Hallo,
ich studiere zwar nicht an einer UNI, aber an der Wirtschaftsakademie HH. Ich schreibe meine Abschlussarbeit auch über SoWeFo, bzw. in wiefern sie sich für die Werbekunden im Preis-Leistungsbereich überhaupt rentieren. Über die Wirkung der Formen lässt sich super schwer schreiben. Ich arbeite in einer Mediaagentur und sitze somit an der Quelle. Ich habe bisher ein einziges Buch gefunden. Alles worauf ich mich beziehe kommt aus Markt-Media Studien oder Zählungen von ACNielsen. Und da komme ich auch nur ran, weil ich hier arbeite. Also das Thema ist super spannend, aber echt schwer wissenschaftlich zu erarbeiten.
Dies ist das Buch, das ich gefunden habe:
Frank Angermann
Special Ads - je mehr desto besser? Eine experimentelle Untersuchung zur Wirkung von Sonderwerbeformen im Fernsehen
200 Seiten, Pb, Tectum Verlag 2005
ISBN 3-8288-8814-3
Also, vielleicht hilft es euch ja.
Viel Glück
Melanie
antworten