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Master oder BerufseinstiegPorsche

Porsche vs Master+T1 Ub

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WiWi Gast

Porsche vs Master+T1 Ub

Habe nach dem Bachelor Wing am Kit 2.0 eine Angebot von der Porsche Ag für 67k (40h) bekommen. Sollte in den nächsten 5 Jahren auf 100-120k steigen.
Würdet ihr nun das Angebot annehmen oder den Master raufsetzen und eventuell zu T1 UB/IB kommen und das Angebot ablehnen?
Worst case wäre natürlich nach dem Master nicht bei T1 Ub/Ib genommen zu werden und dann auch kein Angebot von einer guten IGM Bude zu haben und dann beim KMU anfangen müsste.

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WiWi Gast

Porsche vs Master+T1 Ub

WiWi Gast schrieb am 18.02.2020:

Habe nach dem Bachelor Wing am Kit 2.0 eine Angebot von der Porsche Ag für 67k (40h) bekommen. Sollte in den nächsten 5 Jahren auf 100-120k steigen.
Würdet ihr nun das Angebot annehmen oder den Master raufsetzen und eventuell zu T1 UB/IB kommen und das Angebot ablehnen?
Worst case wäre natürlich nach dem Master nicht bei T1 Ub/Ib genommen zu werden und dann auch kein Angebot von einer guten IGM Bude zu haben und dann beim KMU anfangen müsste.

Mit Bachelor und einem Schnitt von 2,0 ein Angebot von Porsche bekommen?
67k Einstieg bei 40h?
Was gibt es da eig. noch groß zu überlegen, den Master kannst du auch nebenberuflich irgendwo machen. Ich würde das Angebot sofort annehmen, vorallem bei der aktuellen Lage. Das Ziel der meisten UBer oder IBer ist früh oder später eh DAX oder mind. IGM, da 60-70h Wochen über Jahre einen köperlich und geistig kaputt machen.
Könntest du evtl. noch dein restliches Profil posten, halte es für unwahrscheinlich, dass jemand mit einem 2,0 Bachelor ein Angebot von Porsche bekommt, auch wenn es das KIT ist.

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WiWi Gast

Porsche vs Master+T1 Ub

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WiWi Gast

Porsche vs Master+T1 Ub

WiWi Gast schrieb am 18.02.2020:

Habe nach dem Bachelor Wing am Kit 2.0 eine Angebot von der Porsche Ag für 67k (40h) bekommen. Sollte in den nächsten 5 Jahren auf 100-120k steigen.
Würdet ihr nun das Angebot annehmen oder den Master raufsetzen und eventuell zu T1 UB/IB kommen und das Angebot ablehnen?
Worst case wäre natürlich nach dem Master nicht bei T1 Ub/Ib genommen zu werden und dann auch kein Angebot von einer guten IGM Bude zu haben und dann beim KMU anfangen müsste.

Mit Bachelor und einem Schnitt von 2,0 ein Angebot von Porsche bekommen?
67k Einstieg bei 40h?
Was gibt es da eig. noch groß zu überlegen, den Master kannst du auch nebenberuflich irgendwo machen. Ich würde das Angebot sofort annehmen, vorallem bei der aktuellen Lage. Das Ziel der meisten UBer oder IBer ist früh oder später eh DAX oder mind. IGM, da 60-70h Wochen über Jahre einen köperlich und geistig kaputt machen.
Könntest du evtl. noch dein restliches Profil posten, halte es für unwahrscheinlich, dass jemand mit einem 2,0 Bachelor ein Angebot von Porsche bekommt, auch wenn es das KIT ist.

Zeigt halt dass du keine Ahnung hast, Porsche AG und viele weitere Unternehmen schauen verstärkt auf praktische Erfahrung, usw. als auf Noten.

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WiWi Gast

Porsche vs Master+T1 Ub

@TE: Würde auch das Angebot von Porsche annehmen, wenn ich du wäre, solange du mit der Arbeit glücklich wirst & dich auch in Stuttgart bzw. Umgebung siehst. Du kannst je nachdem, auch nach ein paar Jahren bei Porsche, falls du keine Lust mehr hast, immer noch den Master machen & dich beruflich umorientieren bzw. den lateral hire versuchen.

Der Master ist mit gewissen Unsicherheiten verbunden & hast du wirklich bock 60hrs+ die Woche zu knechten?

Für deinen weiteren Werdegang alles Gute & viel Erfolg :)

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WiWi Gast

Porsche vs Master+T1 Ub

WiWi Gast schrieb am 18.02.2020:

Habe nach dem Bachelor Wing am Kit 2.0 eine Angebot von der Porsche Ag für 67k (40h) bekommen. Sollte in den nächsten 5 Jahren auf 100-120k steigen.
Würdet ihr nun das Angebot annehmen oder den Master raufsetzen und eventuell zu T1 UB/IB kommen und das Angebot ablehnen?
Worst case wäre natürlich nach dem Master nicht bei T1 Ub/Ib genommen zu werden und dann auch kein Angebot von einer guten IGM Bude zu haben und dann beim KMU anfangen müsste.

Mit Bachelor und einem Schnitt von 2,0 ein Angebot von Porsche bekommen?
67k Einstieg bei 40h?
Was gibt es da eig. noch groß zu überlegen, den Master kannst du auch nebenberuflich irgendwo machen. Ich würde das Angebot sofort annehmen, vorallem bei der aktuellen Lage. Das Ziel der meisten UBer oder IBer ist früh oder später eh DAX oder mind. IGM, da 60-70h Wochen über Jahre einen köperlich und geistig kaputt machen.
Könntest du evtl. noch dein restliches Profil posten, halte es für unwahrscheinlich, dass jemand mit einem 2,0 Bachelor ein Angebot von Porsche bekommt, auch wenn es das KIT ist.

Zeigt halt dass du keine Ahnung hast, Porsche AG und viele weitere Unternehmen schauen verstärkt auf praktische Erfahrung, usw. als auf Noten.

Es bewerben sich aber auch teilweise mehr als 100 Leute auf eine Stelle. Willst du mir sagen, dass von den 100 Leuten nicht mind. 10 dabei sind, die einen Bachelor + Master mit 1,X haben, inkl. Praktika?

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WiWi Gast

Porsche vs Master+T1 Ub

Evtl. kennt er nen AL bei Porsche? Vll. hat er ein Projekt bzw. Praktikum bei Porsche absolviert & so sehr überzeugt, dass Porsche ihn unbedingt haben will, vll. ist er der Messios persönlich?
Meine Güte, ändert doch nichts an der Frage selbst...

WiWi Gast schrieb am 18.02.2020:

Habe nach dem Bachelor Wing am Kit 2.0 eine Angebot von der Porsche Ag für 67k (40h) bekommen. Sollte in den nächsten 5 Jahren auf 100-120k steigen.
Würdet ihr nun das Angebot annehmen oder den Master raufsetzen und eventuell zu T1 UB/IB kommen und das Angebot ablehnen?
Worst case wäre natürlich nach dem Master nicht bei T1 Ub/Ib genommen zu werden und dann auch kein Angebot von einer guten IGM Bude zu haben und dann beim KMU anfangen müsste.

Mit Bachelor und einem Schnitt von 2,0 ein Angebot von Porsche bekommen?
67k Einstieg bei 40h?
Was gibt es da eig. noch groß zu überlegen, den Master kannst du auch nebenberuflich irgendwo machen. Ich würde das Angebot sofort annehmen, vorallem bei der aktuellen Lage. Das Ziel der meisten UBer oder IBer ist früh oder später eh DAX oder mind. IGM, da 60-70h Wochen über Jahre einen köperlich und geistig kaputt machen.
Könntest du evtl. noch dein restliches Profil posten, halte es für unwahrscheinlich, dass jemand mit einem 2,0 Bachelor ein Angebot von Porsche bekommt, auch wenn es das KIT ist.

Zeigt halt dass du keine Ahnung hast, Porsche AG und viele weitere Unternehmen schauen verstärkt auf praktische Erfahrung, usw. als auf Noten.

Es bewerben sich aber auch teilweise mehr als 100 Leute auf eine Stelle. Willst du mir sagen, dass von den 100 Leuten nicht mind. 10 dabei sind, die einen Bachelor + Master mit 1,X haben, inkl. Praktika?

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WiWi Gast

Porsche vs Master+T1 Ub

TE hier: ich hatte meine Bachelorarbeit mit Porsche geschrieben und war außerdem Werkstudent. Ich denke auch, dass Porsche mit der beste Exit wäre nachdem man in der UB/IB war. Jedoch habe ich Angst nach einer gewissen Zeit im Tarif hängen zu bleiben.

Kann jemand von euch meine Zahlen bezüglich des langfristigem Gehalts bei Porsche bestätigen oder hat selber Informationen?

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WiWi Gast

Porsche vs Master+T1 Ub

Hast du überhaupt mal mit deinen Kollegen drüber geredet in der Zeit?

Ich hab die selben Positionen wie du durchlaufen. 120k ist für 5 Jahre etwas zu hoch angesetzt.

WiWi Gast schrieb am 18.02.2020:

TE hier: ich hatte meine Bachelorarbeit mit Porsche geschrieben und war außerdem Werkstudent. Ich denke auch, dass Porsche mit der beste Exit wäre nachdem man in der UB/IB war. Jedoch habe ich Angst nach einer gewissen Zeit im Tarif hängen zu bleiben.

Kann jemand von euch meine Zahlen bezüglich des langfristigem Gehalts bei Porsche bestätigen oder hat selber Informationen?

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Porsche vs Master+T1 Ub

Spiele auch mit dem Gedanken WIng am kit zu studieren. In welcher Abteilung will dich Porsche, wenn ich fragen darf?

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WiWi Gast

Porsche vs Master+T1 Ub

WiWi Gast schrieb am 18.02.2020:

Hast du überhaupt mal mit deinen Kollegen drüber geredet in der Zeit?

Ich hab die selben Positionen wie du durchlaufen. 120k ist für 5 Jahre etwas zu hoch angesetzt.

WiWi Gast schrieb am 18.02.2020:

TE hier: ich hatte meine Bachelorarbeit mit Porsche geschrieben und war außerdem Werkstudent. Ich denke auch, dass Porsche mit der beste Exit wäre nachdem man in der UB/IB war. Jedoch habe ich Angst nach einer gewissen Zeit im Tarif hängen zu bleiben.

Kann jemand von euch meine Zahlen bezüglich des langfristigem Gehalts bei Porsche bestätigen oder hat selber Informationen?

Was kannst du zur Gehaltsentwicklung sagen?

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WiWi Gast

Porsche vs Master+T1 Ub

WiWi Gast schrieb am 19.02.2020:

Hast du überhaupt mal mit deinen Kollegen drüber geredet in der Zeit?

Ich hab die selben Positionen wie du durchlaufen. 120k ist für 5 Jahre etwas zu hoch angesetzt.

WiWi Gast schrieb am 18.02.2020:

TE hier: ich hatte meine Bachelorarbeit mit Porsche geschrieben und war außerdem Werkstudent. Ich denke auch, dass Porsche mit der beste Exit wäre nachdem man in der UB/IB war. Jedoch habe ich Angst nach einer gewissen Zeit im Tarif hängen zu bleiben.

Kann jemand von euch meine Zahlen bezüglich des langfristigem Gehalts bei Porsche bestätigen oder hat selber Informationen?

Was kannst du zur Gehaltsentwicklung sagen?

Weiß das jemand?

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WiWi Gast

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WiWi Gast

Porsche vs Master+T1 Ub

Also 5 Jahre nach dem Bachelor würde ich sagen 2-3 Tarifstufen über Einstieg.
Sehr sehr unwahrscheinlich im Tarif Plus.
Da landest du vll 5 Jahre nach deinem Doktor.

Um Karriere im VW Konzern zu machen musst du irgendwann von deinen Vorgesetzten für die Führungslizenz vorgeschlagen werden. Die muss man erstmal bestehen. Historisch ~50% Durchfallquote.
Für 100-120k solltest höchste Tarifstufe oder erste Tarifplus haben (inkl. Bonus etc.).

Ich habe damals UB gemacht und würde es wieder tun. Aber auch weil ich meine. JOB mag und die Stunden ok sind.
Aber ja Porsche ist auch ok. Aber viele Stellen sich das oft zu einfach vor da aufzusteigen. Es ist alles behäbig und politisch. Aber dafür chillig

WiWi Gast schrieb am 19.02.2020:

Hast du überhaupt mal mit deinen Kollegen drüber geredet in der Zeit?

Ich hab die selben Positionen wie du durchlaufen. 120k ist für 5 Jahre etwas zu hoch angesetzt.

WiWi Gast schrieb am 18.02.2020:

TE hier: ich hatte meine Bachelorarbeit mit Porsche geschrieben und war außerdem Werkstudent. Ich denke auch, dass Porsche mit der beste Exit wäre nachdem man in der UB/IB war. Jedoch habe ich Angst nach einer gewissen Zeit im Tarif hängen zu bleiben.

Kann jemand von euch meine Zahlen bezüglich des langfristigem Gehalts bei Porsche bestätigen oder hat selber Informationen?

Was kannst du zur Gehaltsentwicklung sagen?

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