DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Master: Wo studierenFACT

MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Autor
Beitrag
WiWi Gast

MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Liebe euch, SS2011 will ich das Master FACT/Controlling studieren. Ich kann mich bis jetzt nicht entscheiden, wo besser ist: entweder FH Muenchen mit Akkreditierung durch FIBAA oder Uni.Nuernberg (ohne Akkreditierung). Ich brauche daher wirklich euren Rat.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Nürnberg in allen belangen besser!

antworten
PlusMinus

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Definitiv. Der FACT Master macht bei uns, vorallem durch die daran beteiligten Lehrstühle, einen sehr guten Eindruck. Wenn du wirklich nur die beiden zur Wahl hast, dann würde ich auf jeden Fall an die WiSo nach Nürnberg gehen.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Hallo PlusMinus, wie sehen denn bei euch beim FACT Master die Chancen auf eine Zulassung aus? Ich habe mich fürs SS2011 beworben. Bis 31. Januar geht die Bewerbungszeit. Mich würde jedoch vorab schon interessieren wie meine Chancen stehen. (Bachelor 2,6 viel Ehrenamt, 6 Monatiges Praktikum, ?) Denke dass es mit der schlechten Bachelornote sehr schwierig sein wird, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

ich wurde mit 2,8 uni bachelor abgelehnt. denk es ist kaum möglich mit 2,6...

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Keine Sorge. ich hab schon nachgefragt, er sagte nur, es gibt keine Regel ob wieviel Plätze zur Verfügung stehen. Wer qualifiziert ist, wird auch zugelassen. :D aber ich weiß nicht was "qualifiziert" hier bedeutet :D. Wo gibts? Am Informationstag gibt es nicht viele Teilnehmer...dann dachte ich der Wettbewerb ist nicht so hoch :D

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

qualifiziert bedeutet wohl min. 2,5 hatte zwar 2,8 aber sonst auch die ganze pallette im lebenslauf..

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Das mit den 2,5 denke ich mir auch. Mir gings an einer anderen Uni ähnlich. Wurde mit einem Schnitt von 2,58 abgelehnt? Mal schauen wie es in Nürnberg wird! In den Semestern zuvor war man mit einer 2,5x immer dabei.

Andere Frage: Kann mir jemand sagen, ab wann die Zulassungsbescheide verschickt werden?

An den mit 2,8: Wo studierst du denn jetzt? Ich habe letztes Semester dann noch Zusagen aus Bamberg und Würzburg erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Wovon hast du die 2.5 entnommen denn? Ich hab 2,3 aber kein Auslandprak. :(

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

bis ende Feb sind Zulassungen vorhanden.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Ich habe mich auch für den Masterstudiengang FACT in Nürnberg beworben. Sind ehrenamtliche Tätigkeiten und ein Auslandspraktikum wirklich von so großer Bedeutung für die Auswahl? Oder spielt in Wirklichkeit nur der Durchschnitt im Bachelorstudium eine Rolle?

antworten
PlusMinus

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Es spielt sicher mehr als nur der Durchschnitt im Bachelorstudium eine Rolle. Vorallem, wie bereits genannt, ist Auslandserfahrung und Praktika in relevanten Bereichen, im besten Fall bei namhaften Unternehmen, doch von Bedeutung. Den guten Notendurchschnitt würde ich mal als Grundvoraussetzung ansehen. Der Rest ist ein Plus.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

ECTS spielen ne rolle. Musst nachweise dass du in den bereichen FACT auf Uniniveau gute Leistungen gebracht hast. FHler weniger Chancen. Note letztendlich ausschlaggebend.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Ich hatte 2.2 im Bachelor und im Ausland studiert sowie dort auch Praktikum gemacht. Und an der WISO in Nürnberg wurde ich trotzdem nicht angenommen :-)

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

wow, 2.2 wurde abgelehnt? wann hast du dich beworben denn? WS oder SS.

Weisst jemand wann man die Zulassung bekommen kann? Hast jemand schon sie bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Ich hab gestern per E-Mail angefragt und die Bescheide sollen wohl Ende nächster Woche versandt werden.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

es gibt noch Online Portal, wo ihr eure Bewerbungen eingestellt habt, um den Zustand der Bewerbung zu pruefen. Heute wie gepruepft, noch in Bearbeitung :)

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

hoffentlich kommt bald der bescheid! :) welche uni ist eurer meinung nach besser für den Masterstudiengang: nürnberg oder bamberg?

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Hat jmd Bescheid schon bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

nürnberg oder bamberg, tja schwierig zu sagen, ich denke beide sind gleich aber nürnberg ist praxisnähe, oder?

antworten
PlusMinus

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Nürnberg, und das ganz klar.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

der Bewerbungsstatus ist jetzt online - bin zugelassen! :)

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

heute... ablehung. :(

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Hab heute meine bedingte Zulassung bekommen für FACT in Nürnberg. Bedingt, weil ich im Moment noch an meiner Bacherlorarbeit schreibe.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Ja, vor ein paar minuten ne E-mail, dass ein Bescheid hinterlegt wurde. Leider war dieser jedoch negativ...

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Ich habe gerade meine Zulassung erhalten. Ist seit heute morgen im Online-Portal abrufbar

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Habe heute meinen Bescheid bekommen. Bin mit 2.1 im Bachelor, einem Trainee im Corporate Finance und Auslandspraktika genommen worden...werde aber wohl an eine andere Uni gehen. Drücke die Daumen.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Wenn ich mich einlogge steht dort noch "offen"... Eine EMail habe ich auch nicht erhalten :( Verdammt, und ich bin doch soooooo neugierig!!

Bin ich mit diesem Problem jetzt die einzige?

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Was ist der Status von Ablehnung auf Onlineportal. Meine Bewerbung steht noch offen??? und noch keine Email bekommen :((

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Hab gerade eine Einladung zum Auswahlsgespräch bekommen :(. Hatte 2.0 und auch Auslandsprak. so traurig, weiß jetzt nicht wie viel Prozent könnte ich die Chance noch haben :(

antworten
PlusMinus

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Wohin gehst du, anstatt nach Nbg?

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Habe nun auch eine Einladung zum Gespräch bekommen. Hat da zufällig jemand Erfahrungswerte?

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

weißt jmd ob es eine Studienplatzbeschränkung für dieses Verfahren gibt? bin ganz nervös...

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Habe ebenso eine Einladung zum Qulifikationsfeststellungsgespräch erhalten ... was jmd wie das abläuft? Hab 2,0, halbes Jahr Ausland, Berufserfahrung und Ausbildung im FACT-Bereich...

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Habe auch eine Einladung zum Qualifikationsfeststellungsgespräch bekommen. Weiß jmd wie das abläuft? Habe 2,0, Auslandserfahrung, Ausbildung und Berufserfahrung im FACT Bereich...

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

ups!!! es gibt doch viele zum Gespräch. Wie lange dauert das, und worüber denn? ich hab auch 2.0 Bachelor :(

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Was denkt ihr wo besser ist, Bamberg oder Hochschule München, da die Chance zum FACT in Nürnberg für mich schon gering ist :(

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

bamberg

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Ich wurde auch zum Gespräch eingeladen!

1,9 Bachelor und bin gelernter Bankkaufmann

Das Gespräch findet auch viel zu spät statt! Erst am 11. April. Finde das eigentlich eine Saurerei so spät, schließlich muss man sich auch entscheiden ob man nicht evtl. sich wo anderst einschreibt. Habe eine Zusage aus Siegen bekommen und muss mich bis zum 04. März einschreiben.

Kann ich mich den in Siegen einschreiben und evtl. wieder ausschreiben und dann in Nürnberg wieder einschreiben?

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Hallo

Wurde auch zu einem Gespräch eingeladen.

Habe meine Bachelor mit 1,9 abgeschlossen und bin gelernter Bankkaufmann.

Das Gespräch findet viel zu spät statt (am 11.April), finde es fast schon eine Sauerei. Schließlich muss man auch an sich denken und evtl. andere Wege einschlagen?andere Unis einschreiben etc. Ich habe eine Zusage aus Siegen und muss mich bis zum 4.März einschreiben. Und was nun?

Kann ich mich in Siegen einschreiben und bei einen Zulassungsbescheid aus Nürnberg, wieder ausschreiben und in Nürnberg einschreiben?

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

ja, erst einmal überall einschreiben wo es geht und später wieder ausschreiben. machen viele so.

Aber Uni Siegen kommt doch wohl einem Todesurteil gleich ... sollte natürlich auch Sinn machen.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Das geht normalerweise problemlos (bis zu einem bestimmten Datum), dazu müsstest du aber irgendwo auf der Homepage der Uni Siegen Informationen finden (PS: Geh bitte nicht nach Siegen....)

Also, mein Gespräch ist schon am 18. März?! Oh man, wenn die erst mitte April eine Entscheidung treffen, will ich aber nicht solange warten! Das ist schon ein wenig dreißt, da die Vorlesungen außerhalb von Bayern schon im April anfangen.. Den Stress würde ich mir ungerne antun..

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

mein ist schon 14.März, wer hat auch das Gleiche? Hab schon heute herrn Fürst nachgefragt, es gibt keine Beschränkung, wer erfolgreich Gespräch absolviert wird auch zugelassen .......ganz ganz nervös. Hat jmd den Link über Auswahlgespräch. Was sollte man sich vorbereiten? hic - vielen Dank im Voraus Hat jmd Erfahrungen....bitte...

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

ich hab zulassung von Bamberg und HM MUC schon bekommen. In Bamberg wenn man 50 Punkte erreicht (anstatt 70 wie in Nürnberg), wird man zugelassen. Vlt.gehe ich nach BB, trotzdem will ich das Gespräch in NB erst versuchen :)

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

warum soll ich den nicht nach Siegen gehen?

Ist es so schlimm dort? Habe bisher weder positives noch negatives von Siegen gehört!

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Wieso soll ich den nicht nach Siegen gehen? Ist es dort den soooo schlecht? Kann ich mir garnicht vorstellen.

Was haltet ihr den von Siegen?

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Ich bin ein wenig vorbelastet, da ich aus der Nähe von Siegen komme. Aber Siegen ist wirklich eine hässliche Stadt und der Fachbereich dort hat keinen guten Ruf. Hab sogar mal ein Gerücht gehört, dass die kurz vorm Dicht machen sind. Aber bilde dir besser deine eigene Meinung :)

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Ja Nürnberg wird aber leider nichts! Da mein Gespräch erst am 11.04. ist und damit viel zu spät! In Siegen beginnen die Vorlesungen bereits am 04.04. Der Studiengang ist ja nicht so alt, könnte auch ein guter sein.... na wer weiß das schon.

Will mir halt mein Lebenslauf mit Siegen nicht "versauen"

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Leute, das war schon immer so in Nbg und richtig transparent wird das Verfahren dort nicht. Es steht ja nicht dabei, was wieviel Punktzahlen gibt - da ist Bamberg transparenter. Ich kann nur sagen, dass du dich wundern wirst, wem du da begegnest im Master.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

un wem begnet man dort im master ?

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Nur den besten! ;) lass die abgewiesenen doch reden :P

"Die Neider sterben, nimmer stirbt der Neid." - Molière, Tartuffe ;)

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Das stimmt doch gar nicht! Nur den Besten????

Ein Kumpel von mir, mit dem ich in Pforzheim mein Bachelor gemacht habe, studiert dort bereits seit einem Semester! Nur die Besten....von wegen, ganz normale Leute! Und ich glaube wohl nicht, dass ich mit meiner 1,9 im Studium und einer Bankkaufmannausbildung verstecken muss.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

bleib mal locker, war ja nur ne kleine stichelei ;)

Demnach "nur die besten" nicht ganz so wörtlich nehmen, bezog sich hauptsächlich auf den Kommentar vom 02.03. - insbesondere:

"Ich kann nur sagen, dass du dich wundern wirst, wem du da begegnest im Master."

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Ja sorry! In dem Moment war ich grad stinkig :-) Nervt mich auch mit Nürnberg.... werd auch nicht zum Gespräch gehen.... Meinst in Siegen? Warum was für Typen rennen da rum? Die gar nichts auf dem Kasten haben? :-)

Dann sollte ich ja mit einer 1,0 mein Master beenden ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Und hat schon jemand sein Gespräch gehabt? Mag derjenige seine Erfahrung mit uns teilen oder ist das dann zu großer Wettbewerbsvorteil? :D

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Ich denke, dass ich am Gespräch nicht teilnehmen werde und an der Uni Würzburg Business Management - FACT studieren werde!

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Das ist auch meine Alternative - Vielleicht sehen wir uns ja am Ende da :) Werde das Gespräch aber erstmal durchführen und danach entscheiden. Nürnberg ist schon meine erste Wahl :)

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Ja war auch meine erste Wahl, zudem auch schon ein Freund von mir dort studiert!

Ich bin ja der, der nach Siegen wollte, habe jetzt aber doch auch aus Würzburg eine Zulassung bekommen..... Na ja bei ist das gespräch erst am 11. April. Ist ziemlich spät und sich innerhalb von 2-3 Wochen eine WG zu suchen ist schwer und anstrengend. Also weiß es von meinem Kumpel, der hatte damals paar Schwierigkeiten.

antworten
PlusMinus

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Nur dass ihr wisst worauf ihr euch einlasst. Der Wohnungsmarkt in Würzburg ist absolut furchtbar. Ich komme ursprünglich aus Würzburg und habe genügend Freunde, die sich dort eine eigene Wohnung gesucht haben um dort zu studieren. Viele pendeln immer noch, weil es so schwer ist etwas ordentliches zu finden. Soll euch keine Angst machen, sondern nur den Hinweis geben frühzeitig in WÜ nach ner Bude zu schauen.

BTW würde ich lieber nach NBG gehen, bzw. es dort versuchen, da der FACT Master schon um einiges besser ist..

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

wie schauts aus? es müsste doch rein theoretisch schon jmd das gespräch hinter sich haben. Möge der- oder diejenige doch netterweise ein paar erfahrungen posten. dankeschön schon mal im voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Ich fürchte so nett ist hier keiner :) Ich hab meins am Freitag, bin auch schon seit gestern in Nürnberg. Also, wenn ich Freitag gut gelaunt bin, kriegt ihr nen Erfahrungsbericht..

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

war am Montag im Zimmer 5260 Prof.Hoffmann. 1 Prof u. ein Assistent ;). Muss mit Aufzug fahren (5. Etage ;) Keine Sorge.....die Frage sind ganz im Allgemein, ... ein paar Frage nach Diplomarbeit ;). Viel Glück!

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

So habs gerade hinter mir bei prof. Ismer. 2 persönliche fragen, danach 25 minuten nur fachliches.. ableitung der e-funktion, barwert berechnen, ifrs, und so weiter, alles querbeet.. da bin ich ja mal gespannt :)

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

so, ich war mittlerweile und ich fands gar nicht so prickelnd :(

antworten
PlusMinus

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Ismer ist eh der beste ;) Hat btw erst vor paar Tagen nen Ruf nach Mannheim abgelehnt um weiter in Nbg zu bleiben..

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Wann kann man das Ergebnis bekommen, weisst jmd?

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Bis spätestens eine Woche nach dem Gespräch..

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

dann morgen weiss ich .....bin sehr gespannt ;)

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

bin zugelassen, viel Glueck an alle ;)

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Ach @!#$, hab eine absage. Kommt jemand mit nach würzburg? :)

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Ich komme mit nach Würzburg! Hast du dich schon informiert wegen Würzburg? Welche Vorlesungen du wählst...wo du wohnst usw. :-)

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Und du bist der, der erst nach siegen wollte, richtig? Ich mach auf jeden fall den schwerpunkt fact. Will was richtung steuern machen, daher wäre nbg perfekt gewesen. Ich war noch nie in würzburg und hoffe mal, da ist was los.. Werde nächste woche mal hinfahren, mich umschauen und mir ein paar wgs anschauen.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Ja genau der bin ich :-)

Ich fahre nächste Woche auch nochmal nach Würzburg, war diese Woche auch schon. Bin noch auf der Suche nach einer WG, will schon in einer gescheiten landen ;-)

FACT werde ich auch studieren! Aber da kannst dir noch immer zwischen einigen Vorlesungen wählen. Steuerlich will ich auch weitersutdieren, habe ja schließlich in Pforzheim Steuer- Revisionswesen studiert.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Hast jmd an der UNI Nbg schon eingeschrieben? Ich hab es auf Online Portal leider nicht gesehen, per Post hab ich noch nix Zulassungbescheid bekommen, nur Online Movein :(

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Und was hast du so für nen Eindruck von Würzburg? :) Wollte vermutlich am Donnerstag runterfahren. Vielleicht such ich mir auch ne Wohnung alleine, das überleg ich mir noch. Ich find WG-Suche immer die Hölle :)) Ich hab mir schon nen groben Plan gemacht, was ich belege, aber so ganz blick ich noch nicht durch, da laut Vorlesungsverzeichnis irgendwie noch mehr Fächer angeboten werden als laut Homepage..

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

:) na so richtig habe ich mir Würzburg nicht angeschaut, bin nur schnell von einem Besichtigungstermin zum andren gesprungen! Hast vollkommen recht, WG-Suche voll die Hölle! Werd mir wohl notfalls auch eine 1-Zimmerwohnung suchen müssen!

Hat ja auch noch bisl Zeit mit dem Stundenplan. Die haben auch nochmal die Prüfungsordnung geändert! Habe mal mit einer von der Uni telefoniert, beim FACT muss man nur noch 4 Vorlesungen bei den Pflichtveranstaltungen besuchen und nicht 5 wie noch angegeben.

Ach ja Steuerplanung oder Steuerpolitik ist dieses Semester auf Englisch, weiß nicht mehr genau. Wird aber wieder auf Deutsch angeboten in den nächsten Semestern.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Hallo,

hat sich jmd zufällig für das WS2011 beworben?

antworten

Artikel zu FACT

WHU-Master »Entrepreneurship« startet zum Wintersemester 2017/18

MBA Studentinnen und Studenten der WHU - Otto Beisheim School of Management bilden zusammen die Buchstaben WHU.

Die Start-up-Branche ist der ideale Ort für zukünftige Gründer, um das eigene Konzept zu realisieren. Ab dem Wintersemester 2017/18 verschafft der Master in Entrepreneurship an der WHU Beisheim die Grundlage, um als Unternehmensgründer zu starten: ein umfangreiches Gründerszene-Netzwerk und ein maßgeschneidertes Master-Programm mit Schwerpunkten in BWL, Produktentwicklung und Technologien. Ab sofort können sich angehende Unternehmer und Gründer für den Master in Entrepreneurship an der WHU bewerben.

Master-Studium Strategic Marketing Management ab WS 2017/2018

Master-Studium Strategic Marketing Management an der International School of Management

Die International School of Management (ISM) in Hamburg bietet ab dem Wintersemester 2017/2018 einen neuen Master-Studiengang an: Strategic Marketing Management. Der Master im Bereich der strategischen Vermarktung bildet Studierende zu internationalen Marketingmanagern aus. Strategisches Fachwissen wird mit praktischen Abschnitten verknüpft. Die Bewerbung für das Master-Studium Strategic Marketing Management ist ab sofort möglich.

Master-Studium: Mannheim Master Data Science startet ab Februar 2017

Master-Studium Data Science an der Universität Mannheim

Data Scientist ist einer der attraktivsten Beruf im 21. Jahrhundert. Schon jetzt sind Datenwissenschaftler und Datenwissenschaftlerinnen auf dem Arbeitsmarkt besonders gefragt. Die Universität Mannheim hat daher den Master-Studiengang „Data Science“ geschaffen und bildet ab Februar 2017 neue Datenspezialisten aus. Die Bewerbungsphase startet im Oktober 2016 und Studieninteressierte können sich bis zum 15. November 2016 für den Master-Studiengang „Data Science“ bewerben.

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Nur vier von zehn Studierenden erlangen ihren Abschluss in der Regelstudienzeit. Studenten der Wirtschaftswissenschaften beendeten ihr Bachelor-Studium nach 7,1 Semestern. Das Gesamtstudium inklusive Master-Abschluss erreichen Studierende der Betriebswirtschaftslehre nach 11,3 Semestern. Diese und weitere wichtige hochschulstatistische Kennzahlen werden in der aktuellen Broschüre »Hochschulen auf einen Blick 2016« vom Statistischen Bundesamt miteinander verglichen.

Englischsprachige Business-Masterstudiengänge am Griffith College Dublin in Irland

Griffith College Dublin in Irland

Englische Masterstudiengänge sind bei Unternehmen und Wirtschaftsstudenten sehr gefragt. Ein Business-Master im Ausland hilft, das Studium international auszurichten. Muttersprachige Masterprogramme wie die des Griffith College Dublin in Irland vermitteln neben den wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten auch exzellente Englischkenntnisse.

mba-master.de - Portal rund um die Themen MBA und Master

Screenshot Homepage mba-master.de

Auf mba-master.de, dem Portal rund um die Themen MBA und Master, finden Absolventen geeignete Master-Studiengänge und MBA-Programme. In der Master-Datenbank sind rund 3.000 Studiengänge, davon über 1.000 für Wirtschaftswissenschaftler.

IHF-Studie untersucht 600 Masterstudiengänge in Bayern

IHF-Studie untersucht 600 Masterstudiengänge in Bayern

Die Studie untersucht die wesentlichen Merkmale aller Masterstudiengänge an den staatlichen Hochschulen in Bayern auf Basis der Prüfungsordnungen und bietet einen zahlenmäßigen sowie systematischen Überblick. Durch die große Anzahl von rund 600 Studiengängen lassen sich problematische Regelungen jenseits von Einzelfällen identifizieren.

Studie: Fast alle machen Masterstudium im Wunschfach und am Wunschort

Cover HIS-Studie zum Masterstudium 09|2013

Die erste bundesweit repräsentative Befragung ergab, dass fast alle Studierenden im Masterstudium, nämlich 95 Prozent, ihr Wunschfach studieren. Mehr als drei Viertel der Befragten studieren zudem auch an der gewünschten Hochschule.

CHE-Masterprognose 2013: Bedarf an Masterstudienplätzen steigt dramatisch

Modellrechnung zum Nachfragepotenzial bei  Masterstudienanfänger in Deutschland - Cover der Studie vom C HE gemeinnütziges Centrum für Hochschulentwicklung

Die Entwicklung der Nachfrage nach Masterstudienplätzen in den nächsten Jahren wird bisher planerisch an den Hochschulen und hochschulpolitisch in den Ländern unterschätzt. Nach Modellrechnungen des CHE wird die Nachfrage nach Masterstudienplätzen kontinuierlich steigen bis im Jahr 2016 ein Höchstwert erreicht wird.

»Finde deinen Master« lautet das Motto der Master Messen

Master and More Messe

Die »Master and More« Messen sind die größten Master Messen im deutschsprachigen Raum und bieten Informationen zu 1.500 Master-Programmen. Sie finden im Herbst in sieben Studentenstädten statt: Die Messe-Tour führt ab Mitte November von Wien über München, Frankfurt, Stuttgart und Münster bis nach Hamburg und endet Anfang Dezember in Berlin.

Global Master in Management (MIM) Study 2012

Cover Global Master in Management (MIM) Study 2012

Masters in Management (MIM) sind weiterführende Studiengänge im Allgemeinen Management. Im Gegensatz zu MBA-Programmen setzen sie aber keine Berufserfahrung voraus. Die Global Master in Management (MIM) Study 2012 beantwortet weltweit Fragen dazu.

Mastermap - Online-Portal rund ums Masterstudium

Mastermap Master Studiengänge

Mastermap.de ist eine Online-Plattform zur Präsentation und Bewerbung von Master-Studiengängen. Das Herz der Website ist die Master-Datenbank mit über 5.000 Masterstudiengänge.

Masterstudiengang »Führung und Internationalisierung mittelständischer Unternehmen«

Studenten im Hörsaal der FH Rosenheim.

Der konsekutive Masterstudiengang „Führung und Internationalisierung mittelständischer Unternehmen“ vermittelt umfassende Kompetenzen, die eine Führungskraft im mittleren und höheren Management mittelständischer Unternehmen benötigt, um die Anforderungen in einem zunehmend internationalisierten Markt professionell und verantwortungsvoll zu erfüllen.

Top 10 der internationalen Masterstudiengänge an deutschen Hochschulen

Weltkarte mit zwei Absolventenhüten

Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) haben zum zweiten Mal die zehn besten internationalen Master-Studiengänge an deutschen Hochschulen ausgezeichnet.

Neuer Master-Studiengang »Economics, Finance, and Philosophy«

Studenten im Hörsaal der Universität des Saarlandes.

Wie sich Fragen aus Ökonomie und Finanzwirtschaft beantworten lassen und wie dabei auch philosophische Aspekte berücksichtigt werden können, ist Gegenstand des neuen Master-Studienfachs Economics, Finance, and Philosophy an der Universität des Saarlandes zum Wintersemester 2010/11.

Antworten auf MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 78 Beiträge

Diskussionen zu FACT

Weitere Themen aus Master: Wo studieren

Feedback +/-

Feedback