DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
MasterarbeitFormatvorlage

Diplomarbeit formatierung

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Diplomarbeit formatierung

Hallo zusammen!

Kann mir jemand geeignete Schriftgrade, Abstände usw. für die verschiedenen Überschriftenebenen in einer Diplomarbeit sagen?

Danke

Gruß

Michi

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit formatierung

Ich empfehle die Zitierrichtlinien Deiner Uni...

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit formatierung

Sowas gibts hier leider nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit formatierung

Dann empfehle ich das Buch von Manuel Theisen "Wissenschaftliches Arbeiten". Aber eigentlich sollte jede Uni Zitierrichtlinien oder Beispielarbeiten haben?!

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit formatierung

tja sollte.
Danke für die Buchempfehlung

antworten
WiWi Gast

Diplomarbeit Formatvorlage

ich hätte da eine fertige formatvorlage abzugeben.natürlich für lau. email?

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Formatvorlage

michi81@hotmail.de

Herzlichen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit formatierung

Buchempfehlung: "Wissenschaftliches Arbeiten" aus dem DUDEN-Verlag.
Ist nur ein dünnes Heftchen, aber die wesentlichen Sachen zur Formatierung stehen drin!
Hat mir sehr geholfen!

Vier Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Formatvorlage

Du hast eine Formatvorlage für eine Diplomarbeit? SUPER ;-)
Kannst du mir die auch schicken????
superandy@aol.com

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Formatvorlage

bitte und danke öffnen dir jede schranke!

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Formatvorlage

also ich würd dann auch eine nehmen falls es keine großen umstände macht.

timdiegowergo@web.de

danke!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Formatvorlage

Also, falls Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, noch einem weiteren Lounge Gast Deine Formatierung zu schicken :-)

fellowralf@yahoo.de

Vielen herzlichen Dank im voraus !

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Formatvorlage

Hallo,
habe gelesen es gibt hier eine Formatvorlage?
Kannst du sie mir bitte auch schicken? Das wäre echt spitze,
Vielen herzlichen dank im Voraus.
Mit besten Grüßen
m.

meine e-mail
wienken.m@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Formatvorlage

alles geier hier...

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Formatvorlage

haha ich habe auch eine..und ich habe ein paypalkonto...wer möchte???

;) ;) ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Formatvorlage

A pro pro Geier. Ich hätte auch gerne eine Formatvorlage :-)

Vielen Dank im Voraus

KGerdemann@aol.com

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Formatvorlage

Hallöchen,
wenn es dir nichts ausmacht, mir auch eine Formatvorlage zu schicken, würde ich mich rießig darüber freuen. --Danke--
Liebe Grüße
samiraet@hotmail.de

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Formatvorlage

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Bitte schicke mir doch auch die Formatvorlage. Vielen lieben Dank!

LG
daniela.wiessler@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Formatvorlage

www.diplom-reader.de

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Formatvorlage

Hallo,

habe den Eintrag gelesen und benötige dringend eine gute Formatvorlage. Habe nicht die große Ahnung von dem Formatieren.
Wenn geht danke ich bereits im voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Formatvorlage

ich würde mich sehr über eine Formatvorlage freuen - lass mich wissen ob du dafür was verlangst BL

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Formatvorlage

gebt doch einfach mal "Formatvorlage Diplomarbeit" bei google ein. Als erster Beitrag wird ne eine komplette Formatvorlage "thesis.doc" mit allem drum und dran angeboten.....
Haut rein

antworten
kit83

Re: Diplomarbeit formatierung

Und nicht vergessen die Formatvorlage nach den Vorgaben des Lehrstuhls anpassen (Seitenabstand, Schriftart, Schriftgröße etc.). Gutes gelingen

antworten
frontschuerze

Re: Diplomarbeit formatierung

Ja genau, einfach mal Googlen. Du solltest sehr schnell zu einem Ergebnis kommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit Formatvorlage

Hi,
hat jmd ne gute Formatvorlage für Diplomarbeit.
Google findet nix Gescheichtes v.a. weil ich die Vorlage auch noch
für openoffice brauche.
Bin dankbar für jeden Hinweis

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit formatierung

Verstehe ich nicht ganz, es gibt doch im Netz so viele Vorlagen für Word.
Ansonsten eine auf hausarbeiten.de kaufen.

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit formatierung

@an den "Helden" über mir:

TE schrieb openoffice und nicht word!

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit formatierung

Der Held: Der Link, den ich mitgeschickt hatte, betraf käufliche Formatvorlage für OpenOffice für eine Diplomarbeit, Masterarbeit, Hausarbeit (ist nicht veröffentlicht worden, was wahrscheinlich seinen guten Grund hat ...). Außerdem hatte ich "weil ich die Vorlage auch noch für openoffice brauche" als "zusätzlich" verstanden, mein Fehler.

antworten

Artikel zu Formatvorlage

Bachelorarbeit mit Format 1 – Formatvorlagen

Ein altes blaues Straßenschild mit dem Wort -word- in weißer Schrift.

Bald ist Abgabe – die Zeit drängt. Mit den Formatvorlagen von Word ist der Text ruck-zuck ansprechend gestaltet. In dieser und den folgenden Wochen zeigen wir euch, wie’s geht.

Bachelorarbeit mit Format 2 – Überschriften

Mit den Formatvorlagen von Word ist die Bachelorarbeit im Nu formatiert.

Bachelorarbeit mit Format 3 – Kopfzeilen

Ein altes blaues Straßenschild mit dem Wort -word- in weißer Schrift.

Mit den Formatvorlagen von Word ist die Bachelorarbeit im Nu formatiert.

Bachelorarbeit mit Format 8 - Unsichtbare Tabellen

Ein altes blaues Straßenschild mit dem Wort -word- in weißer Schrift.

Mit den Formatvorlagen von Word ist die Bachelorarbeit im Nu formatiert.

Bachelorarbeit mit Format 9 - Feinjustierung von Tabstopps

Ein altes blaues Straßenschild mit dem Wort -word- in weißer Schrift.

Mit den Formatvorlagen von Word ist die Bachelorarbeit im Nu formatiert.

Bachelorarbeit mit Format 10 - Grafiken und Abbildungen einfügen

Ein altes blaues Straßenschild mit dem Wort -word- in weißer Schrift.

Mit den Formatvorlagen von Word sind Grafiken und Abbildungen im Nu einfügt und die Bachelorarbeit formatiert.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Open-Access-Journal »Economics«

Screenshot Homepage economics-ejournal.org

Die Fachzeitschrift »Economics« ist ein Open-Access-Journal, bei dem alle Beiträge uneingeschränkt nutzbar sind. Economics hat als englischsprachiges Journal eine internationale Ausrichtung und wird vom Institut für Weltwirtschaft in Kooperation mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften betrieben.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 5: Statistiken finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der fünfte Teil der Serie zeigt, wie sich statistische Datenbanken finden und nutzen lassen.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 4: Zitieren

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der vierte Teil der Serie zeigt, wie sich die Ergebnisse der wissenschaftlichen Recherche mit Hilfe einer Literaturverwaltung verarbeiten lassen und wie Literaturquellen richtig zitiert werden.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 3: Qualitätsbewertung von Literatur

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der dritte Teil der Serie zeigt, wie sich wissenschaftliche Literatur erkennen und wie sich ihre Qualität anhand von Zitationshäufigkeit und Rankings bewerten lässt.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 2: Effizient recherchieren

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der zweite Teil der Serie zeigt die Profitricks für bessere Suchergebnisse bei der wissenschaftlichen Recherche.

Freeware: Bibliographix-Literaturverwaltung

Eine Vitrine mit alten Büchern.

Die Bibliographix-Literaturverwaltung ist im wesentlichen eine Datenbank zur Erfassung bibliografischer Objekte mit integriertem Wissensmanagement. Das Programm erkennt die Zitate im Manuskript und fügt das Literaturverzeichnis am Textende ein. Die Literaturverwaltung ist eine pay-what-you-want Software und unterstützt Windows, MacOS, Linux.

Antworten auf Diplomarbeit formatierung

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 28 Beiträge

Diskussionen zu Formatvorlage

Weitere Themen aus Masterarbeit