg bietet ab dem Wintersemester 2017/2018 einen neuen Master-Studiengang an: Strategic Marketing Management. Der Master im Bereich der strategischen Vermarktung bildet Studierende zu internationalen Marketingmanagern aus. Strategisches Fachwissen wird mit praktischen Abschnitten verknüpft. Die Bewerbung für das Master-Studium Strategic Marketing Management ist ab sofort möglich.

Master-Studium: Mannheim Master Data Science startet ab Februar 2017

Master-Studium Data Science an der Universität Mannheim

Data Scientist ist einer der attraktivsten Beruf im 21. Jahrhundert. Schon jetzt sind Datenwissenschaftler und Datenwissenschaftlerinnen auf dem Arbeitsmarkt besonders gefragt. Die Universität Mannheim hat daher den Master-Studiengang „Data Science“ geschaffen und bildet ab Februar 2017 neue Datenspezialisten aus. Die Bewerbungsphase startet im Oktober 2016 und Studieninteressierte können sich bis zum 15. November 2016 für den Master-Studiengang „Data Science“ bewerben.

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Nur vier von zehn Studierenden erlangen ihren Abschluss in der Regelstudienzeit. Studenten der Wirtschaftswissenschaften beendeten ihr Bachelor-Studium nach 7,1 Semestern. Das Gesamtstudium inklusive Master-Abschluss erreichen Studierende der Betriebswirtschaftslehre nach 11,3 Semestern. Diese und weitere wichtige hochschulstatistische Kennzahlen werden in der aktuellen Broschüre »Hochschulen auf einen Blick 2016« vom Statistischen Bundesamt miteinander verglichen.

mba-master.de - Portal rund um die Themen MBA und Master

Screenshot Homepage mba-master.de

Auf mba-master.de, dem Portal rund um die Themen MBA und Master, finden Absolventen geeignete Master-Studiengänge und MBA-Programme. In der Master-Datenbank sind rund 3.000 Studiengänge, davon über 1.000 für Wirtschaftswissenschaftler.

IHF-Studie untersucht 600 Masterstudiengänge in Bayern

IHF-Studie untersucht 600 Masterstudiengänge in Bayern

Die Studie untersucht die wesentlichen Merkmale aller Masterstudiengänge an den staatlichen Hochschulen in Bayern auf Basis der Prüfungsordnungen und bietet einen zahlenmäßigen sowie systematischen Überblick. Durch die große Anzahl von rund 600 Studiengängen lassen sich problematische Regelungen jenseits von Einzelfällen identifizieren.

Studie: Fast alle machen Masterstudium im Wunschfach und am Wunschort

Cover HIS-Studie zum Masterstudium 09|2013

Die erste bundesweit repräsentative Befragung ergab, dass fast alle Studierenden im Masterstudium, nämlich 95 Prozent, ihr Wunschfach studieren. Mehr als drei Viertel der Befragten studieren zudem auch an der gewünschten Hochschule.

CHE-Masterprognose 2013: Bedarf an Masterstudienplätzen steigt dramatisch

Modellrechnung zum Nachfragepotenzial bei  Masterstudienanfänger in Deutschland - Cover der Studie vom C HE gemeinnütziges Centrum für Hochschulentwicklung

Die Entwicklung der Nachfrage nach Masterstudienplätzen in den nächsten Jahren wird bisher planerisch an den Hochschulen und hochschulpolitisch in den Ländern unterschätzt. Nach Modellrechnungen des CHE wird die Nachfrage nach Masterstudienplätzen kontinuierlich steigen bis im Jahr 2016 ein Höchstwert erreicht wird.

Antworten auf Auswahltag Accenture Strategy

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 14 Beiträge

Diskussionen zu ACN

Weitere Themen aus Master: Wo studieren