DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Masterstudium im AuslandWINFO

Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Hallo,

ich würde gern mal eure Meinung hören.
Ich habe Zusagen zu Masterprogrammen von:

Maastricht - International Business (Strategy&Innovation / IT Mangement&Business Intelligence)

Catolica Lisbon - Master of Science in Business / vielleicht auch MSc Mangement - Strategy and Entrepreneurship

Jönköping International Business School - IT Management and Innovation

Uni zu Köln - Information Systems (fällt für mich eigentlich schon raus)

zu meinem Profil:
dual WI (FH)
Praktikum im Consulting Big4 und im Internationalen Projektmanagment

später würde ich gerne erst in der Beratung (ala Accenture usw.) einsteigen oder bei der Telekom als Start Up.

Eigentlich schwanke ich nur noch zwischen Catolica und Maastricht.
Was meint ihr wie die Unis sind für einen Berufseinstieg in Dtl. in den genannten Bereichen.

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Hab auch ne Zusage von der Jönköping. Ist aber nur meine 2.Wahl, ich warte noch auf die Antwort von der copenhagen business school.

Erfahrungsberichte von der Uni Jönköping sind aber willkommen :)

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

ich würde gern mal eure Meinung hören.
Ich habe Zusagen zu Masterprogrammen von:

Maastricht - International Business (Strategy&Innovation
/ IT Mangement&Business Intelligence)

Catolica Lisbon - Master of Science in Business / vielleicht
auch MSc Mangement - Strategy and Entrepreneurship

Jönköping International Business School - IT Management and
Innovation

Uni zu Köln - Information Systems (fällt für mich eigentlich
schon raus)

zu meinem Profil:
dual WI (FH)
Praktikum im Consulting Big4 und im Internationalen
Projektmanagment

später würde ich gerne erst in der Beratung (ala Accenture
usw.) einsteigen oder bei der Telekom als Start Up.

Eigentlich schwanke ich nur noch zwischen Catolica und
Maastricht.
Was meint ihr wie die Unis sind für einen Berufseinstieg in
Dtl. in den genannten Bereichen.

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Lissabon...traumhafte Stadt, aber aus Karrieregesichtsgründen eher nicht. Schon mehr Urlaubsflair..

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Naja so wie ich gehört habe von Studenten, ist das Studium in Lissabon alles andere als Urlaubsflair. Wie es nun im Vergleich zu Maastricht steht, weiß ich nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Für D ganz klar Maastricht. Da gibt es gar nichts zu überlegen

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Für den Beruf ist Maastricht in Deutschland besser/bekannter.

Allerdings ist während des Semesters der Workload auch ordentlich, also ne schöne Urlaubszeit wirst du an beiden nicht haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Das mit dem Workload ist klar :D bin ja auch zum studieren da.
was mich bei Maastricht wurmt, ist dass es nur 2 Semester geht. Wenige Kurse... Würde gerne 2 Tracks (Strategy&Innovation und Information Management & Business Intelligence) machen. Weiß nicht, ob ich das dann so auf 3 Semester (+ Auslandssemester =4) verlängern könnte.

Ein Jahr Studium erscheint mir sehr wenig

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Mach doch einfach ein Doppelmaster. Brauchst dann im Normalfall ein Semester länger wenn du es durchziehst, und ein Auslandssemester kannst du auch im 4. dran hängen, ist extra so gemacht, dass die jenigen auch ins Ausland können.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Die Double degree Option ist für mich abgelaufen. da sind die Deadlines durch :/ und finde ich auch nicht so interessant wie die 2 tracks in Maastricht.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Meinte mit Doppelmaster eig auch die zwei Tracks in Maastricht, sorry :D
Wird hier so genannt.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

wann hast du die zusage für maastricht erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Das wäre natürlich super! Meine Angst war halt, dass ich dann nicht mehr ins Ausland kann, weil ich für die 2 tracks sicher 3 statt 2 Semester brauchen werde.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

hab mal gelesen dass leute die den master in 2 semester schaffen bei der auslandsbewerbung bevorzugt werden

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Zusage für Maastricht kam letzte Woche.

Genau das mit den 2 Semestern habe ich auch gelesen, dass man einen gewissen Studienfortschritt benötigt. Ob das auch gilt, wenn man 2 Tracks macht ist halt die Frage..

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

wann hast du dich beworben? hattest du den gmat von >= 650?

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

ich hatte mich Anfang Mai beworben. Aber es gab Schwierigkeiten mit meiner Bewerbung, da sie ein Dokument übersehen hatten. Als das geklärt war hat es 3 Tage zur Zusage gedauert. Allgemein ist Maastricht da sehr schnell (sie probieren innerhalb einer Woche ne Rückmeldung zu geben)
GMAT 630 (hatte Angst, dass es nicht reicht)

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Wenn du in Maastricht den doppelt Track machst hast du dafür drei Semester Zeit und kannst im 4 ins Ausland und muss dann eben vorher fertig werden. Hab ein Kumpel der das gemacht hat und drei Semester hier reichen wirklich dafür aus.

Das mit der Bevorzugung stimmt, allerdings sind im Master eig immer mehr Plätze für Ausland verfügbar als Bewerber, wenn du also nicht an genau die eine Uni willst wo mehr Bewerber sind als Plätze kriegst du ein Auslandssemester, die bieten auch immer Alternativen an wenns mal mit einem Platz nicht klappt.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Danke, klingt gut =)
Dann könnte ich im Exchange an die Catolica. Weil noch bin ich wirklich am schwanken zwischen Maastricht und der Catolica Lisbon..

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

komisch habe nen gmat von 690 und noch keine rückmeldung.

ist es offiziel vorgegeben dass man dann 3 semester zeit hat? werde nämlich wahrscheinlich bafög erhalten.

wie ist es in holland mit dem urlaubssemester? möchte eigentlich noch ein längeres praktikum machen

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Ja, sie haben viel zu tun. Ich hatte mal angerufen und sie meinten, dass sie voll im Stress sind und Bewerbungen mal länger dauern können. Aber mit 690 bist du auf jeden fall drin!
Für den normalen sind 2 semester vorgegeben. Für 2 tracks weiß ich nicht, da habe ich mal bei Talk2Students angefragt.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

wann hast du dich beworben? gerade ist das admission office bei bewerbungen vom 18.5.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

hab die sachen am 1.mai hochgeladen. nur habe ich gerade gesehen, dass auf der neuen homepage steht, dass die deadline zum 30.04 war. bin nämlich kein deutscher staatsbürger.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Kein deutscher Staatsbürger oder kein EU-Bürger? weil die 30.04. deadline gilt ja nur für nicht EU-Bürger

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Was mich ein wenig bei Maastricht hindert bei der Entscheidung ist, dass ich in dem Master Studium so wenig Kurse haben würde.
Bei der Catolica Lisbon sind es doch schon einige mehr.

Bei der neuen Website von Maastricht sieht man leider nur noch die Pflichtkurse.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

bin kein EU-Bürger.
ganz komisch, hab im april noch mehrmals nachgeschaut und die deadline war der 1.5.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

ja, ich denke auch, dass es bei der alten website noch beim 1.6 für EU Bürger war.
als ich angerufen hatte, meinten sie auch, dass es noch inhaltliche probleme mit der Website geben kann.
ruf doch zur not mal an.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

hab denen ne mail geschickt.

nachdem ihr bei studylink einen antrag geschickt habt, habt ihr einfach beim myum-portal die geforderten dokumente bis auf den gmat hochgeladen?
mehr musste man nicht machen, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

auf meine mails haben sie nie geantwortet. ruf lieber mal an.

ja genau, ich habe auch den gmat mit hochgeladen.
aber nachdem du alles hochgeladen hast, passt das

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Hey also ich stehe auch zwischen der Entscheidung zwischen dem Master in Management (Strategy&Entrepreneurship) der Catolica und dem MSc in International Business (Strategy&Innovation) von Maastricht.

In dem Master in Management Ranking der FT ist Maastricht ja klar vorn.
Aber in Lissabon würde man wiederum gute Portugiesisch Kenntnisse erlangen..

Denkt ihr wirklich, dass eine Entscheidung zugunsten Maastricht wirklich so viel besser wäre? und warum?

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Es kommt darauf an wo du arbeiten möchtest. Wenn in Deutschland: ganz klar Maastricht bevorzugen.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Am Ende ist es auch egal wo du studierst wenn du gut bist.
Lissabon ist eine tolle Stadt, Maastricht auch.

Beides sind Top-Universitäten.
Ich würde Maastricht = Catolica Lisbon setzen. Auch hier in Deutschland.
und in Lissabon kannst du portugiesisch lernen, was dir im Leben mehr bringt als niederländisch :D

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

ist auch sicherlich eine Frage des Lernsystems.
Maastricht mit PBL und Catolica eher mit Vorlesungen in Klassengröße und cases.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

PBL?

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Problem Based Learning

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Gibt es noch andere Meinungen?
Würde es wirklich so ein Einschnitt sein in an der Catolica Lisbon zu studieren und nicht in Maastricht?
Weil ich meine vom Ranking her nehmen die sich ja nichts.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Ich würde dir empfehlen, bei LinkedIn eine Advanced Search zu machen und zu gucken, wo die Absolventen der beiden Unis/Studiengänge in Deutschland unterkommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Da ist es ja ganz klar Maastricht mit MBB, Accenture, uvm.
Catolica nur einer bei Bain und der Rest eher in Portugal.
Nun aber eher auch die Frage, ob das nicht daran liegt, dass mehr Leute nach Maastricht gehen, und damit auch mehr Leute irgendwo anfangen.

Ich denke doch nicht, dass man nur wegen einer Uni irgendwo für einen Job präferiert wird, oder? (Ausser vielleicht bei Top Tier UB, aber das ist auch nicht mein Ziel)

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Solangsam wird das hier echt nervig. Dann geh doch einfach nach Lissabon wenn du nicht nach Maastricht willst. Genau quantifizieren kann den Vorteil den dir Maastricht brächte sowieso nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

An den letzten Beitrag: Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

auf linkedin jemanden suchen, der an beiden studiert hat und einfach mal fragen.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Guten Abend,

darf ich fragen wieso du die RSM nicht in Betracht ziehst? Hat doch m.E. noch einen besseren Ruf als Maastricht.

Oder gibt es dort keinen Master der deinen Präferenzen entspricht?

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

An der RSM ist der Noten-Cut bei 2,1(?), jeder Bachelor schlechter als 2.1 wird nicht berücksichtigt, egal wie gut Uni, GMAT oder andere Sachen im CV sind. Schon ein Armutszeugnis für eine vermeintliche "Top" Uni ;-) Vielleicht deshalb nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Da spricht wohl jemand mit einem 2,2er Schnitt. Irgendwo muss man halt den Cut setzen sorry. In Deutschland wird es selbst auf drittklassigen Unis mit ner 2,6 schwer, das ist im Grunde absurder

Lounge Gast schrieb:

An der RSM ist der Noten-Cut bei 2,1(?), jeder Bachelor
schlechter als 2.1 wird nicht berücksichtigt, egal wie gut
Uni, GMAT oder andere Sachen im CV sind. Schon ein
Armutszeugnis für eine vermeintliche "Top" Uni ;-)
Vielleicht deshalb nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Sehe ich genauso, bei uns in D ist auch bei 2,3 der Cut... Irgendwo muss man einfach eine Grenze ziehen.
Da der TE aber nichtmal seine Note genannt hat, habe ich das einfach nur zur Diskussion gestellt und wollte die Meinung hören. Zumal da jetzt die Bewerbungsphase ohnehin vorbei ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Warum soll denn ein NC ein Armutszeugnis seien ?
Ist es nicht eher andersrum ?

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Hier TE:
ich hatte mir speziell die Uni Maastricht ausgesucht. (Note 1,8 FH)
Habe mich jetzt aber doch für die Catolica entschieden, da ich bei dem ganzen Stress, dann doch lieber in der schöneren Stadt wohne.
Zumal ich genug Praktika habe und nicht wirklich denke, dass es zum Berufseinstieg soviel Unterschied macht ob ich nun in Maastricht oder Lissabon war. (Zumal MBB usw für mich gar nicht in Frage kommen)

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Hier TE:
ich hatte mir speziell die Uni Maastricht ausgesucht. (Note 1,8 FH)
Habe mich jetzt aber doch für die Catolica entschieden, da ich bei dem ganzen Stress, dann doch lieber in der schöneren Stadt wohne.
Zumal ich genug Praktika habe und nicht wirklich denke, dass es zum Berufseinstieg soviel Unterschied macht ob ich nun in Maastricht oder Lissabon war. (Zumal MBB usw für mich gar nicht in Frage kommen)

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

wurde ihr ebenfalls unter der bedingung aufgenommen, dass ihr vorher ne beglaubigte kopie des bachelorzeugnisses an die fakultät schickt?

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

@TE: und, wie hat es dir gefallen? Magst du mal einen Erfahrungsbericht schreiben?

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

TE hier:
Am Ende war ich doch in Maastricht :D

War aber die beste Entscheidung. Zusätzlich bin ich letztendlich doch bei MBB gelandet (Obwohl es auch nie so geplant war).

Falls du spezifische Fragen hast, beantworte ich die natürlich gern.

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Hast du also Strategy&Innovation oder Information Management & Business Intelligence gemacht? Wie zufrieden warst Du mit dem Programm?

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Welchen Tracks hast du am Ende belegt? Und hast du auch noch ein Auslandssemester oder ein Auslandsprakikum am Ende gemacht?

antworten

Artikel zu WINFO

Wirtschaft studieren: Das Studium Wirtschaftsinformatik (WI)

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Wirtschaftsinformatik

Absolventen der Wirtschaftsinformatik können kaum bessere Karrierechancen haben. Mit einem Abschluss in einem MINT-Fach finden fast 100 Prozent der ehemaligen Wirtschaftsinformatik-Studierenden einen attraktiven und gut bezahlten Job. Kein Wunder, dass sich der Studiengang seit vielen Jahren unter den Top 10 aller Studiengänge befindet – zumindest beim männlichen Geschlecht. Während im Wintersemester 2012/2013 rund 80,5 Prozent Männer Wirtschaftsinformatik (WI) studierten, lag der Frauenanteil bei nur 19,1 Prozent. Frauen sind in der IT gesucht und sollten den Einstieg wagen. Der interdisziplinäre Studiengang Wirtschaftsinformatik ist ideal, um zukünftig erfolgreich in der Männerdomäne als IT-Spezialistin durchzustarten.

Bachelor-Studium: International IT Business ab Wintersemester 2016/17

Studenten im Bachelor-Studium International IT Business

Die Digitalisierung in viele Unternehmensebenen fordert weitere und spezielle IT-Expertinnen und IT-Experten. Um auf den Fach- und Führungskräfte-Mangel zu antworten, bietet die Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft das Studium „International IT Business“ an. Der neue Bachelor-Studiengang beginnt zum ersten Mal im Wintersemester 2016/2017. Studieninteressierte können sich ab dem 15. Januar 2017 wieder für das kommende Sommersemester 2017 bewerben.

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Informationsmanagement«

Ein Lehrbuch über Informationsmanagement.

Das neue Lehrbuch "Informationsmanagement" ist ein Theorie- und Praxisleitfaden für den Aufbau und Ausbau von betriebswirtschaftlich ausgerichteten Informationssystemen. Es vermittelt dazu klassische Management-Tools und Denkweisen. In fünf Fallstudien präsentieren die Autoren Rainer Paffrath und Joachim Reese die Umsetzung in der Unternehmenspraxis. Der extrem kompakte Leitfaden zum Informationsmanagement richtet sich an Studierende höherer Fachsemester oder Praktiker.

Klausuren mit Lösungen: Uni Mannheim, Wirtschaftsinformatik

Uni-Teil des Universal-Logos.

Die Homepage von Prof. Dr. Martin Schader bietet mehrere Klausuren incl. Musterlösungen zur Wirtschaftsinformatik.

Klausuren mit Lösungen: Fernuni Hagen, Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatiker - Das Bild zeigt ein Lego-Männchen im Anzug vor einem Computer.

Die Fachschaft Wirtschaftsinformatik der Fernuni Hagen bietet eine Vielzahl von Klausuren mit Musterlösungen zur Wirtschaftsinformatik.

Online-Lexikon »Enzyklopädie der Wirtschaftsinformatik«

Screenshot Homepage enzyklopaedie-der-wirtschaftsinformatik.de

Die Enzyklopädie der Wirtschaftsinformatik ist ein umfassendes Nachschlagewerk, das wesentliche Begriffe aus der Wirtschaftsinformatik erläutert und für jedermann online frei zugänglich ist. Die Stichwörter werden je nach Thema in kurzen, mittleren oder längeren Beiträgen erläutert.

E-Book: Linux-Handbuch als Openbook

E-Book Openbook Linux-Handbuch

Das als E-Book veröffentlichte Openbook Linux-Handbuch bietet nahezu vollständiges Linux-Wissen.

Top-Herausforderung für CIOs: Mitarbeiter finden und binden

Der Arbeitsmarkt für IT-Profis scheint leergefegt: Bei der Suche nach qualifizierten Fachkräften haben über 84 Prozent der deutschen Unternehmen teils massive Schwierigkeiten. Dies ist ein Ergebnis des IT Hiring Index, für den der Personaldienstleister Robert Half Technology 700 CIOs in neun Ländern befragt hat.

Duales Studium Wirtschaftsinformatik: Diese Jobaussichten können erwartet werden

Ein Legomännchen mit Jackett und Krawatte in Jeanshose vor einem Computer symbolisiert ein duales Studium in Wirtschaftsinformatik.

Wer sich für betriebswirtschaftliche Prozesse interessiert und auch für IT-Systeme oder Software-Entwicklung seine Begeisterung finden kann, der ist im Studium der Wirtschaftsinformatik goldrichtig aufgehoben. Letztlich können bei diesem spannenden Studiengang die vielfältigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten aber auch die beruflichen Perspektiven überzeugen. Im Folgenden eine kurze Übersicht über die Jobaussichten.

E-Book: Einstieg in Visual Basic 2010

Einstieg in Visual-Basic 2010

Die neue zweite Auflage »Einstieg in Visual Basic 2010« von Thomas Theis umfasst 467 Seiten. Die HTML-Version kann kostenlos online genutzt oder als E-Book runtergeladen werden und bietet zudem eine Volltextsuche im Buch.

IT-Gründerstipendien für Bachelor-Studium in Wirtschaftsinformatik

Eine gemalte Sonne.

Mit Stipendien für ein Bachelor-Studium der Wirtschaftsinformatik im Wert von rund 22.000 Euro fördert die Private Fachhochschule Göttingen (PFH) innovative Geschäftsmodelle aus den Bereichen IT- und E-Business.

E-Book: Handbuch »Windows Server 2008«

E-Book Windows-Server-2008 kostenlos

E-Book über Windows Server 2008 kostenlos herunterzuladen: Es beleuchtet umfassend das neue Serverbetriebssystem aus einem sehr praxis- und lösungsorientierten Blickwinkel.

Neuer Masterstudiengang »Interkulturelles Unternehmens- und Technologiemanagement«

Eine Beleuchtungsanlage im blauen Schein unter der Raumdecke.

Im neuen Masterstudiengang »Interkulturelles Unternehmens- und Technologiemanagement« an der Ostbayrischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden ist eine Anmeldung bis zum 30. September 2008 möglich.

E-Book: Dreamweaver 8 kostenlos

E-Book Dreamweaver-8 kostenlos

Das E-Book zum WYSIWIG-Editor Dreamweaver-8 gibt es kostenlos beim Verlag Galileo Design.

E-Book: MySQL 5.1 Referenzhandbuch

Zu sehen ist ein E-Book, eine Uhr und ein orangener Schal.

Der als E-Book erhältliche MySQL 5.1 Referenzhandbuch befasst sich mit MySQL, einem sehr schnellen und robusten SQL-Datenbankserver, der Multi-Threading und Mehrbenutzerbetrieb unterstützt.

Antworten auf Masterstudium im Ausland in Lissabon, Maastricht, Jönköping

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 53 Beiträge

Diskussionen zu WINFO

Weitere Themen aus Masterstudium im Ausland