DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Master: Wo studierenParty

Master - noch Zeit für Party?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Master - noch Zeit für Party?

Ich wollte mal diejenigen fragen, die sich bereits in einem WIWI-Master befinden, wie stark der Workload im Vergleich zum Bachelor zugenommen hat? War während des Bachelors vergeben und würde gerne im Master noch ein bisschen Party/One night stand/Studileben mitbekommen, frage mich aber ob das zeittechnisch möglich ist

antworten
WiWi Gast

Master - noch Zeit für Party?

Also ich habe sowohl im Bachelor als auch im Master nie mehr als 10% meiner fürs Studium aufgewendet

antworten
WiWi Gast

Master - noch Zeit für Party?

*Zeit

antworten
WiWi Gast

Master - noch Zeit für Party?

WiWi Gast schrieb am 29.12.2019:

Ich wollte mal diejenigen fragen, die sich bereits in einem WIWI-Master befinden, wie stark der Workload im Vergleich zum Bachelor zugenommen hat? War während des Bachelors vergeben und würde gerne im Master noch ein bisschen Party/One night stand/Studileben mitbekommen, frage mich aber ob das zeittechnisch möglich ist

Dir wird der Master wahrscheinlich leichter fallen als der Bachelor, liegt daran dass 1) Die Umstellung von Schule zu Uni deutlich schwerer ist und 2) du beim Master in der Regel wirklich zum Großteil die Kurse belegen kannst die dich interessieren.

antworten
WiWi Gast

Master - noch Zeit für Party?

WiWi Gast schrieb am 29.12.2019:

Also ich habe sowohl im Bachelor als auch im Master nie mehr als 10% meiner fürs Studium aufgewendet

Wo hast du denn bitte studiert?

antworten
WiWi Gast

Master - noch Zeit für Party?

Keine Sorge, Party geht immer.

antworten
WiWi Gast

Master - noch Zeit für Party?

WiWi Gast schrieb am 29.12.2019:

Also ich habe sowohl im Bachelor als auch im Master nie mehr als 10% meiner fürs Studium aufgewendet

Wo hast du denn bitte studiert?

In Mainz und Stockholm

antworten
WiWi Gast

Master - noch Zeit für Party?

Ich fand den Bachelor zeitintensiver, weil ich die ganzen Grundkurse belegen musste. Einige Kurse lagen mir wenig und ich musste einfach stur lernen. Im Master kann ich mehr nach Schwerpunkte gehen und die Umstellung war nicht so gross.

antworten
WiWi Gast

Master - noch Zeit für Party?

WiWi Gast schrieb am 29.12.2019:

Ich wollte mal diejenigen fragen, die sich bereits in einem WIWI-Master befinden, wie stark der Workload im Vergleich zum Bachelor zugenommen hat? War während des Bachelors vergeben und würde gerne im Master noch ein bisschen Party/One night stand/Studileben mitbekommen, frage mich aber ob das zeittechnisch möglich ist

Ich hatte das Gefühl, dass der reine Studium Workload im Master eher abgenommen hat.

Man hat mehr Wahlfreiheit und die ganzen intensiven Grundlagenkurse sind nicht mehr drin. Außerdem kennt man das System und das Vorgehen inzwischen.

antworten
WiWi Gast

Master - noch Zeit für Party?

ich selbst bin noch im Bachelor aber meine Kollegen die bereits im Master sind meinen alle der Workload ist definitiv höher und sie können nicht mehr so viel chillen

antworten
WiWi Gast

Master - noch Zeit für Party?

WiWi Gast schrieb am 29.12.2019:

Also ich habe sowohl im Bachelor als auch im Master nie mehr als 10% meiner fürs Studium aufgewendet

Wo hast du denn bitte studiert?

In Mainz und Stockholm

lol

antworten
WiWi Gast

Master - noch Zeit für Party?

WiWi Gast schrieb am 26.01.2020:

ich selbst bin noch im Bachelor aber meine Kollegen die bereits im Master sind meinen alle der Workload ist definitiv höher und sie können nicht mehr so viel chillen

Fand mein Masterstudium deutlich entspannter als den Bachelor, weil die ganzen lästigen Pflichtvorlesungen nicht mehr vorhanden waren.

antworten
WiWi Gast

Master - noch Zeit für Party?

WiWi Gast schrieb am 29.12.2019:

Also ich habe sowohl im Bachelor als auch im Master nie mehr als 10% meiner fürs Studium aufgewendet

Wo hast du denn bitte studiert?

In Mainz und Stockholm

MBM, here weee go

antworten
WiWi Gast

Master - noch Zeit für Party?

Da du WiWi studierst wirst du für alles mehr als genug Zeit haben
(die 3 Wochen Klausurphase lernen ausgenommen)

antworten
WiWi Gast

Master - noch Zeit für Party?

Ich war zwar während meines gesamten Studiums weder auf einer Party noch habe ich an eine ONS teilgenommen jedoch empfand ich die Master Zeit als wesentlich entspannter den mein vorheriges Studium.

Gefühlt lag die Arbeitslast irgendwo bei einem 1/3 bis Hälfte wenn man von der Zeit der Abschlussarbeit absieht.

antworten
WiWi Gast

Master - noch Zeit für Party?

Ich hab meinen Master in Australien gemacht und war eigentlich nur am Feiern.

antworten

Artikel zu Party

Surf-Tipp: Mitfahrzentrale für Partygänger »dienachtfahrer.de«

Die erste Mitfahrzentrale für Partygänger macht den Weg zu Disko, Konzert oder Party und zurück planbar, sicher und kostengünstig. Das Angebot richtet sich an junge Partygänger ab 18 Jahren in ganz Deutschland.

Surf-Tipp: Online-Stammkneipe »Clubbyclub.de« für den Freundeskreis

Eine Familie mit Vater, Mutter und drei Kindern aus Holz.

Die Online-Stammkneipe »Clubbyclub.de« ist ein kostenloser und geselliger Ort im Internet, an dem man mit seinem Freundeskreis zusammen sein kann.

City-Serie Münster: Nightlife - Teil 3

Drei identische Plakate von einer Party in der Disco Gazelle in Münster mit zwei Hirschen.

Hier findet ihr eine Vorstellung der WiWi-Highlights wie O-Woche, JuWi-Fest, WiWis on Rock, WiWis on Ice, WiWi-Ball und vieles mehr...

City-Serie Münster: Nightlife - Teil 2

Drei identische Plakate von einer Party in der Disco Gazelle in Münster mit zwei Hirschen.

Ein guter Party-Abend mit bekannter Musik oder Programm für einen lauen Sommerabend

City-Serie Münster: Nightlife - Teil 1

Drei identische Plakate von einer Party in der Disco Gazelle in Münster mit zwei Hirschen.

Obwohl Münster keine Großstadt ist, ist das Nachtleben aufgrund der vielen Studierenden in der Stadt sehr abwechslungsreich. Je nach Lust, Laune und (Musik-) Geschmack kann man in Münster die Abende auf vielerlei Arten verleben.

PAART.de - Onlineplattform für private Party-Planung

Leere Sektgläser

Die Onlineplattform PAART bringt Gastgeber von privaten Events wie beispielsweise Partys mit Sponsoren zusammen, die auf den Events ihre Marken, Produkt und Dienstleistung präsentieren möchten.

REM: ISM-Studiengang zur Immobilienwirtschaft startet in Hamburg im Herbst 2018

ISM-Studierende im neuen Master-Studiengang Immobilienwirtschaft der International School of Management.

Im Herbst 2018 startet ein neuer Studiengang zur Immobilienwirtschaft an der International School of Management (ISM) Hamburg. Der Studiengang Master of Sience Real Estate Management verknüpft internationales Managementwissen mit Kenntnissen aus der Immobilienbranche.

WHU-Master »Entrepreneurship« startet zum Wintersemester 2017/18

MBA Studentinnen und Studenten der WHU - Otto Beisheim School of Management bilden zusammen die Buchstaben WHU.

Die Start-up-Branche ist der ideale Ort für zukünftige Gründer, um das eigene Konzept zu realisieren. Ab dem Wintersemester 2017/18 verschafft der Master in Entrepreneurship an der WHU Beisheim die Grundlage, um als Unternehmensgründer zu starten: ein umfangreiches Gründerszene-Netzwerk und ein maßgeschneidertes Master-Programm mit Schwerpunkten in BWL, Produktentwicklung und Technologien. Ab sofort können sich angehende Unternehmer und Gründer für den Master in Entrepreneurship an der WHU bewerben.

Master-Studium Strategic Marketing Management ab WS 2017/2018

Master-Studium Strategic Marketing Management an der International School of Management

Die International School of Management (ISM) in Hamburg bietet ab dem Wintersemester 2017/2018 einen neuen Master-Studiengang an: Strategic Marketing Management. Der Master im Bereich der strategischen Vermarktung bildet Studierende zu internationalen Marketingmanagern aus. Strategisches Fachwissen wird mit praktischen Abschnitten verknüpft. Die Bewerbung für das Master-Studium Strategic Marketing Management ist ab sofort möglich.

Master-Studium: Mannheim Master Data Science startet ab Februar 2017

Master-Studium Data Science an der Universität Mannheim

Data Scientist ist einer der attraktivsten Beruf im 21. Jahrhundert. Schon jetzt sind Datenwissenschaftler und Datenwissenschaftlerinnen auf dem Arbeitsmarkt besonders gefragt. Die Universität Mannheim hat daher den Master-Studiengang „Data Science“ geschaffen und bildet ab Februar 2017 neue Datenspezialisten aus. Die Bewerbungsphase startet im Oktober 2016 und Studieninteressierte können sich bis zum 15. November 2016 für den Master-Studiengang „Data Science“ bewerben.

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Nur vier von zehn Studierenden erlangen ihren Abschluss in der Regelstudienzeit. Studenten der Wirtschaftswissenschaften beendeten ihr Bachelor-Studium nach 7,1 Semestern. Das Gesamtstudium inklusive Master-Abschluss erreichen Studierende der Betriebswirtschaftslehre nach 11,3 Semestern. Diese und weitere wichtige hochschulstatistische Kennzahlen werden in der aktuellen Broschüre »Hochschulen auf einen Blick 2016« vom Statistischen Bundesamt miteinander verglichen.

mba-master.de - Portal rund um die Themen MBA und Master

Screenshot Homepage mba-master.de

Auf mba-master.de, dem Portal rund um die Themen MBA und Master, finden Absolventen geeignete Master-Studiengänge und MBA-Programme. In der Master-Datenbank sind rund 3.000 Studiengänge, davon über 1.000 für Wirtschaftswissenschaftler.

IHF-Studie untersucht 600 Masterstudiengänge in Bayern

IHF-Studie untersucht 600 Masterstudiengänge in Bayern

Die Studie untersucht die wesentlichen Merkmale aller Masterstudiengänge an den staatlichen Hochschulen in Bayern auf Basis der Prüfungsordnungen und bietet einen zahlenmäßigen sowie systematischen Überblick. Durch die große Anzahl von rund 600 Studiengängen lassen sich problematische Regelungen jenseits von Einzelfällen identifizieren.

Studie: Fast alle machen Masterstudium im Wunschfach und am Wunschort

Cover HIS-Studie zum Masterstudium 09|2013

Die erste bundesweit repräsentative Befragung ergab, dass fast alle Studierenden im Masterstudium, nämlich 95 Prozent, ihr Wunschfach studieren. Mehr als drei Viertel der Befragten studieren zudem auch an der gewünschten Hochschule.

CHE-Masterprognose 2013: Bedarf an Masterstudienplätzen steigt dramatisch

Modellrechnung zum Nachfragepotenzial bei  Masterstudienanfänger in Deutschland - Cover der Studie vom C HE gemeinnütziges Centrum für Hochschulentwicklung

Die Entwicklung der Nachfrage nach Masterstudienplätzen in den nächsten Jahren wird bisher planerisch an den Hochschulen und hochschulpolitisch in den Ländern unterschätzt. Nach Modellrechnungen des CHE wird die Nachfrage nach Masterstudienplätzen kontinuierlich steigen bis im Jahr 2016 ein Höchstwert erreicht wird.

Antworten auf Master - noch Zeit für Party?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 16 Beiträge

Diskussionen zu Party

13 Kommentare

Frauen und Party

WiWi Gast

0/10. Da hatten wir schon viel kreativere und bessere Troll-Beiträge. Ich empfehle den Alltime-Klassiker "Hilfe, ich bin ein Go ...

Weitere Themen aus Master: Wo studieren