DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
MasterarbeitEthno-Marketing

Ethno-Marketing

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hallo zusammen,

wie die meisten hier, bin ich auch auf der Suche nach gescheitem Material. Es gibt ja einige wenige Bücher bei Amazon zum Thema Ethno-Marketing, aber wirklich erschwinglich sind die Bücher nicht gerade!

Hat jeman von euch Hausarbeiten, Dipl.-Arbeiten oder Bücher zu humanen Preisen zu verkaufen?

Würde mnich sehr über eine positive Resonanz freuen!

Viele Grüße,

Necla

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hi,

schreibe auch über Ethomarketing mit den Schwerpunkt Banken.
Würde mich freuen, wenn ich deine Arbeit mal lesen Könnte bzw. du mir ein paar Tipps geben könntest.

Gruß, Ertan

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

hallo,
möchte auch meine Diplomarbeit über Ethnomarketing schreiben, ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen würdet.
es wäre super wenn ich deine Arbeit lesen könnte

Bitte um Antwort: Lacivertli@hotmail.de

Liebste Grüße :)

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hallo ich habe gerade gelesen, dass du über Ethno-Marketing von Banken schreibst. Vielleicht hast du ein paar Infos für mich, da ich gerade über Türken als Zielgruppe von Kreditinstituten schreibe.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße Madlen

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hallo Leute...
Also ich weiss... ist schon was älter dieser Beitrag, aber bin jetzt acuh dabei, über das Thema "Ethnomarleting: die türkischer Zielgurppe in Deutschland aus Perspektive hiesigier Medienunternehmen" zu schreiben.
Könnt ihr mit alle nützlichen Infos, Daten, Dateien etc schicken????

Das wäre echt super

burcin84@hotmail.de

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hallo an alle,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über Ethnobanking und suche insbesondere Literatur über Ethnobanking bzw. -marketing bei Kreditinstituten und Literatur über Ethnomarketing in anderen Ländern. Gern auch englischsprachig. Wenn jemand einen Tipp hat, oder bereits eine Arbeit geschrieben hat, die er mir zur Verfügung stellen würde, gerne an Janine.Engelmann@gmx.de

DANKE!

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hallo an alle Leser,

ic beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Insbesondere im Bankenbereich. Kann mir hierzu jemand Material zur Verfügung stellen?
Bzw. hat andere Tipps. Einfach an: d-leo@arcor.de

Vielen Dank!!!!!

Dennis

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hallo zusammen,

Vielen Dank erstmal an all die Beiträge in den letzten Jahren. Habe hier einige Quellen finden können. Nichts desto trotz suche ich nach mehr Infos.

Denn ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema Ethno-Marketing für die türkisch-stämmige Bevölkerung.
In meinem Falle geht es aber nicht um Markenartikel oder die Bankenbranche, sondern um die Energiewirtschaft, sprich Strom.

Habt ihr dazu Literatur oder Informationen?

Wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Grüße

Christian

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

hallo zusammen, ich studiere im 6. semester an einer fh in wien und bin grade dabei, mein diplomarbeitsthema zu finalisieren.

die arbeit wird sich mit dem thema ethnomarketing beschäftigen - vorallem, wie schüler mit migrationshintergrund zu einem technischen hochschulstudium bewegt werden können.
welche Marketingmaßnahmen sind sinnvoll?
was spricht migranten als werbemßnahme an? usw.

könnt Ihr mir literatur oder andere Informationen dazu geben. Wäre sehr dankbar dafür :-))

Viele Grüße
Sandra

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Das Thema Ethno-Marketing ist auch aus Unternehmenssicht sehr wichtig. Falls Sie Interesse an dem Thema "Ethno-Marketing" aus der Sicht eines Unternehmens haben, dann freuen wir uns auf einen spannenden Gedankenaustausch.

Wir haben unsere Regelkommunikation auf eine mehrsprachige Kommunikation umgestellt. Hier ein Beispiel einer integrierten Markenkommunikation:

TÜRKISCH: http://tr.www.clevergy.de/
RUSSISCH: http://ru.www.clevergy.de/

Herzliche Grüße

CLEVERGY-Team

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische Bev

Hi,

auch ich suche nach Gesprächspartnern und regem Austausch zum Thema Ethno-Marketing :) Habe noch kein konkretes Thema gefunden, allerdings schon haufenweise Material gesammelt. Würde mich freuen, wenn sich jemand mit mir ausstauschen möchte und mir jegliche Infomaterialien, Diplomarbeiten etc. zukommen lässt.

Meldet euch einfach unter ninjja@rocketmail.com

Freu mich auf eure Emails!

lg Ninjja

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hi Necla!
Nun bin ich dran mit meiner Diplomarbeit....
Leider hat ich noch kein konkretes Thema gefunden, so dass ich zur Zeit einfach nur Material Sammel zum Thema Ethno-Marketing. Hoffe so irgendwie auf n geeignetes Thema zu stoßen.
Hast du deine ganzen Unterlagen noch?
Wäre dir sehr dankbar, wenn du diese zur Verfügung stellen könntest. Im Netz werden ja einige Diplomarbeiten für teures Geld verkauft....
Wie du in deinem Post auch schon vorgeschlagen hast, würd ich dir einen angemessenen Preis dafür zahlen!
Vielleicht würdest du mir ja auch deine eigene Diplomarbeit schicken?!?

Wäre schön, wenn du dich mal meldest!

Herzlichen Dank,

Nina

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische Bev

Geht jemand von Euch zum Ethno_Day nach Gelsenkirchen?

Könnt Euch gerne zum Thema Ethnomarketing melden.

Sitze auch gerade an meiner Diplomarbeit.

chris.bieg (a)gmx.de

Viele Grüße,

Chris

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische Bev

Hallo Leute,
der Vorreiter in Sachen ethnomarketing war Mercedes.Danach hat in 2004 so ein gewisse Bünyamin Varol bei Volkswagen als Highlight damit angefangen Ethnomarketing bei Europas grösste Autobauer VW mit der Slogan "Volkswagen Türkce Konusuyor"erfolgreich Ethnomarketing zubetreiben.Ich habe mit Herrn Varol auch paar mal kontakt aufgenommen und er hat mir viel geholfen.Ich habe die Note 1,4 in meinem Dip.Arbeit.Ich kann Euch die email Adresse geben buenyamin.varol@volkswagen.de
Grüße
Halil

antworten
WiWi Gast

Re: Ethno-Marketing

Hi Christian,

ich fang bald auch an meine Abschlussarbeit über Ethno-Marketing eines Energieversorgers zu schreiben.
Wäre sehr hifreich, wenn du mir ein paar Einsteigertips, Links oder Literatur nenn könntest.

Besten Dank und Gruß, Simon

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/fragestellungen

Hallo Leute,

Ich möchte meine Diplomarbeit auch in Ethnomarketing schreiben. Könntet ihr mir mal paar Fragestellungen ernennen, damit ich den Themenbereich Ethnomarketing eingrenzen kann.

besten dank

MUSA KARADAGLI

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische Bev

Hallo zusammen,
wie viele auf dieser Seite habe ich auch das Vergnügen, meine Dipl. Arbeit über das Thema Ethnomarketing zu schreiben !
Ich war auch in Gelsenkirchen bei m Ethno-Day !!
Sitze gerade an meiner Zielsetzung und Gliederung. Komme garnicht voran, da es miener Meinung nach sehr wenig Literatur über das Thema gibt.
Ich habe mal eine Frage, ich wollte in miener Arbeit einen Vergleich ziwschen den Deutschen und Deutschtürken machen, wisst ihr wo ich Daten über die KOnsumverhalten, usw. finde !!
Ausser die Befragung von Zentrum für Türkeistudien aus duisburg !!
Ich würde mich freuen, wenn noch einige Informationen Hilfestellungen von euch bekommen könnte!! Vielen Dank im voraus !!
Meine Email-Adresse: t.danaci@gmx.de
Gruss
Turgut !

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische Bev

Hallo Leute,
ich habe mit Herrn Varol von Volkswagen gesprochen.Ich habe auch ein Email von Hernn Bünyamin Varol (bunyaminvarol@yahoo.de).Er ist sehr Nett,Hilfreich und er weiss wovon er redet.Da er aber viel unterwegs ist,wie er mir mitgeteillt hat,würde ich versuchen per Email kontakt aufzunehmen.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Gruss
Turgut

antworten
WiWi Gast

Thesis: Kommunikation für ethno-kulturelle Gruppen.....

Hallo Leute,

"Kommunikation für ethno-kulturelle Gruppen dargestellt am Beispiel der türkischen Bevölkerung" lautet mein Thema.
Also es geht auch um Ehtno-Marketing.
Das Thema ist wirklich sehr interessant finde ich, wenn man hier noch sieht, wie Viele sich dafür interessieren.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer Infos über über Zeitschriftenliteratur geben könnte.

Danke im Voraus

Zeynep K.

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische Bev

wieso schreibt ihr nicht lieber über integrationsmarketing? wäre wahrscheinlich sinnvoller

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische Bev

Hallo ich heisse Roxana. Ich möchte gerne ein Paar Daten über die Ethnomarketing- Kampagne von VW. Kannst du mir ein Paar Tipps geben? ich muss meine Dilplomarbeit in 3 Wochen abgeben und hab noch nicht ausreichende Infos für meine Fallstudie: Umsetzung des Ethno-Marketings in DE am Beispiel verschiedener deutschen Unternehmen.
Danke im Voraus,
Roxana Bocanete

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/fragestellungen

Hallo,

hat jemand Infos zu Ethnomarketing für die RUSSISCHSTÄMMIGE Zielgruppe? Oder gibt es hier KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFTLER, die sich mit dem Thema beschäftigt haben?

Bitte meldet euh bei mir - würde gerne Infos, Lit usw austauschen!!
Meine emailsadresse: infonora@gmx.de

Danke sehr und hoffentlich bis bald !!

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische Bev

Hallo liebe Ethnomarketing Freunde ;)

Gibts es hier auch KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFTLER? Bitte meldet euch bei mir! Ich bin auch eine von Euch und auf der Suche nach Infos,Tipps und Austausch! Oder hat sich einer von euch mit der Zielgruppe der RUSSISCHSPRACHIGEN beschäftigt?
Ich würde mich freuen und euch auch gerne meine Infos bereit stellen!!

Viele Grüße,

Ele

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische Bev

hat dir jemand geholfen bei der Volkswagen AG??

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische Bev

Hallo Leute,
ich schreibe meine Masterarbeit über Ethno-Markting, speziell auch auf die türkische Bevölkerung in Deutschland. Wenn ihr Tipps, Links oder andere Informationen für mich hättet, wäre ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
Lisa (lisa_schwaiger@gmx.de)

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische

schreibe gerade meine d. arbeit und komm nicht weiter ....brauch dringend hilfe....

antworten
WiWi Gast

Re: Ethnomarketing

Hallo Leute/ Selam Millet
Ich hoffe es gibt noch einige die hier vorbei schauen,die Seite scheint glaube ich nicht mehr sehr aktuell zu sein...Trotzdem versuche ich mal mein Glück! Ich interessiere mich auch für dieses Thmea und werde in kürze mein BA darüber schreiben. Bin grad dabei Informationen und Recherche zu sammeln, um mein Thema zu konkretisieren. Es wird eher in Richtung Ethnomarketing für die türkische Zielgruppe gehen...Für die Bereitstellung von Informationen oder Tips,Links oder sonstiges wäre ich sehr sehrrrrr dankbar :-)
esra (esra.oezkan@yahoo.de)
LG

Lounge Gast schrieb:

Es gibt zahlreiche Werbeagenturen, wo Du vielleicht
nachfragen kannst, ob Sie Dir Informationen zum Thema
schicken können. Sonst gibt es ein Buch mit dem Titel
Ethno-Marketing von Folker Kraus-Weysser (Verlag moderne
Industrie). Interessant und hilfreich!

antworten
WiWi Gast

Re: Dipl.arbeit:Ethnomarketing/türkische Bev

Hi Leute,

auch ich wäre über Zuschriften und Material bzgl des Themas "Ethno-Marketing" sehr dankbar. Die Uni Ffm ist sehr sporadisch ausgestattet was das angeht :-(

Vielen Dank und liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Bachelorarbeit Ethno-Marketing Russlanddeutsche

Hallo alle Zusammen,

Ich möchte eine Bachelorarbeit zum Thema Ethnomarketing für "Russlanddeutsche" schreiben. Ich wäre sehr dankbar für Infos, Zeitschriften, Bücher, Paper oder andere Tipps bzw Gedankenaustausch.

Meine Emailadress: Robert.Schoenknecht@yahoo.de

Vielen Dank im Voraus

MfG Robert

antworten
Segelboot

Re: Bachelorarbeit Ethno-Marketing Russlanddeutsche

Hallo Leute,

ist es möglich ihre Arbeiten irgendwo finden und lesen? Ich interessiere mich für solche Themen und was die jungere Generation denkt

antworten
WiWi Gast

Re: Bachelorarbeit Ethno-Marketing Russlanddeutsche

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Bachelorarbeit Ethno-Marketing Russlanddeutsche

push?

antworten

Artikel zu Ethno-Marketing

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Open-Access-Journal »Economics«

Screenshot Homepage economics-ejournal.org

Die Fachzeitschrift »Economics« ist ein Open-Access-Journal, bei dem alle Beiträge uneingeschränkt nutzbar sind. Economics hat als englischsprachiges Journal eine internationale Ausrichtung und wird vom Institut für Weltwirtschaft in Kooperation mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften betrieben.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 5: Statistiken finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der fünfte Teil der Serie zeigt, wie sich statistische Datenbanken finden und nutzen lassen.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 4: Zitieren

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der vierte Teil der Serie zeigt, wie sich die Ergebnisse der wissenschaftlichen Recherche mit Hilfe einer Literaturverwaltung verarbeiten lassen und wie Literaturquellen richtig zitiert werden.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 3: Qualitätsbewertung von Literatur

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der dritte Teil der Serie zeigt, wie sich wissenschaftliche Literatur erkennen und wie sich ihre Qualität anhand von Zitationshäufigkeit und Rankings bewerten lässt.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 2: Effizient recherchieren

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der zweite Teil der Serie zeigt die Profitricks für bessere Suchergebnisse bei der wissenschaftlichen Recherche.

Freeware: Bibliographix-Literaturverwaltung

Eine Vitrine mit alten Büchern.

Die Bibliographix-Literaturverwaltung ist im wesentlichen eine Datenbank zur Erfassung bibliografischer Objekte mit integriertem Wissensmanagement. Das Programm erkennt die Zitate im Manuskript und fügt das Literaturverzeichnis am Textende ein. Die Literaturverwaltung ist eine pay-what-you-want Software und unterstützt Windows, MacOS, Linux.

Ökonomische Arbeitspapiere im Web 5: SSRN-Arbeitspapiere

Auf einer kleinen Kreidetafel mit Holzrahmen steht das Wort Forschung.

Im Social Science Research Network (SSRN) arbeiten mehrere hundert Wissenschaftler mit dem Ziel zusammen, Forschungsergebnisse der »social sciences« mit Hilfe von Abstracts und Arbeitspapieren zügig weltweit zugänglich zu machen. Das Verzeichnis umfasst etwa 400.000 Arbeitspapiere in Kurzfassung und über 320.000 im Volltext.

Freeware: »Citavi« Literaturverwaltung, Wissensorganisation und Aufgabenplanung

Die Freeware Citavi ist eine Software zur Literaturverwaltung, Wissensorganisation und Aufgabenplanung. In der kostenlosen Basisversion lassen sich sämtliche Funktionen in Team- und Ein­zelprojekten für bis zu 100 Titeln nutzen.

Recherchieren mit EconBiz.de

Econbiz App-Anwendung auf dem iPad

Die kostenfreie ZBW-Suchmaschine EconBiz bietet für Forschung, Lehre oder Studium Zugriff auf die wichtigsten Arbeiten aus BWL, VWL und angrenzenden Wissenschaften. EconBiz enthält über neun Millionen wirtschaftswissenschaftliche Aufsätze, elektronische Volltexte, Dissertationen, Working Paper und Lehrbücher. Die EconBiz App bietet unterwegs Zugang zu wirtschaftswissenschaftlichen Fachinformationen.

alles-finden-zbw.eu - Online-Zugriff auf wirtschaftswissenschaftliche Volltexte

Screenshot Homepage alles-finden-zbw.eu

Unter dem neuen Internetangebot »alles-finden-zbw.eu« bietet die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) den kostenfreien Online-Zugang auf den weltweit größten Bestand an wirtschaftswissenschaftlicher Literatur.

Ökonomische Arbeitspapiere im Web 4: RePEc-Arbeitspapiere

RePEc-Arbeitspapiere

RePEc - Research Papers in Economics ist ein englischsprachiges Gemeinschaftsprojekt von über 100 freiwilligen Mitarbeitern in 82 Ländern zur Verbreitung der Ergebnisse wirtschaftswissenschaftlicher Forschung. Das Verzeichnis umfasst über 1.4 Millionen Arbeitspapiere und Artikel.

SCIRUS - Suchmaschine für wissenschaftliche Inhalte

Eine undeutliche Maschine.

Auf die Recherche nach wissenschaftlichen Publikationen und Fachinformationen im Internet spezialisierte Suchmaschine mit erweiterter Suche in speziellen Wissensbereichen wie »Economics, Business and Management«.

Antworten auf Ethno-Marketing

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 132 Beiträge

Weitere Themen aus Masterarbeit