DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
MasterarbeitEthno-Marketing

Ethno-Marketing

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische Bev

Hallo alle zusammen!

Schreibe gerade meine Diplomarbeit über das Thema "Ethno-Marketing am Beispiel der türkischen Bevölkerung" für ein großes Handelsunternehmen.

Hat jemand in dem Bereich Erfahrung? Kann mir jemand eventuell Literaturtipps geben? Was kann man am Besten machen um den Praxisteil abzudecken? Meinen Schwerpunkt liegt bei den türkischen Produkten. Überlege welche Analysen ich durchführen sollte?

Wird mich um jegliche Tipps sehr freuen!!

Ciao

keks

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische Bev

Hallo, ich befasse mich auch mit diesen Thema und würde mich freuen wenn du mir deine Literaturhinweise geben könntest.

Gruß
cherry

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische Bev

Selam (bayramin kutlu olsun),
ich habe deine message gelesen. Hast du da schon nähere info´s?
Würde mich interessieren, da ich mich auch sehr für das Thema interessiere.
Yigit

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische Bev

Ich gehe davon aus, dass Ihr Eure Diplomarbeiten über die türkische Bevölkerung in Deutschland schreiben wollt. Da ich in Wien lebe, werde ich mich bei meiner Diplomarbeit auf die türkische Bevölkerung in Österreich beziehen. Dies bezüglich könnte man vielleicht durch Austausch der Informationen ein Vergleich zwischen beiden Ländern ziehen. Hätte eventuell jemand Interesse daran?

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische Bev

Hallo Zusammen!
Schaut Euch mal diese Seite an und Ihr habt die Möglichkeit ziemlich viele Infos zu finden!
www.ethno-marketing.com/Fakten.htm
Viele Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische Bev

Hallo Alle zusammen,

da ich in einer Werbe Agentur für Ethnomarketing gearbeitet und viel recherchiert habe kann ich euch paar tipps darüber geben.

  • Die Türkische Botschaft hatt 2004 einen Buch über mehrere Erhebebungen herrausgegeben. Am besten Kontaktieren. sind sehr hilfsbereit.
    Selma
antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Hallo,
so wie viele es machen stürzen Sie sich alle auf ein neues Thema, dass Geld bringen soll:) Für dieses Thema kann ich dir gerne etwas senden.
Kannst mir ja deine mail senden.
Gruß
Basar

antworten
WiWi Gast

Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Hallo alle zusammen,

ich schreibe auch grade meine Diplomarbeit zu diesem Thema und wäre über Literaturtipps und jegliche sonstige Tipps, evtl. auch Adressen von Werbeagenturen, die sich auf diesen Bereich spezialisiert haben, sehr dankbar!
Schickt alles an: mr.james@freenet.de

Gruß

Miss James

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Hallo,
interessiere mich ebenfalls für dieses Thema, studiere in Wien und würde mich über Informationen, besonders über Österreich freuen.
Danke schonmal im Voraus

Gruß
Jorge

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Hallo,
ich mache in der Berufsschule das Projekt: Agenturgründung. Meine Gruppe hat sich dazu entschieden eine fiktive Agentur, welche auf Ethnomarketing spezialisiert ist, zu gründen. Wir stehen gerade erst am Anfang und es wäre nett, wenn du mir vielleicht ein paar Informationen zukommen lassen würdest.
Ich könnte dir später dann auch unsere Ergebnisse zuschicken.
Vielen dank schon mal im vorraus.

Basti

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Hi!
Schreibe auch grad meine Arbeit über Ethnomarketing...ist super interessant. Gehe aber eher auf die Kommunikationsseite ein. Habe viele Sachen dazu. Wenn Du noch schreibst und konkrete Fragen hast: Kann Dir gerne helfen!

Tschö!
Dani!

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

nochmal ich: Nehme natürlich auch gerne selber noch Infos an! Einfach mailen an n.urdi@gmx.de
Besten Dank schonmal:)
Dani
P.S.: Wußte gar nicht. dass sich derzeit so viele Leute mit diesem Thema befassen:)

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

war jemand von euch austauchmäßig mal in der Türkei?

fLO

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

so neu ist das Thema nicht mehr, ich habe meine Diplomarbeit in 2003 geschrieben...
Ich kanns aber jedem empfehlen, sich mit diesem Thema zu beschäftigen, da hier sehr viel Potential ist!!!

antworten
-yeed-

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

selam Selma,

wie gehe ich das am besten an mit dem kontaktieren?
Wo kommst du her aus Deutschland?

Plz give me answer unter -yeed-@web.de

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Hallo, ich gehe in München ebenfalls zur Berufsschule und wir behandeln gerade das Thema Ethnomarketing. Ich habe aber noch nicht so viele Daten und Fakten zusammen bekommen. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen...
Auf welche Berufsschule gehst du denn?

Freue mich auf eine Antwort,
gruß Danni

antworten
novelle

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Habe mir auch dieses Thema für die Diplomarbeit ausgewählt, jedoch konnte ich bisweilen wenig Literatur finden. Würde mich über Quellen sehr freuen. Auf wunsch sende ich meine bisher gefundene Quellen selbstverständlich auch zu

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Hallo, habe das gleiche Problem wie Du. Finde (ausser im Internet) wenig Literatur zu diesem Thema. Bin überrascht, wie viele sich im Moment mit diesem Thema befassen.

Ciao Birgit

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Hallo, habe das gleiche Problem wie Du. Finde (ausser im Internet) wenig Literatur zu diesem Thema. Bin überrascht, wie viele sich im Moment mit diesem Thema befassen.

Ciao Birgit

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Hallo Basar,

ich habe gelesen dass du Info-Material zu Ethneo Marketing hast. Ich schreibe meine Diplomarbeit auch darüber und würde mich freuen wenn du mir auch was dazu schicken könntest, bzw Literatur tips hast.

Gruss, semra

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Hi, schreibe auch gerade über ETHNOMARKETING, allerdings in bezug auf die ASIATISCHE BEVÖLKERUNG. Fände ich super, falls sich jemand darüber austauschen möchte

lg David

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Hallo

sicher hast du schon eine Menge Litreratur gefunden zu dem Thema Ethnomarketing, und würde mich freuen wenn du mir deine Quellangaben nennen könntest. Denn auch ich möchte dieses Thema für meine Diplomarbeit nutzen. Vielen dank

Gruss, Selman

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Hallo

sicher hast du schon eine Menge Litreratur gefunden zu dem Thema Ethnomarketing, und würde mich freuen wenn du mir deine Quellangaben nennen könntest. Denn auch ich möchte dieses Thema für meine Diplomarbeit nutzen. Vielen dank

Gruss, Selman

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

hi,

schreibe auch zu diesem Thema meine Diplomarbeit, jedoch komme ich sehr schleppend voran. hast du schon irgendwie quellen die du empfehlen kannst???? WÜRD MICH SEHR FREUEN, WENN DU MIR HELFEN KÖNNTEST...
Danke

MFG s.B.

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Ein Blick auf http://www.e-babil.com lohnt sich auch... Ich weiss, dass die auch ein paar Kampagnen schon durchgeführt haben.

antworten
WiWi Gast

Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Hi,
will meine Diplomarbeit auch über dieses Thema schreiben. Wäre sehr nett, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.

Danke im voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

hallo ich heisse rosana ich schreibe auch die arbeit ueber ethno marketing koennstest du mir noch ein paar infos schicken waere echt toll.

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

ich habe das buch ethnomarketing gekauft. bei ebay fuer 10 euro.
wir wissen das wir die arbeit ueber ethnomarketing schreiben wollen aber wir haben noch kein konkretes thema.
kann mir da jemand tips geben??

danke im voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

hallo ich bin es wieder, ich gebe euch einfach meine e-mail adresse. bitte schickt mir alles was ihr habt muss die arbeit ende januar abgeben. habe noch nicht angefangen und habe keine ahnung was ich genau machen will
rosanadacosta@aol.com

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Hallo zusammen,

ich habe meine Dipl.Arbeit bereits im Januar zu diesem Thema fertiggstellt. Endnote 2,0. Das Buch "Ethnomarketing" ist nur beschränkt als Quelle nutzbar, da es den wissenschaftlichen
Ansprüchen einer Dipl. Arbeit fremd bleibt. Es ist von Journalisten
verfasst und der Inhalt ist nicht wissenschaftlich belegt, bis
auf die Einleitung von Prof. Faruk Sen. Diesen kann man evtl.
als Einleitung nehmen, da man von ihm als Vorsitzenden des Zentrums für Türkeistudien eine fundierte wissenschaftliche Basis
erwarten darf.

Grüsse

Ayhan

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Hi Ayhan!

Ich habe mich auch für dieses Diplomarbeits-Thema entschieden, aber leider habe ich meine Problemstellung noch nicht konkretisieren können! Wie lautet konkret deine Problemstellung und hast du selber Umfragen bzw. Marktforschung bezüglich dieses Themes durchgeführt. Was würdest du mir raten???

Grüße

ebru

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Hallo habe zufällig dein Schreiben gelesen... Deine Diplomarbeit würde mich auch interessieren
bitte schreib zurück

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Hallo meine Lieben!

Bin durch Rechere zufällig auf diese Seite gestoßen. Würde auch gern meine Diplomarbeit über Ethnomarketing schreiben. Leider gibt es über diesen Bereich sehr wenig Literatur. Wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet wegen Literaturangaben-quellen wär ich auch sehr dankbar! schreibt mir einfach ne email: freaky0815@gmx.at
vielleicht möchtet ihr mir auch erzählen wies euch mit dem thema gegangen ist :)

lg ela

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Hallo Leute!

schreibe auch zu diesem Thema meine Diplomarbeit. Das Buch Ethno-Marketing von Redline- Wirtschaft Verlag ist zwar sehr interessant vom Inhalt und Aufbau, allerdings ohne jegliche wissenschaftliche Hintergründe. Wäre für weitere Tipps sehr dankbar. hier meine Mail: info@oluk.de www.oluk.de
Viel Glück euch allen....

oluk

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Hallo

ich benötige ebenfalls informationen über Ethnomarketing. Wäre nett wenn man mir diesbezüglich helfen könnte mit Adressen und Information und statistiken
meine email adresse: guelbiraz@yahoo.de

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

güsel herkes bu konuda tez yaziyor... Ben de 2 sene önce bu konuda bi master tezi yazmistim... Kaynak kitligi cektim cok agladim kimse sesimi duymadi... ethno marketing tanimi ile ilgili nette yeterince bilgi var... Deutschtürken hakkinda ise DATA 4U, iso plan, federal istatistik dairesi ve federal bakanliklarin arastirmalarini öneririm... Werbeagatur lar ile iliskiye gecersen onlarada yardimci olabilirler.... Marketing dergileri var... Marketing journal gibi... onlarada arsiv aramasi yapabilirsin... vs vs... es geht um Etno Marketing so habe ich auf türkisch geschrieben nur für diejenige die deutsch-türk sind:-)

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Zielgruppenorientiertes Marketing ist wirklich nichts neues.

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

mehr dazu unter
www.creativeheadsgroup.de

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Hallo zusammen,

über einen Informationsaustausch in Bezug auf Ethno-Marketing wäre ich interessiert (Links, Literatur, etc.). Vielleicht kann die eine oder andere Info nützlich sein.

Z.B. gute Infos erhält man auch unter: http://www.dtsinfo.com

antworten
WiWi Gast

Ethnomarketing

www.ceativeheadsgroup.de
Ethnomarketing, türkische Medienberatung
Ali Bastimar

antworten
WiWi Gast

Ethnomarketing

Wir sind bereit für Gespräche rund um das Thema türkische Medienberatung, Ethnomarketing, Zielgruppe Deutschtürken.

contact: www.creativeheadsgroup.de
Lounge Gast schrieb:

www.ceativeheadsgroup.de
Ethnomarketing, türkische Medienberatung
Ali Bastimar

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Özlem Isik, türkische Medienberatung
CHG-Medienberatung
Bundesplatz 8 [D- 10715 Berlin]
Fon 030 854 79 554
Fax 030 850 71 703
www.creativeheadsgroup.de

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Hallo Leute,
ich hätte nicht gedacht, dass sich so viele mit diesem Thema beschäftigen! Hat denn schon jemand etwas geschrieben? Oder ist sogar fertig? Würde mich natürlich auch über Tipps sehr freuen!

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Hallo ihr,
wusste ja, dass das Thema viel Potential hat, aber gleich soviel...
Wollte jetzt auch bald mit meiner Diplomarbeit zu diesem Thema anfangen, aber das Feld ist so riesig und als Nicht-Türkin fehlt mir der Bezug, es auf das Themengebiet zu beschränken. Hat einer einen Tipp, wo man konkret über das Thema recherchieren kann und aktuelle Problemstellungen herausfinden kann bzw. ist einer von euch auf Themengebiete gestoßen, die interessant wären? Hat einer von euch ne Idee, wo man nach Unternehmen suchen kann, die das Thema interessant fänden? Antworten werden händeringend unter fatima007@web.de erwartet.
Vielen Dank schonmal.
Fatima

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Hallo Ihr,
ich hätte gerne für eine Projektarbeit einige Informationen zu dem Thema. Kann sich vielleicht jemand bei mir melden unter mels_baeckchen@gxm.de

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Ethnomarketing am Bsp. von türkischen Unternehmen und Zielgruppen gibt es in Berlin sehr viele.

Schau Dir das türkische Branchenbuch in Berlin an.

antworten
WiWi Gast

Ethnomarketing

Ethnomarketing
www.chg-consulting.de

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Hallo Ayhan,
ich schreibe auch gerade über dieses Thema, jedoch geh ich etwas in eine andere Richtung. Ich wäre dir für jeden Tipp dankbar, insbesondere für Literaturtipps.

Gruß
Cemile

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Hallo;

ich bin froh , dass ich so eine nützliche Seite gefunden habe.Aus zufall habe ich auch deine Angaben gelesen.Es ist zwar ein Jahr her aber würde mich sehr freuen, wenn du mir deine Angaben über Ethnomarketing schicken würdest.
kysoysal@yahoo.de

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Merhaba Basar;

Biliyorum aradan 1 sene kadar uzun bir zaman gecmis ama eger bu satirlari okursan yinede belki bana yardim edebilirsin diye düsündüm.Tabii eger tekrar bu sayfaya girersen.Ben yinede sansimi denemek istedim.Suan paniklerdeyim.Benimde konum Ethnomarketing,yanliz tam olarak,MARKALARIN AZINLIKTAN NASIL YAYILACAGI hususunda.Lütfen bana yardim edin...
kysoysal@yahoo.de

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Hallo alle zusammen;
ich habe auch das gleiche Problem wie ihr.Muss eine Haupseminararbeit über Ethnomarketing schreiben; aber finde keine einzige Literatur.Ich bräuchte Definition, Instrumente des Ethnomarketings.Ich konnte nur ein paar HOmepages von agenturen finden.Wenn ihr mir ein paar Infomaterial schicken könnten wäre es sehr hilfreich!einen schönen Gruß... email: belma1979@hotmail.com

antworten
serok

Re: Ethnomarketing

Hallo, Chery, bin gerade mit meiner Diplomarbeit (Etno-Marketing-türkische Zielgruppe) beschäftigt, wollte fragen ob eine Hilfestellung von dir möglich ist, da du auch mal daran interessiert warst?

Gruß
serok

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Ich möchte mich der Reihe anschließen und auch eine Hausarbeit über Ethnomarketing schreiben, da das Therma auf den ersten Blick interessant wirkt.

Ich bin noch am Anfang meiner Hausarbeit und möchte mich erstmal allgemein informieren. Ein paar hilfreiche Tipps und Links würden mir auf die Sprünge helfen. Ich freue mich über jede Nachricht: soeren@obstgarten5000.de

Habe schon gesehen, das Merceds Benz in dieser Richtung sehr aktiv ist. Vielleicht dort einfach mal nachhaken.

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Es gibt zahlreiche Werbeagenturen, wo Du vielleicht nachfragen kannst, ob Sie Dir Informationen zum Thema schicken können. Sonst gibt es ein Buch mit dem Titel Ethno-Marketing von Folker Kraus-Weysser (Verlag moderne Industrie). Interessant und hilfreich!

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Hallo Basti,
ich habe deine Nachricht wegen der Agenturgründung von 2005 gelesen und baue jetzt ganz doll auf dich ;) Wir stecken nämlich gerade in demselben Projekt. Kannst du mir da vielleicht ein paar hilfreiche Sachen von eurer Arbeit zukommen lassen? Das wäre sehr nett *vorfreu*

Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende,
Jessi

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Hi,Dani.
Ich weiß es ist lange her aber ich probiere es trotzdem.Ich werde bald auch über das Thema Ethno-Marketing schreiben und speziell auf die Kommunikationsseite würde mich freuen wenn du mir behilflich sein könntest.Bedanke mich im voraus.
Gruß.

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Hallo Dani,

ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir Deine Literaturliste schicken könntest in bezug auf Ethnomarketing und Kommunikationspolitik.

bedanke mich im vorraus,
sema

übrigens habe ich in der Buchhandlung ein sehr interessantes Buch gefunden, ist lesenswert. Sollte auch nur als Motivationsschub dienen:

Hrsg: Jochen Kalka und Florian Allgayer
Verlag: Media & Marketing
E.-Jahr: 2006
Titell: Zielgruppen
den untertitel habe ich leider nicht notiert

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Hallo Leute,

wow, ich dachte ich hätte voll das innovative Thema gefunden, als ich in meiner Diplomarbeit über Ethnomarketing ( Bes. türkische Bevölkerung) schreiben wollte. Aber anscheinend beschäftigen sich viele damit.
Leider habe ich wie fast alle hier, das Problem keine Literatur ( außer online) zu diesem Thema zu finden.
Würd mich riesig freuen, wenn mir jemand irgendwelche Tipps (Quellenangaben, wo ich was finde) dazu schicken könnte.
Meine mail: hatcekiz@yahoo.de

bedanke mich jetzt schon für die nette Hilfe
Hatice

antworten
WiWi Gast

Wikipedia Eintrag gesetzt, helft mit

Hallo Leute,
ich habe gerade einen Wikipedia Eintrag über Ethno-Marketing gesetzt.
Wäre schön wenn ihr vorbeischaut und ihn auf Fehler überprüft oder Vorschläge zur Umgestaltung macht. Vielen Dank schon im Voraus.

Grüsse
Derya Öztürk

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Hallo Leute,
ich hab das gleiche Problem wie ihr!!! Finde leider keine Literatur zu: Ethnomarketing (Zielgruppe Deutschtuerken). Wuerde mich ueber alle Ratschlaege freuen.
Vielen Dank fuer eure Hilfe.
Arzu

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Hallo,

ich werde nächste Semester meine Arbeit auch über Ethnomarketing/Türkische Bev. schreiben. konntest du mich vielleicht Literaturhinweise und tipps geben?

Gruß.
Nigar

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Halllo,
ich auch! ich schreibe bzw. habe vor zu schreiben, über Ethno marketing(Türkische unternehmer in BRD) eine Diplomarbeit. Ich brauche Literatur,tips,... , alles.
okan

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Hast du was gefunden !?? Bitte an okan501@hotmail.com senden

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Hallo,

wollte Dich mal ganz höfflich Fragen, ob Du vielleicht noch paar Unterlagen zu ethno-marketing hast. Werde nun auch darüber meine Diplomarbeit schreiben und bin aber etwas verzweifelt. Finde kaum Literatur. Wäre Dir sehr dankbar.

Lieben Gruß
Derya

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Hallo liebe Derya,

hier sind einige interessante Ausarbeitungen
über Ethno-Marketing!!!
Info: Ausleihbar z.B. in der Deutschen Bibliothek in Frankfurt
Einige Exemplare sind aber nicht über den Fachhandel zu beziehen.
Ich hoffe das es für Deine Recherche nützlich ist...

Ich schau mal ob ich weitere Literatur aufstöbern kann.
Bis dahin.

Gruss
Huzur Sokagi

Link:
http://dispatch.opac.ddb.de/CHARSET=ISO-8859-1/DB=4.1/FKT=8500/FRM=%2Bethno%2Bmarketing/IMPLAND=Y/LNG=DU/LRSET=1/SET=1/SID=3cca7a4b-6/SRT=YOP/TTL=1/SHW?FRST=1

1.
Meldung des Verlags
Titel: Ethno-Marketing für die deutschtürkische Zielgruppe : Grundlagen, Kriterien, Praxis / Claudia Valiente ; Tanja Yetgin

Verfasser: Valiente, Claudia ; Yetgin, Tanja
Ausgabe: 1. Aufl.
Verleger: Saarbrücken : VDM Verlag Dr. Müller
Erscheinungsjahr: 2006
Umfang/Format: 152 S. ; 210 mm x 148 mm
ISBN: 3-86550-236-9
Einband/Preis: Pb. : EUR 59.00, sfr 92.00
Sachgruppe: 650 Management
Links: Inhaltstext
Verfügbarkeit: Titel noch nicht vorhanden (Vorankündigung)
Lieferbar bei buchhandel.de?

2.
Ethno-Marketing : erfolgreiches Marketing für eine multikulturelle Gesellschaft / Matthias Wilken

Verfasser: Wilken, Matthias
Verleger: Düsseldorf : VDM-Verl. Müller
Erscheinungsjahr: 2004
Umfang/Format: 90 S. ; 21 cm
Anmerkungen: Literaturverz. S. 73 - 88
ISBN: 3-86550-061-7
Einband/Preis: kart. : EUR 29.80, sfr 48.00
Schlagwörter: Multikulturelle Gesellschaft ; Ausländer ; Zielgruppe ; Marketing
Sachgruppe: 650 Management

3.
Problematische Zielgruppen und ihre Beachtung durch Markenartikler (Gay- und Ethno-Marketing) / Stephanie Kielmann

Verfasser: Kielmann, Stephanie
Verleger: Aachen : Shaker
Erscheinungsjahr: 2004
Umfang/Format: X, 194 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm, 306 gr.
Gesamttitel: IEWS-Schriftenreihe ; Bd. 20
Hochschulschrift: Zugl.: Reutlingen, Hochsch., Diplomarbeit
ISBN: 3-8322-2027-5
Einband/Preis: kart. : EUR 17.80 (DE), EUR 17.80 (AT), sfr 35.60
Schlagwörter: Homosexueller ; Zielgruppe ; Marketing
Türken ; Zielgruppe ; Marketing
Sachgruppe: 650 Management

4.
Ethno-Marketing für Kreditinstitute / von Alexander Klee ; Klaus-Peter Wiedmann ; Ferah Yildiz

Verfasser: Klee, Alexander ; Wiedmann, Klaus-Peter ; Yildiz, Ferah
Verleger: Stuttgart : Dt. Sparkassen-Verl.
Erscheinungsjahr: 2003
Umfang/Format: 168 S. : graph. Darst. ; 21 cm
Gesamttitel: Sparkassenheft ; 273 : Geschäftspolitik
Anmerkungen: Literaturverz. S. 149 - 159
ISBN: 3-09-305727-2
Einband/Preis: kart. : EUR 26.75, sfr 45.00
Schlagwörter: Bank ; Zielgruppe ; Marketing ; Türken
Sachgruppe: 330 Wirtschaft

5.
Ethno-Marketing : türkische Zielgruppen verstehen und gewinnen / Folker Kraus-Weysser/B. Natalie Ugurdemir-Brincks

Verfasser: Kraus-Weysser, Folker ; Ugurdemir-Brincks, B. Natalie
Verleger: München : Redline Wirtschaft bei Verl. Moderne Industrie
Erscheinungsjahr: 2002
Umfang/Format: 247 S. : Ill., graph. Darst. ; 24 cm
ISBN: 3-478-25260-1
Einband/Preis: Pp. : EUR 42.00, sfr 69.90
Schlagwörter: Türken ; Zielgruppe ; Marketing ; Deutschland
XB-TR; XA-DE
Sachgruppe: 17 Wirtschaft ; 14 Soziologie, Gesellschaft

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

...Fortsetzung folgt:

Gruss
Huzur Sokagi

6.
Deutschtürkisches Konsumentenverhalten (Broschiert)
von Tanju Aygün

Broschiert: 264 Seiten
Verlag: Eul; Auflage: 1 (2005)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3899364147

7.
Ethno-Marketing in der EU am Beispiel der Mitgliedschaftsanwärter Türkei und Tschechien (Pappband)
von Ivonne Schellenberg

Pappband: 112 Seiten
Verlag: Diplomica (November 2003)
ISBN: 3832472606

8.
Internet:
http://www.differentthinking.de/leseprobe_4.htm

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Merhaba arkadaslar,
Ethno Marketing konusunda bilgilerimi sizinle paylasabilir, kontaklarimla bilgi alisverisi yapmanizi saglarim.

Mustafa Korkmaz
Euro Türk Media
m.korkmaz@euroturk-tv.de

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

www.data4u-online.de auf unsere Webseite könnt Ihr eso einiges über die TiD (Türken in Deutschland) erfahren. Falls Ihr dann noch Fragen habt schreibt uns an.

Viel Erfolg
Umut Karakas

antworten
WiWi Gast

aenglisches Ethnomarketing;)

hey leute find ich ja cool das so viele Leute ueber das Thema schreiben wie ich!
Aber bei mir ist es so>>>>>>>>>>>>>
Ich schreibe mein Dipl auf englisch ueber das Thema Ethnomarketing!!!
ja in den Staaten.
Kennt jemand ein Buch auf englisch, was genau dazu passt.???

bitte bitt an mich mailen >>> klenesrindchen@gmail.com

danke danke;)))

antworten
WiWi Gast

Ethno-Marketing

Hallo,

ich schreibe auch eine DA zum Thema (Schwerpunkt wird die Ableitung einer Kommunikationsmaßnahme sein) und würde mich freuen, wenn ihr Literatur- und Recherche-Tipps mailen würdet. Ich habe auch schon einige Infomationen zum Thema gesammelt, vllt. können wir uns ja austauschen :-)

Viele Grüße
Anna

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hi, würde mich für deine Diplomarbeit interessieren - kannst du mir den Titel und den Namen der Uni, wo die Arbeit liegt. zukommen lassen.

LG
Kornel

antworten
sole

Re: Ethno-Marketing

Hallo Kornel,

ich schreibe gerade an meiner DA, sie ist noch nicht fertig :-)
Hast du weiter Infos über diese Thema, vllt. könnten eir uns austauschen.

Viele Grüße
Anna

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hallo Zusammen,
ich bin wahrscheinlich eine von vielen, wie ich sehe, die über dieses Thema schreiben. Jadoch mit dem Hauptaugenmerk im Bankensektor.
Auch ich würde mich über Literaturhinweise freuen.

Liebe Grüße, Andrea

antworten
sole

Re: Ethno-Marketing

Hallo Andrea,

kennst du schon "Ethno-Marketing für Kreditinstitute" von Klee, Wiedmann, Yildiz? Die ISBN lautet: 3-09-305727-2.

Viele Grüße
Anna

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hi,
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema "Ethno-Marketing-Konsumentenverhalten in einer multikulturellen Gesellschaft am Beispiel der deutsch-türkischen Zielgruppe".Kannst du mir bitte paar Tipps geben bzgl.dieses Themas (Literatur-Internethinweise etc.).

Vielen Dank im Voraus

Ganz liebe Grüße

Sevinc

antworten
Sevinc

Re: Ethno-Marketing

Selam Umut,

ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit über "Ethno-Marketing-Konsumentenverhalten und Produktgestaltung am Beispiel der deutsch-türkischen Zielgruppe".Kannst du mir bitte paar Tipps geben.Das wäre echt sehr nett und lieb.

Vielen Dank im Voraus

Sevinc

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

es gibt ganz schön viele türken in deutschland.
findet ihr das gut oder schlecht?

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

Hallo Anna,

danke für den guten Tipp.
Ich war die Tage auf der Homepage der Uni-Bib Köln.
Wenn Du auf die einzelnen Buchtittel gehst und die Usb anklickst, bekommst Du die komplette Gliederung des Buches.
Das ist klasse.

Liebe Grüße,
Andrea

antworten
WiWi Gast

Ethno-Marketing

Hallo zusammen,
ich werde meine Bachelor Thesis über das Thema Ethno-Marketing schreiben. Könntet ihr mir bitte einige Tipps geben auf welche Problemstellung bzw. Schwerpunkt ich mich da richten soll und mir vielleicht einige Infos zukommen lassen.
Vielen Dank im Voraus :-)

Souhaila
Email: sabou2000@hotmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hallo Sevinc,

du kannst mich gerne anrufen und ich versuche deine Fragen zu beantworten. 030 - 217 39 536

Liebe Grüsse
Umut

antworten
sergey

Re: Ethno-Marketing

Hallo zusammen,
ich schreibe meine Diplomarbeit "Ethnomarketing am Beispiel russischprachiger Bevölkerung in der BRD". Dieses Tehma habe ich heute vom Prof.... bekommen. Ich brauhe Tipps und Informationen.
Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hallo Leute,
ich schreibe grad meine Diplomarbeit auch über Ethno-Marketing.
Bin bereit Informationen auszutauschen.
Wenn ihr interesse habt dann mailt mir einfach.

mmiissyy2002@hotmail.com

Liebe Grüsse
Nagehan Aslan

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hallo,ich recheriere gerade und fand deine aussage gut.Kannst du mir sagen an wenn ich wenden soll?und was ich am besten erfrage ,um die daten zu kriegen.Wäre echt super.Mfg sali

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hallo Umut,

ich hoffe, dass du noch auf diese Seite schaust.
Ich wollte fragen, ob ich dich auch mal anrufen kann.

Falls sich jemand über das Thema "Ethnomarketing" austauschen möchte (Probleme besprechen, neue Ideen, Literatur), hier meine E-Mail Adresse Nesli.Bozkurt@gmx.de.

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hallo!

Ich habe hier schon viele Tipps für Ethno-Marketing gefunden! Erst mal danke, da ich jetzt auch zu den Leidensgenossen dieses Themas gehöre! Beim Überfliegen der Einträge ist mir noch nicht aufgefallen, ob jemand etwas über eine ca. 250 Seiten lange Arbeit von einem Matthias Kulinna geschrieben hat! Darum mein Tipp: http://www.geo.uni-frankfurt.de/ifh/Forschung/Publikationen/Forum/downloads/FH-3.pdf

Außerdem natürlich auch meine Bitte, wenn mir jemand interessante aktuelle Daten zukommen lassen würde, wäre ich bestimmt nicht böse!

MFG

Mercer

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hier ist noch meine E-Mail-Adresse: avg.merz@yahoo.de

Mercer

antworten
sergey

Re: Ethno-Marketing

Hallo Mercer!
Danke für die 278-seitige Arbeit. Ich habe diese Arbeit gelesen. Dieser Autor ist "krank",aber er hat da einige Ideen. Wenn du noch etwas hast, schick mir bitte es zu. Ich habe auch einige Präsentationen und Diplomarbeiten.
sergej_lukin@mail.ru

antworten
sergey

Re: Ethno-Marketing

Hallo Anna!
Ich schreibe auch meina DA. und habe information Mangeln. Ich werde dir sehr dankbar, wenn du mir Infos zuM Tema Ethnomarketing zusenden kannst.
Danke

sergej_lukin@mail.ru

antworten
sergey

Re: Ethno-Marketing

Hallo Souhaila!
Ich habe DA mit gleichem Titel. Habe gleiche Probleme. Kannst du mir Tips geben. Problemstellung und Schwerpunkte nennen.
Danke
sergej_lukin@mail.ru

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hallo!

Schreibe auch meine DA und habe leider wie viele von euch informationsbedarf:-)

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir was zu schicken könntet!

Thema lautet: "Türkischstämmige Migranten in Deutschland-Empfehlungen für das Marketing von Konsumgüterherstellern"

s2328@fh-aschaffenburg.de

DANKE!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hi Leute, selam millet :-)

ich werde auch bald mit meiner DA beginnen zum Thema "Ethnomarketing-Türken in Deutschland". Das Thema steht zwar noch nicht fest, aber der Themeninhalt geht in diese Richtung. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips, Literaturhinweise, Quellen usw. geben könntet, denn ihr wisst ja selbst, dass die Recherche den schwierigsten Teil darstellt :-).
An die türkischen User hier: bana yardimci olabilirseniz cok memnun olurum :-).

email-adresse: es_1983@web.de

Danke im voraus.
LG Necati

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hallo,
ich bin im Augenblick auch dabei mir ein Thema für meine Magisterarbeit im Bereich Kommunikationswissenschaft zu suchen. Für Ethnomarketing interessiere ich mich auch sehr bin mir aber noch unschlüssig, wie man sich eine Forschungsfrage dazu erarbeiten kann. Mein Ziel ist es diesesn Bereich des Marketings anhand einer Zeitung oder Zeitschrift bzw. als neuen Bereich im Verlagswesen zu untersuchen
Hast du vielleicht ein paar Tipps?
Viele Grüße
Daniela

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hallo.
Ich schreibe zur Zeit meine Bachelor Thesis zum Thema "Ethno-Marketing in Deutschland" und freue mich hier so viele Interessierte und Fachkundige zu treffen. Ich habe in 5 Wochen den Abgabetermin und bin über jede Information dankbar.
anna.mika@gmx.net
Vielen lieben Dank.
Anna

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hallo,

schreib auch grad daran und hab n ziemlich gutes buch EThno-Marketing Türkische Zielgruppen verstehen und gewinnen von Ugurdemir-Brinks

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hallo,
schreibe auch gerade eine Hausarbeit in Ethnomarketing. Könnt Ihr mir vielleicht Infos an meine Emailadresse (k.goeman@gmx.net) schicken? Würd mich sehr darüber freuen. Danke!!
Kerstin

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hallo,

auch ich schreibe in diesem Bereich meine Diplomarbeit (Ethno Marketing für Kreditinstitute)...über Infos würde ich mich sehr freuen, am Besten Statistiken etc. (auch Literaturtips) Danke...
jannis.sakellariu@googlemail.com .. wäre gut, wenn der ein oder andere mir was schicken könnte...Danke...

antworten
Dallas

Re: Ethno-Marketing

Hallo zusammen,

auch ich sitze zur Zeit an meiner Diplomarbeit und bemerke, wie die Zeit davon rennt. Zum Glück haben einige von euch das gleiche Thema behandelt, Ethno-Marketing ...

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Ihr mir behilflich sein könnt.

Vielen Dank

Yunus

antworten
hase

Re: Ethno-Marketing

Hallo Freunde,
hier ein Tipp von mir zu einer wirklich umfassenden Sicht auf das Thema Ethnomarketing, wie ich finde. Kann ich nur empfehlen.
www.zis.uni-mainz.de/Dateien/Forum_Humangeographie_3_-_Matthias_Kulinna_-_Ethnomarketing_in_Deutschland.pdf

Bitte schön und Tschüss

Gruß und schluss

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hallo,

ich bin gerade bei meiner DA-Themesuche und interessiere mich auch sehr für das Thema Ethnomarketing. Allerdings finde ich die Literatursuche auch sehr schwer, da es wenig hierzu gibt. Da einige ihre Diplomarbeit darüber schon geschrieben haben, wäre ich auch für Literaturtips dankbar! Vielleicht kann mir auch jemand seine Gliederung schicken, so dass man mal eine Idee zu dem Thema und Vorgehen bekommt. Wäre auf jeden Fall ganz toll! Will auf keinen Fall etwa übernehmen, wär nur interessant zu sehen, wie ihr das angegangen seid!
Meine Email: musicmouse@gmx.de

Vielen Dank und Grüße Bettina

antworten

Artikel zu Ethno-Marketing

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Open-Access-Journal »Economics«

Screenshot Homepage economics-ejournal.org

Die Fachzeitschrift »Economics« ist ein Open-Access-Journal, bei dem alle Beiträge uneingeschränkt nutzbar sind. Economics hat als englischsprachiges Journal eine internationale Ausrichtung und wird vom Institut für Weltwirtschaft in Kooperation mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften betrieben.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 5: Statistiken finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der fünfte Teil der Serie zeigt, wie sich statistische Datenbanken finden und nutzen lassen.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 4: Zitieren

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der vierte Teil der Serie zeigt, wie sich die Ergebnisse der wissenschaftlichen Recherche mit Hilfe einer Literaturverwaltung verarbeiten lassen und wie Literaturquellen richtig zitiert werden.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 3: Qualitätsbewertung von Literatur

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der dritte Teil der Serie zeigt, wie sich wissenschaftliche Literatur erkennen und wie sich ihre Qualität anhand von Zitationshäufigkeit und Rankings bewerten lässt.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 2: Effizient recherchieren

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der zweite Teil der Serie zeigt die Profitricks für bessere Suchergebnisse bei der wissenschaftlichen Recherche.

Freeware: Bibliographix-Literaturverwaltung

Eine Vitrine mit alten Büchern.

Die Bibliographix-Literaturverwaltung ist im wesentlichen eine Datenbank zur Erfassung bibliografischer Objekte mit integriertem Wissensmanagement. Das Programm erkennt die Zitate im Manuskript und fügt das Literaturverzeichnis am Textende ein. Die Literaturverwaltung ist eine pay-what-you-want Software und unterstützt Windows, MacOS, Linux.

Ökonomische Arbeitspapiere im Web 5: SSRN-Arbeitspapiere

Auf einer Kreidetafel steht das Wort Forschung.

Im Social Science Research Network (SSRN) arbeiten mehrere hundert Wissenschaftler mit dem Ziel zusammen, Forschungsergebnisse der »social sciences« mit Hilfe von Abstracts und Arbeitspapieren zügig weltweit zugänglich zu machen. Das Verzeichnis umfasst etwa 400.000 Arbeitspapiere in Kurzfassung und über 320.000 im Volltext.

Freeware: »Citavi« Literaturverwaltung, Wissensorganisation und Aufgabenplanung

Die Freeware Citavi ist eine Software zur Literaturverwaltung, Wissensorganisation und Aufgabenplanung. In der kostenlosen Basisversion lassen sich sämtliche Funktionen in Team- und Ein­zelprojekten für bis zu 100 Titeln nutzen.

Recherchieren mit EconBiz.de

Econbiz App-Anwendung auf dem iPad

Die kostenfreie ZBW-Suchmaschine EconBiz bietet für Forschung, Lehre oder Studium Zugriff auf die wichtigsten Arbeiten aus BWL, VWL und angrenzenden Wissenschaften. EconBiz enthält über neun Millionen wirtschaftswissenschaftliche Aufsätze, elektronische Volltexte, Dissertationen, Working Paper und Lehrbücher. Die EconBiz App bietet unterwegs Zugang zu wirtschaftswissenschaftlichen Fachinformationen.

alles-finden-zbw.eu - Online-Zugriff auf wirtschaftswissenschaftliche Volltexte

Screenshot Homepage alles-finden-zbw.eu

Unter dem neuen Internetangebot »alles-finden-zbw.eu« bietet die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) den kostenfreien Online-Zugang auf den weltweit größten Bestand an wirtschaftswissenschaftlicher Literatur.

Ökonomische Arbeitspapiere im Web 4: RePEc-Arbeitspapiere

RePEc-Arbeitspapiere

RePEc - Research Papers in Economics ist ein englischsprachiges Gemeinschaftsprojekt von über 100 freiwilligen Mitarbeitern in 82 Ländern zur Verbreitung der Ergebnisse wirtschaftswissenschaftlicher Forschung. Das Verzeichnis umfasst über 1.4 Millionen Arbeitspapiere und Artikel.

SCIRUS - Suchmaschine für wissenschaftliche Inhalte

Eine undeutliche Maschine.

Auf die Recherche nach wissenschaftlichen Publikationen und Fachinformationen im Internet spezialisierte Suchmaschine mit erweiterter Suche in speziellen Wissensbereichen wie »Economics, Business and Management«.

Freeware: »Docear« Literaturmanagement und Mind-Mapping

Ein Schild mit der roten Aufschrift: Komplett-Preis.

Docear ist eine Komplettlösung zum Literaturmanagement und unterstützt Wissenschaftler in allen wichtigen Bereichen der Literaturrecherche und -verwaltung.

Antworten auf Ethno-Marketing

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 132 Beiträge

Weitere Themen aus Masterarbeit