DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
MasterarbeitPwC

Pwc/Big4 Abschlussarbeit

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Pwc/Big4 Abschlussarbeit

Hat jemand Erfahrungen mit Abschlussarbeiten bei einer der Big 4 gemacht? Ich bin aktuell in einem Praktikum und könnte in dem Unternehmen meine Abschlussarbeit schreiben, würde aber gerne noch ein Praktikum im TAS machen. Da ich dann wahrscheinlich nicht mehr zurück kann, würde ich evtl im TAS meine Arbeit schreiben wollen. Ist das grds bei den big4 möglich oder eher selten der Fall? Wie sieht die betreuung aus? Bin für jegliche Einblicke in dankbar

antworten
WiWi Gast

Pwc/Big4 Abschlussarbeit

So viel ich weiß gibt es kaum Möglichkeiten bei PWC etc zu schreiben, auch nach nem Praktikum nicht. Maximal die ausgeschriebenen Themen zu Digitalisierung (im Fall von PWC).

WiWi Gast schrieb am 13.09.2019:

Hat jemand Erfahrungen mit Abschlussarbeiten bei einer der Big 4 gemacht? Ich bin aktuell in einem Praktikum und könnte in dem Unternehmen meine Abschlussarbeit schreiben, würde aber gerne noch ein Praktikum im TAS machen. Da ich dann wahrscheinlich nicht mehr zurück kann, würde ich evtl im TAS meine Arbeit schreiben wollen. Ist das grds bei den big4 möglich oder eher selten der Fall? Wie sieht die betreuung aus? Bin für jegliche Einblicke in dankbar

antworten
WiWi Gast

Pwc/Big4 Abschlussarbeit

ich habe meine Abschlussarbeit damals bei ner Big4 geschrieben. Ich war allerdings da vorher länger Werkstudent und habe meinen Chef einfach gefragt und es hat geklappt. Themen alleine werden selten ausgeschrieben, da der direkte Nutzen einfach nicht da ist. Eine Abschlussarbeit in Verbindung mit einem Praktikum passt schon viel eher.

antworten
WiWi Gast

Pwc/Big4 Abschlussarbeit

Wie war in deinem Fall die Betreuung? & in welchem Bereich hast du geschrieben?

Verständlich, dass der Nutzen jetzt nicht so riesig ist. Ist bei WiWis bzw. im FInance Bereich ja auch eher unüblich, dass Arbeiten ausgeschrieben sind im Gegensatz zu Ings etc. Bin der OT und würde gerne nen Praktikum im TAS/VAL machen aber eben eig nur, wenn ich im Anschluss die Arbeit da schreiben könnte.. Meinst du sowas könnte man direkt in die Bewerbung packen/im Vorstellungsgespräch ansprechen? Oder vorher telefonisch vllt?

WiWi Gast schrieb am 14.09.2019:

ich habe meine Abschlussarbeit damals bei ner Big4 geschrieben. Ich war allerdings da vorher länger Werkstudent und habe meinen Chef einfach gefragt und es hat geklappt. Themen alleine werden selten ausgeschrieben, da der direkte Nutzen einfach nicht da ist. Eine Abschlussarbeit in Verbindung mit einem Praktikum passt schon viel eher.

antworten
WiWi Gast

Pwc/Big4 Abschlussarbeit

WiWi Gast schrieb am 15.09.2019:

Wie war in deinem Fall die Betreuung? & in welchem Bereich hast du geschrieben?

Verständlich, dass der Nutzen jetzt nicht so riesig ist. Ist bei WiWis bzw. im FInance Bereich ja auch eher unüblich, dass Arbeiten ausgeschrieben sind im Gegensatz zu Ings etc. Bin der OT und würde gerne nen Praktikum im TAS/VAL machen aber eben eig nur, wenn ich im Anschluss die Arbeit da schreiben könnte.. Meinst du sowas könnte man direkt in die Bewerbung packen/im Vorstellungsgespräch ansprechen? Oder vorher telefonisch vllt?

Sprich das am besten im Vorstellungsgespräch an, so meine Erfahrung

antworten

Artikel zu PwC

PwC-arqus-Preis 2019 für Diplom- und Masterarbeiten zur Steuerlehre

Screenshot Homepage pwc-karriere.de/studenten-absolventen/arqus/

PricewaterhouseCoopers zeichnet jährlich die drei besten Masterarbeiten und Diplomarbeiten zur quantitativen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre aus dem deutschsprachigen Raum mit Preisen in Höhe von 1.500, 1.000 und 500 Euro aus. Bewerbungsfrist ist der 15. Februar 2019.

Big Sail Adventures Törn Ibiza von PwC

Recruiting-Event "Big Sail Adventures" der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC).

Gemeinsam im Team Großes bewegen - Im Rahmen der Big Sail Adventures der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) sticht die Atlantis im September in See. Mit dem fachlichen Schwerpunkt Accounting & Controlling nehmen Schiff und Crew Kurs auf Ibiza.

PwC Stairway-Programm 2016 für Auslandspraktika

Überdurchschnittliche Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen können sich ab dem vierten Semester für ein Praktikum im Ausland im Rahmen des Stairway Programms der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers bewerben. Bewerbungsschluss ist der 21. Februar 2016.

PwC baut Sanierungs- und Restrukturierungsberatung weiter aus

Bagger mit Schrifzug Restrukturierung.

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC baut die Beratung im Bereich Sanierung und Restrukturierung in Deutschland weiter aus. Johannes Steinel und Rob Kortman werden das Sanierungs- und Restrukturierungsteam, das von Dr. Derik Evertz geleitet wird, ab September 2015 als Partner verstärken.

Big Sail Adventures Törn Sardinien von PwC

Recruiting-Event "Big Sail Adventures" der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC).

Gemeinsam im Team Großes bewegen - Im Rahmen der Big Sail Adventures der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) sticht die Atlantis im Oktober in See. Mit dem fachlichen Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen & -mathematik nehmen Schiff und Crew Kurs auf Sardinien. Bewerbungsfrist ist der 8. September 2013.

Nachwuchsförderung durch den PricewaterhouseCoopers-arqus-Preis

Ein Treppenturm aus Stahl mit zahlreichen Verstrebungen.

Seit zwei Jahren unterstützt PricewaterhouseCoopers (PwC) den Arbeitskreis quantitative Steuerlehre, kurz »arqus«. Dies ist ein Zusammenschluss von Professoren, die die betriebswirtschaftliche Steuerlehre vornehmlich mit quantitativen beziehungsweise empirischen Methoden erforschen.

Student Award ein voller Erfolg

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) in Berlin.

Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von über 60 Hochschulen beteiligten sich am Student Award von PricewaterhouseCoopers.

Bewerbertage bei PricewaterhouseCoopers

PwC-Bewerbertage: Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers in Berlin.

Im Mai sind Bewerbertage für den bundesweiten Berufseinstieg bei PricewaterhouseCoopers in dem Bereich Process Assurance & Process Improvement und Global Risk Management Solutions. Bewerbungsfrist 30. April 2004

Erfahrungsbericht: PricewaterhouseCoopers aus HR-Sicht

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) in Berlin.

Susanne Schaffhauser, BWL-Studentin an der Uni Bayreuth, absolvierte ein dreimonatiges Praktikum im Bereich Personalmarketing & Recruiting bei PwC. Ihr Fazit: eine spannende und abwechslungsreiche Zeit.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Open-Access-Journal »Economics«

Screenshot Homepage economics-ejournal.org

Die Fachzeitschrift »Economics« ist ein Open-Access-Journal, bei dem alle Beiträge uneingeschränkt nutzbar sind. Economics hat als englischsprachiges Journal eine internationale Ausrichtung und wird vom Institut für Weltwirtschaft in Kooperation mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften betrieben.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 5: Statistiken finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der fünfte Teil der Serie zeigt, wie sich statistische Datenbanken finden und nutzen lassen.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 4: Zitieren

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der vierte Teil der Serie zeigt, wie sich die Ergebnisse der wissenschaftlichen Recherche mit Hilfe einer Literaturverwaltung verarbeiten lassen und wie Literaturquellen richtig zitiert werden.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 3: Qualitätsbewertung von Literatur

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der dritte Teil der Serie zeigt, wie sich wissenschaftliche Literatur erkennen und wie sich ihre Qualität anhand von Zitationshäufigkeit und Rankings bewerten lässt.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 2: Effizient recherchieren

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der zweite Teil der Serie zeigt die Profitricks für bessere Suchergebnisse bei der wissenschaftlichen Recherche.

Antworten auf Pwc/Big4 Abschlussarbeit

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 5 Beiträge

Diskussionen zu PwC

Weitere Themen aus Masterarbeit