Marketingstrategien von 2 Direktbanken vergleichen
Hallo zusammen,
stehe am Anfang meiner Diplomarbeit, hatte eigentlich geplant die Unternehmensstrategien von 2 großen Direktbanken in Deutschland zu vergleichen.
Aber aufgrund des Umfangs und der fehlenden Informationen die ich dafür benötigt hätte hab ich mich mit meinem Betreuer darauf verständigt, nur die Marketingstrategien zu analysieren um hieraus nachhaltige Erfolgspotenziale abzuleiten.
Haben die erfahrenen Hasen da draussen vielleicht Tipps und Tricks wie ich die Arbeit am besten strukturieren kann??
-Theoretische Grundlagen sind klar.
- Empirischer Teil hab ich mir folgendes überlegt:
-Experteninterviews mit jeweils einem Fachmann aus den
Abteilungen der beiden Banken;- Webseitenvergleich
- ausgewählter Produktvergleich
- Auswertung von Erfahrungsberichten von Kd. der beiden
Banken im Internet für gängige Produkte (Girokonto,
Kreditkarte, Brokerage)
Und dann noch irgendwie den Marketing-Mix mit den 4 P´s hinein schustern.
Vorab vielen Dank für weitere Hilfestellungen und Empfehlungen, gerne auch was die Literatur angeht (meffert und kotler kenn ich schon :-) ).
Tschüss
Andre