DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
MasterarbeitOutsourcing

Diplomarbeit Lager Outsourcing

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Diplomarbeit Lager Outsourcing

Hallo,

ich schreibe grad an meiner Diplomarbeit zum Thema Bewertung eines Outsourcing Vorhabens (Lagerhaltung). Ein Teil ist die Kostenseitige Bewertung.
Kann mir jemand nen Tipp geben, ob ich diese Bewertung lieber mit statischer Kostenvergleichsrechnung oder dynamischer Barwertmethode (Ausgabenbarwert) durchführen soll?

Danke

Michi

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Lager Outsourcing

Hey Michi,

ich bin gerade dabei eine Seminararbeit zum Thema "Outsourcing von Logistik (Lager)" zu schreiben. Ging es bei deiner Dipl.-Arbeit nur um die Bewertung oder beinhaltet die auch allgemeine Aspekte.
Vielleicht könntest du mir hier weiterhelfen...

Vielen Dank

Gruß Paddi

antworten
Madani

Re: Diplomarbeit Lager Outsourcing

hallo zusammen,
ich schreibe gerade DA in einer Logistikfirma. Das Thema lautet Outsourcing in die Logistik. ich glaube es gibt genug Literatur über das Thema. die Schwierigkeit liegt bei mir, wie bekomme ich die Daten und Zahlen.
Ich habe gerade die Gliederung fertig gekriegt.mal schau was der Prof. dazu sagt. ich stehe Euch zur Verfügung wenn Ihr was braucht.
Madani.

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Lager Outsourcing

Hallo Leute,

ich fange grad meine DA an zum Thema" Outsourcging von LO-Funktionen an externen Dienstleister in Russland" und bin grad noch am Anfang meiner Gliederung. Nur habe ich Schwierigkeiten das umfangreiche Thema Outsourcing auf das wesentliche zu kompimieren. Hat jmd vllt eine Gliederung oder ein Inhaltsverzeichnis für mich zum ähnlichen Thema, damit ich mir paar Ideen holen kann. Ihr würdet mir mega helfen...

Ich danke euch im Voraus.

Gruss
Eddie

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Lager Outsourcing

Dear all,

I am trying to find an overview of companies who provide outsourcing of warehousing services. Especially the medium/smaller compagnies active in this field.

I would appreciate any support. You can reach me at njin-tsoe.chen(At)solvingimcg.nl

Thank you,
Njin-Tsoe
PS: i can read German - but not really write it - sorry

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Lager Outsourcing

Hallo Eddie!

ich schreibe jetzt Projektarbeit für IHK über die Bewertung des Outsourcing in Russland. Hast Du Deine Dipl.Arbeit fertig bekommen? vielleicht kannst Du mir paar Tipps geben? wäre super nett von Dir, da ich irgendwie mittedrin "hänge" und nicht weiter komme :-(

Gruss, Elena

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Lager Outsourcing

Hallo Elena,

ich schreibe gerade eine Diplomarbeit zur Optimierung der Distributionslogistik eines Unternehmen in Russland. Ich soll dabei auch Dienstleister für Lagerlogistik bewerten. Vielleicht können wir ein paar Infos austauschen?

Gruss
Natalja

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Lager Outsourcing

Hey ich schreibe auch gerade ne diplomarbeit in bereich lager outsourcing ...und hätte da ein paar fragen an sie...wie kann ich sie erreichen?

gruß julian corona

julian.corona@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Lager Outsourcing

hallo,

ich muss dieses Semester auch eine Diplomarbeit über Outsourcing der Production nach Russland schreiben.
Komme leider nicht weiter :(
Könnte mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben, oder mit der Gliederung helfen???
Ich habe gesehen, dass Natalja und Elena auch über Russland geschrieben haben. würdet ihr vielleicht mir einbisschen mit der Info helfen??
würde für jede Hilfe sehr Dankbar

schöne grüße Tamilya

tamilichka@yahoo.com

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

ich schreibe grad an meiner Diplomarbeit zum Thema Bewertung
eines Outsourcing Vorhabens (Lagerhaltung). Ein Teil ist die
Kostenseitige Bewertung.
Kann mir jemand nen Tipp geben, ob ich diese Bewertung lieber
mit statischer Kostenvergleichsrechnung oder dynamischer
Barwertmethode (Ausgabenbarwert) durchführen soll?

Danke

Michi

antworten

Artikel zu Outsourcing

IT-Outsourcing: Was spricht dafür und was dagegen?

Auf einer schwarzen Tafel steht in weißer Schrift das Wort "IT-Outsourcing".

Die Informationstechnologie – gemeinhin als IT bezeichnet – ist für alle Unternehmen ein großes Thema. Einst war das nicht der Fall: Hauptsächlich mussten sich Unternehmen mit IT beschäftigen, die in diesem Bereich selbst tätig waren. Heute kommt aber keine Firma mehr darum herum, denn Personalfragen, Kundenkommunikation und Warenbestände werden digital organisiert.

Outsourcing: mehr als ein Kostenkiller

Zahlreiche Briefkästen an Holzpfählen befestigt an einer einsamen Straße.

Die Nutzung des Instrumentes Outsourcing hat den meisten Unternehmen einen ansehnlichen Return on Investment (ROI) gebracht. Dennoch haben knapp 40 Prozent der Unternehmen bereits einen Auslagerungsvertrag vorzeitig gekündigt.

Outsourcing - Trend ist gestoppt

Der Trend zum industriellen Outsourcing, bei dem Unternehmen zunehmend auf Zulieferungen zurückgreifen, hat sich in jüngster Zeit in Deutschland nicht fortgesetzt.

Studie: Ende der Outsourcing-Welle in Sicht

Gehaltsstudie Managergehälter Österreich

Der Standort Deutschland hat großes Potenzial und Zukunft. Dieser Meinung sind einer Kienbaum-Studie zufolge national und international agierende Unternehmen mit Entwicklungs- und Produktionsstandorten in Deutschland.

Literatur-Tipp: Praxishandbuch Outsourcing

Praxishandbuch Outsourcing

In dem Praxishandbuch Outsourcing befassen sich renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis in insgesamt 19 Abhandlungen mit den wichtigsten Fragestellungen rund um das Thema Outsourcing.

Outsourcing-Studie: Versteckte Kosten und hohe Komplexität

Ein Mann mit rotem Shirt versteckt sein Gesicht hinter einem weißen Buch und hält den Zeigefinger der freien Hand nach oben.

Fehlentscheidungen beim Outsourcing? - Versteckte Kosten und eine hohe Komplexität von Outsourcing-Aktivitäten verhindern laut einer neuen Studie von Deloitte den Return on Investment.

Neue Outsourcing-Welle rollt auf Deutschland zu

Hinweisschilder mit der Aufschrift "Way out".

Im Rahmen der Studie „Erfolgsmodelle im Outsourcing“ wurden von Mummert Consulting und Inworks 460 Fach- und Führungskräfte befragt. Dabei wurde untersucht, inwiefern Unternehmen Outsourcing planen und wie Outsourcing in den Unternehmen umgesetzt wurde.

White Paper zu »Training Process Outsourcing« veröffentlicht

Eine alte Küchenwaage mit Gewichten und Zahlenangaben.

Kernpunkte des 30-seitigen Papers sind die Darstellung der aktuellen Outsourcing-Debatte und die Diskussion der zentralen Fragestellungen von Outsourcing im Bereich Learning und Training.

Outsourcing - Deutschland auf dem Weg zur Basar-Ökonomie

Eine orientalisch verzierte Hauswand.

Tagesspiegel: Ifo-Chef Sinn kritisiert Verlagerung der Wertschöpfung ins Ausland

Outsourcing - Kostenlose Studie des Fraunhofer-Instituts

Tabletten, Medizin,

Outsourcing ist kein Allheilmittel: Oft ist der Aufwand höher als der Nutzen, sagt eine Studie des Fraunhofer-Instituts für Systemtechnik und Innovationsforschung (ISI).

Accenture- und BME-Studie: Outsourcing im Aufwind

Die blau-weiße Hülle eines Windanzeigers.

Procurement-Studie von Accenture und dem Bundesverband Materialwirtschaft Einkauf und Logistik e.V. (BME): Zahl der Vergabe von Beschaffungsaktivitäten an externe Dienstleister wird sich verdoppeln.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Open-Access-Journal »Economics«

Screenshot Homepage economics-ejournal.org

Die Fachzeitschrift »Economics« ist ein Open-Access-Journal, bei dem alle Beiträge uneingeschränkt nutzbar sind. Economics hat als englischsprachiges Journal eine internationale Ausrichtung und wird vom Institut für Weltwirtschaft in Kooperation mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften betrieben.

Antworten auf Diplomarbeit Lager Outsourcing

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9 Beiträge

Diskussionen zu Outsourcing

Weitere Themen aus Masterarbeit