DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
VolkswirtschaftslehreUni Köln

Köln Master Economics

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Köln Master Economics

Was hattet ihr für Score Werte?
Vor einem Jahr hat man 29 Punkte gebraucht. Dieses Jahr wohl mind. über 50...haben sich etwa alle BWLer als 2.Präferenz für Economics beworben, dass viele VWLer jetzt ohne Plätze da stehen?

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

Na ja, ich (Uni Köln Student) habe Economics lediglich in der dritten Präferenz. Hab leider nur einen Gesamtscore von 43. Bachelornote 2,0 aber TM-Wiso ist miserabel gelaufen....Prozentrang: 11. War einfach nicht mein Tag. Na ja, jedenfalls habe ich gehört, dass sich bereits einen Monat vor Bewerbungsfrist ne ganze Menge Leute für Economics beworben haben. Ein paar VWLer aus meinem Freundeskreis haben Glück gehabt und erhielten eine Mail. Mal schauen wie sich die Scores dieses Jahr entwickelt haben. Im Wiso-Forum behauptet jemand, dass er mit einem 65er Score keine Zusage in Marketing bekommen hat. Dabei lag der Score darin im letzten Jahr lediglich bei 62 vor dem Nachrückverfahren. Hat sich wohl einiges verschärft dieses Jahr...

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

Hab 68 Punkte, zugelassen. Da bin ich ja froh, dass ich den TM WISO noch gemacht habe. Jemand meinte zu mir, ich könnte es auch bleiben lassen, weil im Vorjahr für Economics eh alle angenommen wurden ;).

Jemand eine Ahnung, warums dies Jahr so viele Bewerber sind? Das kann ja nicht nur am Ranking der Wirtschaftswoche und dem neuen "Elite"-Status der Uni liegen.

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

Ich muss mich übrigens korrigieren, die 29 Scores vom letzten WS sind wohl aus dem Gesamtverfahren (inkl. Nachrückverfahren). Trotzdem scheint sich da generell was verschoben zu haben, die Uni wird immer beliebter.
Ich hab 49 Punkte und bin jetzt am warten...

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

hallo zusammen........
ich hab auch nur 49 Punkte:(:(:(:(.... im Forum der Fachschaft hatte ich gelesen, dass jmd. mit 60 punkten eine Zulassung hat, mit 52 keine. Weiß jemand ob sich dann erfahren lässt auf welchem Platz man steht? (also wie viele Leute noch vor einem sind?...ich weiß ja nicht wie viele sich einen Scoring-Rang teilen).........

das ist sooooooooooooooooooo.............:(

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

...dann haben wir zwei 49er ja noch ne relativ realistische Chance beim Nachrückverfahren :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

economics ist wahrscheinlich so angestiegen, weil viele mitbekommen haben das letztes jahr alle angenommen wurden und wählten economics als zweite präferenz,um auf jeden fall in die uni köln reinzukommen.

um eigentlich so etwas zu vermeiden sollen bewerber nur prioritäten wählen die sie auch "wirklich" studieren wollen. die, die einen platz mit ihrer zweiten priorität bekommen haben, werden im nachrückverfahren nicht mehr berücksichtigt und gelten als "versorgt"...so habe ich es jedenfalls gehört

denke im nachrückverfahren wird der score in economics nochmal deutlich sinken.

antworten
imett

Re: Köln Master Economics

Sind nicht inzwischen zwei Wochen seit den Bescheiden zur Zulassung im Hauptverfahren verstrichen?! Weiß jemand, wann man mit Post vom 1.Nachrückverfahren rechnen kann? Oder ist das auch schon wieder vorüber?

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

Bescheid bekommt man in wohl ca. um 10 September. Post also ein paar Tage später. (so die letzten Jahre) Habe mich inzwischen in meiner Unie zweiter Wahl zur Not eingeschrieben.

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

Die Einschreibefrist für das Hauptverfahren ist bis zum 17.08 bis danach musst du dich auf jeden Fall mit dem Nachrückverfahren gedulden.

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

Die Einschreibung ist noch bis 17.08. möglich. Wenn es ein Nachrückverfahren gibt, dann erst danach. D.h. zwei Wochen musst Du Dich schon noch etwa gedulden, so schnell arbeitet die Uni Köln auch nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

bis zum 17.8. ist die einschreibefrist, dh danach würde erst ein mögliches nachrückverfahren starten

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

weißt denn jemand was genaueres...also ob es überhaupt ein Nachrückverfahren gibt?
hat jemand Infos darüber, wieviele Leute so vor einem sind? dann könnte man das ganze ja besser einschätzen (die scores sagen ja jetzt nicht wirklich was)..von der Zulassungsstelle wollten die damit nicht wirklich rausrücken:(:(:(

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

Und? Also kein Nachrückverfahren?!

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

Wie krank ist das bitte? Kein Nachrückverfahren für Economics!? Was ist da nur innerhalb eines Jahres passiert?

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

Ich würde fast vermuten, dass sich unter den Kölnern rumgesprochen hat, wie leicht man reinkommt und gerade die BWL dann sich für Economics entscheiden und das sehr Finance-lastig ausrichten. Da die Schranke für Finance letztes Jahr so hoch war, könnte das für viele quasi ihr Plan B gewesen sein. Ich kenne zumindest aus dem letzten Jahr 1-2 Leute, die so vorgegangen sind, weil sie keinen regulären BWL Master bekommen haben, aber gerne in Köln bleiben wollten.

Und man sollte auch nicht vergessen, dass jetzt jedes Jahr quasi konstant mehrere Hundert (200? oder sogar mehr?) VWL Bachelor in Köln fertig werden. Man hat in Köln ja 2 Starttermine für BWL/VWL mit je (ca.!) 400-600 im Sommer und Winter. Und wenn man davon ausgeht, dass nur die Hälfte der Leute ungefähr (in der Regelzeit) durchkommt und sich für den Master bewirbt, dann hast du die Master Plätze ja ratz fatz voll + natürlich alle Auswärtigen, die sich noch bewerben.

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

Ich tippe mal, dass sich die Bewerberzahl erhöht hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

Mich würde mal interessieren wie hoch die BWLer Bachelor Rate im Economics Master ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

ich habe gestern von der Uni Köln nach Anfrage eine Mail bekommen, dass es wohl kein Nachrückverfahren für den Economics Master geben wird..

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

hey leute,

also auf der seite der uni köln steht dass man nur mit nem bachelor von mind. 2,7 genommen wird. habe aber leider nur ne 3,0 erreicht. ist es möglich das noch mit nem guten gmat ergebis rauszuhauen

danke für die antworten!!

mfg

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

ne die sind da ziemlich streng... hab es auch versucht ... hab nen bachelor von 2,8 :( und gmat 680 aber meinten machen die nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

Ist auch richtig so...wer ne bestimmte Hürde nicht hat, verdient einfach die Uni Köln nicht und sollte lieber ins Ausland nach Bayern oder so. ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

Gibt es Prophezeiuungen, wie es dieses Jahr aussehen könnte? Höhere Mindestpunktzahl weil mehr Bachelorabsolventen als im letzten Jahr?

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

Mit Sicherheit höhere Punktzahl, allein deswegen, weil die Punkteverteilung für die BA-Note stark aufgewertet wurde (Früher: 2,7 = 0 Punkte, heute 2,7 = 30 Punkte). Mehr BA-Absolventen etc. Ich rechne mit 65 - 70 Punkten - und hoffe auf 60 :(

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

Weiß jemand, wieviele Plätze dieses Jahr belegt werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

65-70 Punkte für Master Econ? Bestimmt sehr wahrscheinlich. Dann ist für Finance eine Punktzahl von 100 vorgesehen oder wie? Jetzt mal nicht verrückt werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

Ich denke schon, dass man min. 65Pkt braucht. Für
Finance wird man sicherlich 85-90 brauchen dieses Jahr

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium Economics - Test, Note

Bin drin, Test und Note 49 punkte, sonstiges zw 12 und 15 vermute ich, also 61-66 Punkte in etwa. Wie viele Leute werden für den Master Economics überhaupt zugelassen?

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium Economics - Test, Note

Andere Frage: was ist eure Hauptintension nach Köln zu gehen?

Habe auch eine Zusage bekommen, da ich aber auf der "Economics AND Finance-Schiene" fahren möchte machen mich die lediglich 20% Minor etwas stutzig. Überlege daher eine kleine Uni zu wählen - weniger "nahmenhaft", aber mit für mich geeigneterem Programm. Daher meine Frage an euch: Motivation?

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium Economics - Zulassung, Punkte

nur 56 Punkte benötigt, sehr human

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium Economics Zulassung

was hast du denn für zusätzliche qualifikationen?

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium Economics Zulassung

http://www.wiso-zulassung.uni-koeln.de/28761.html

Accounting and Taxation: 74
Corporate Development: 76
Finance: 79
Marketing: 70
Supply Chain Management: 70
Economics: 56

Ich bin in Economics zugelassen, hatte aber in erster Präferenz BWL Finance gewählt. Es hieß, dass nur eine Zulassung rausgeschickt wird. Heißt das jetzt, dass ich in Finance nicht genommen bin? Eine Absage in Finance hatte ich nicht erhalten. Kann man irgendwo seine Punkte sehen?

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium Economics

Hauptintension kann ich gar nicht sagen.

Reputation
Partnerunis
Große Wahlfreiheit und breites Fächerangebot
Möglichkeit, Kurse aus Promotionsprogramm zu besuchen
Stadt
...

Es kommt immer darauf an, was du danach machen möchtest.
Wenn ein reiner Finance-Master für dich zielführender ist, dann solltest du diesen bevorzugen.

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium Economics - Nachrückverfahren Finance

Punkte kann man frühestens ab dem 1. August sehen und ja, du bist für Finance nicht genommen. Da du einen Economics-Platz bekommen hast, hast du auch keine Chance mehr, in einem möglichen Nachrückverfahren für Finance genommen zu werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium Economics - Zulassung

Economics [D48] - Master (1-Fach) [88]

Steht das bei euch auch so da?

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium Economics

Punkte Ende August. Ja, Finance bist du dann nicht drin

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium Economics Zulassung

An den Poster mit der "Economics-Finance-Schiene": Man kann den Economicsmaster schon financelastig ausrichten.

Neben dem Minor Finance kannst Du auch noch Module im Economicsteil wählen, die selbst Bestandteil des Financestudiengangs (Statistical Analysis of Financial Data) oder aber financenah sind (u.a. Portfolio Choice & Asset Pricing, International Macroeconomics & Finance, Time Series Analysis..). Dann kannst Du auch deine Masterarbeit in Finance schreiben, und schon hast Du die halbe Creditpointsanzahl mit Finance gefüllt, also nichts da mit 20%.

Darüber hinaus kannst Du auch noch 2 Financemodule als Zusatzleistungen ablegen,die gehen nicht in die Masternote mit ein und bringen auch keine Credits, aber tauchen eben in Deinem Transcript auch auf und untermauern Deine Financekenntnisse.

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium Economics - Nachrückverfahren

wie stehen die chancen auf ein nachrückverfahren in economics???
kann man irgendwo seinen score einsehen??

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium Economics

Ja, deshalb habe ich Economics auch mal ins auge gefasst, weil es sich mit ner BWLer Finance Schiene auch vereinen lässt. naja, gott sei dank habe ich ne zulassung schon in mannheim, weshalb mich köln nur noch informativ interessiert.

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium Economics - Nachrückverfahren

score ab dem ersten August, nachrückverfahren gab es letztes jahr anscheinend nicht, wobei ich denke, dass es dieses in diesem jahr durchaus geben kann

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium Economics - Zulassungsbescheide

Habt ihr schon eure Zulassungsbescheide bekommen?? Per Mail oder per Post? Bei mir ist noch nichts angekommen, aber ich brenne auf Neuigkeiten.

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium Economics - Zulassungsbescheide

ja, per Mail am Donnerstag Abend

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium Economics - Zulassungsbescheide

Per mail

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium Economics - Nachrückverfahren

ja sind schon raus per mail(bei mir zumindest). Einschreibung ab 31.07 bis 14.08. Denke frühstestens ab dann Nachrückverfahren. Wieviele Plätze gibt es eigentlich in Economics??

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium Economics - Zulassungsbescheide

Meine erste Präferenz war BWL Finance, habe aber die Zusage ''nur'' für Economics erhalten. Wie ein Vorposter schon angemerkt hat, kann man aber auch den Economics Master finance lastig halten(durch den Minor und entsprechende Fächerwahl im Major wie etwa Money and Banking;Portfolio Choice and Asset Pricing; Quantitative Methods in Risk Management; Statistische Analyse von Finanzmarktdaten). Meint ihr so eine Kombination in Köln ist besser als ein reiner BWL Master an einer ''schlechteren'' Uni. Düsseldorf; Bielefeld; Dortund Zusagen...warte noch auf Münster und Franlfurt.

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Master Economics

wenn nicht köln, dann frankfurt in deinem fall. Ich würde in die entscheidung, ob VWL oder BWL die signalwirkung miteinbeziehen. ich denke VWL wird karrieretechnisch tendenziell eher was in großen unternehmen bringen. zumal du die ganzen financeinhalte aus leicht anderer perspektive siehst. bisschen abwechslung tut ja immer gut. Für BWL spricht, dass es eine konsequente linie darstellt, zumal es ne sichere Bank ist für ne Karrierelaufbahn.
kleines manko bei Finance aus VWL sicht: die ganzen Rechnungswesenaspekte werden nicht großartig behandelt. Ich finde es ist schon wichtig für einen umfassenden Blick fürs Finanzbusiness.

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium Economics

Bei FB gibt es eine Gruppe, wo Erstsemester letztes Jahr über 100 waren. Genaue Zahlen würden mich jedoch auch interessieren

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium Economics

Man kann den Score jetzt im bewerbungsportal sehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstu Economics

Ging ja sogar, gar nicht so unlocker rein gekommen

antworten
WiWi Gast

Re: Köln Masterstudium Economics - Zulassung

Lockere 71. Bin drin

antworten

Artikel zu Uni Köln

Berufsbegleitendes Studium: Cologne-Rotterdam Executive MBA

Ein Stadtblick über Köln mit dem Kölner Dom.

Das Cologne-Rotterdam Executive MBA-Studium richtet sich an Führungskräfte mit Ambitionen und Personalverantwortung. Der internationale Studiengang Executive MBA führt zu einem Doppelabschluss an der Universität zu Köln (UzK) und an der Rotterdam School of Management (RSM).

Kölner WISO-Absolventen am Arbeitsmarkt begehrt

Drei Viertel unmittelbar nach dem Examen im Beruf - Kurze Studiendauer

Wirtschaftsnobelpreis 2016: Oliver Hart und Bengt Holmström für Vertragstheorie geehrt

Wirtschaftsnobelpreis 2016

Der Wirtschaftsnobelpreis 2016 geht an den Briten Oliver Hart und den Finnen Bengt Holmström. Die beiden Wirtschaftswissenschaftler werden für ihre Kontrakttheorie ausgezeichnet, die sich mit den Funktionsweisen von Verträgen in vielen Themen unterschiedlicher Bereiche befasst. Der mit rund 830.000 Euro dotierte Wirtschaftsnobelpreis wird am 10. Dezember 2016 gemeinsam mit den anderen Nobelpreisen verliehen.

Weltwirtschaftlicher Preis 2016 für Mario Monti, Friede Springer und Oliver E. Williamson

Weltwirtschaftlicher Preis 2014

Das Institut für Weltwirtschaft Kiel hat die Preisträger des zwölften Weltwirtschaftlichen Preises 2016 bekannt gegeben. Der italienische Wirtschaftswissenschaftler und Ministerpräsident Mario Monti, die deutsche Verlegerin Friede Springer und der amerikanische Wirtschaftsnobelpreisträger Oliver E. Williamson werden als Vordenker einer weltoffenen, marktwirtschaftlichen und sozialen Gesellschaft mit dem Weltwirtschaftlichen Preises 2016 geehrt.

Nobelpreisträger für Wirtschaft 2015 ist der britische Ökonom Angus Deaton

Nobelpreisträger Wirtschaft 2015

Um eine Wirtschaftspolitik zu entwickeln, welche die Wohlfahrt fördert und die Armut reduziert, müssen zuerst individuelle Konsumentscheidungen verstanden werden. Die Forschungen des aktuellen Wirtschaftsnobelpreisträgers Angus Deaton waren dazu wegweisend. Durch die Zusammenführung detaillierter individueller Entscheidungen zu aggregierten Ergebnissen hat seine Forschung die Felder der Mikroökonomie, Makroökonomie und Entwicklungsökonomie wesentlich geprägt.

Schweizer Ökonom Stefano Carattini erhält Heinz König Young Scholar Award 2015

Heinz König Young Scholar Award 2015: Bei der Preisverleihung des Heinz König Young Scholar Award 2015 (v.l.): ZEW-Geschäftsführer Thomas Kohl, Dagmar Steiner von Fuchs Petrolub SE, Preisträger Stefano Carattini und ZEW-Präsident Prof. Dr. Clemens Fuest

Der Heinz König Young Scholar Award des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim geht im Jahr 2015 an Stefano Carattini von der Haute Ecole de Gestion de Genève, Schweiz. Das ZEW würdigt mit dieser Auszeichnung die Untersuchungen des Doktoranden zu den Auswirkungen einer Besteuerung des Abfalls privater Haushalte.

Weltwirtschaftlicher Preis 2015 für Gorbatschow, Immelt, Tompkins und Pissarides

Weltwirtschaftlicher Preis 2015: Gruppenbild der Preisträger Gorbatschow, Immelt, Tompkins und Pissarides

Das Institut für Weltwirtschaft Kiel hat den elften Weltwirtschaftlichen Preis 2015 verliehen. Die Preisträger sind der frühere sowjetische Staatschef Michail Gorbatschow, GE-Vorstandschef Jeffrey Immelt, das Unternehmerehepaar Kristine und Douglas Tompkins sowie der Ökonom Sir Christopher A. Pissarides.

Markt statt Plan: IZA-Preis 2015 geht an den tschechischen Ökonomen Jan Svejnar

IZA-Preis 2015 geht an den tschechischen Ökonomen Jan Svejnar

Der mit 50.000 Euro dotierte IZA Prize in Labor Economics wird in diesem Jahr an den Wirtschaftswissenschaftler Jan Svejnar verliehen. Der US-amerikanisch, tschechische Ökonom hat mit seinen Analysen des Übergangs sozialistischer Planwirtschaften zu marktwirtschaftlichen Strukturen die Forschung geprägt und der Politik wertvolle Handlungshinweise gegeben.

Deutsche Bank Prize in Financial Economics 2015 geht an Stephen A. Ross

Deutsche Bank Prize in Financial Economics 2015 für Stephen A. Ross

Professor Stephen A. Ross erhält den vom Stiftungsfonds Deutsche Bank geförderten und mit 50.000 Euro dotierten Preis für seine grundlegenden und prägenden Beiträge zur analytischen Entwicklung der Finanzökonomie. Er entwickelte die Arbitragepreistheorie, heute ein Eckpfeiler der Asset Pricing Theorie und hat die Basis für die Prinzipal-Agenten-Theorie geschaffen.

Arbeit statt Armut: IZA-Preis 2014 geht an US-Ökonom Gary S. Fields

IZA-Preis 2014: US-Ökonom Gary Fields erhält

Der US-amerikanische Wirtschaftswissenschaftler Gary S. Fields erhält den diesjährigen „IZA Prize in Labor Economics“ des Bonner Instituts zur Zukunft der Arbeit. Der mit 50.000 Euro dotierte Preis gilt als die international wichtigste Auszeichnungen auf dem Gebiet der Arbeitsmarktforschung. Die Preisverleihung findet am 4. Januar 2015 in Boston statt.

Ökonomin Helene Rey mit Carl-Menger-Preis 2014 ausgezeichnet

Preisverleihung Carl-Menger-Preis 2014 Helene Rey

Die Hélène Rey erhielt als erste Preisträgerin den mit 20.000 Euro dotierten Carl-Menger-Preis. Die Ökonomieprofessorin der London Business School wurde für ihre Forschung zu aktuellen Fragen der Geldpolitik in der Krise ausgezeichnet.

Weltwirtschaftlicher Preis 2014 für Johnson-Sirleaf, Mazumdar-Shaw und Thaler

Weltwirtschaftlicher Preis 2014 verliehen an Ellen Johnson Sirleaf, Kiran Mazumdar-Shaw und Richard Thaler

Die Staatspräsidentin Liberias und Friedensnobelpreisträgerin Ellen Johnson Sirleaf, die indische Biotechnologie-Unternehmerin Kiran Mazumdar-Shaw und der amerikanische Wirtschaftswissenschaftler Richard Thaler sind die Preisträger des Weltwirtschaftlichen Preises 2014.

ZEW vergibt Heinz König Young Scholar Award 2014 an US-Wissenschaftlerin

Heinz König Young Scholar Award 2014: Bei der Preisverleihung des Heinz König Young Scholar Award 2015 (v.l.): ZEW-Geschäftsführer Thomas Kohl, Dagmar Steiner von Fuchs Petrolub SE, Preisträger Stefano Carattini und ZEW-Präsident Prof. Dr. Clemens Fuest

Der Heinz König Young Scholar Award des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung in Mannheim geht in diesem Jahr an Olga Malkova von der Universität Michigan, USA. Das ZEW würdigt mit dieser Auszeichnung die Untersuchungen der Doktorandin zu den Auswirkungen eines Elterngeldes auf die Geburtenrate.

IZA-Preis 2013 geht an US-Ökonom Daniel Hamermesh

IZA-Preis 2013 geht an US-Ökonom Daniel Hamermesh

Der US-amerikanische Wirtschaftswissenschaftler Daniel S. Hamermesh erhält den diesjährigen „IZA Prize in Labor Economics“ des Bonner Instituts zur Zukunft der Arbeit. Der mit 50.000 Euro dotierte Preis zählt zu den bedeutendsten internationalen Auszeichnungen in den Wirtschaftswissenschaften. Die Preisverleihung findet am 18. November in Washington statt.

Ökonom Patrick Hürtgen erhält Heinz König Young Scholar Award 2013

Der Heinz König Young Scholar Award des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim geht in diesem Jahr an Patrick Hürtgen von der Universität Bonn. Das ZEW würdigt damit Hürtgens Untersuchungen zum Zusammenhang von Leistungsbilanz- und Haushaltsdefiziten.

Antworten auf Köln Master Economics

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 51 Beiträge

Diskussionen zu Uni Köln

Weitere Themen aus Volkswirtschaftslehre