DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Coronavirus-News

Coronavirus-News: Eine Frau schaut aus einem Bürofenster an dem COVID-19 steht.

Was gibt es Neues zum Coronavirus?

Welche neuen Nachrichten und Entwicklungen gibt es zum Coronavirus? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Hotlines, Websites und Tipps bieten Hilfe? Welche neuen Covid-19 Studien lohnt es sich zu lesen? WiWi-TReFF bietet Links, News und Tipps rund um die Coronakrise in Deutschland und der Welt.

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Hilfe bei Fallstudie im Strategischen Management

WiWi Gast

Deinen Lösungsansatz finde ich schon sehr gut, versuch deine Argumente einfach noch ein bisschen besser zu ordnen. Zur Not kannst du auch eine kleine bis mittelgroße Umfrage mit Unternehmen aus dem En ...

18 Kommentare

Break-Even-Point bei Autovermietung

WiWi Gast

Aspargus schrieb am 25.01.2021: Wenn das so ist. Wenn Du 80 % Auslastung hast, dann sind das 4/5. Dann rechnest Du einfach: Ergebnis / 4 = *5 = Endergebnis. Du musst nichts anderes machen, a ...

6 Kommentare

Literaturempfehlung Finanzierung - Praxis

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 24.01.2021: Bei der Frage die best mögliche Antwort. Zu was für einer Art von debt financing suchst du denn Infos? Strukturierung sieht bei Projektfinanzierung natür ...

3 Kommentare

Bezugsrechte

WiWi Gast

Danke für die Antwort, hab aber was anderes gemeint. War aber auch ne völlig dumme Frage, ist ja logisch, dass 2mio Bezugsrechte ausgegeben werden.

2 Kommentare

Hilfe bei Fallstudie Controlling

WiWi Gast

Ansatz: der Provisionsumsatz ist m.E. vernachlässigbar und sowieso schwer zu beeinflussen. Zumal er eh nur 6% des Gesamtumsatzes ausmacht. 1. Fokus auf die Shop-Umsätze (schlechte Umsatzrendite ...

4 Kommentare

Buchung Vorräte

Ceterum censeo

Lieber TE, hier gibt zwei unterschiedliche Lösungswege: Den - in der Buchführungs-/Rechnugnswesen-Vorlesung - gelehrten Weg und den Praktiker-Weg. In der Theorie läuft es folgendermaßen ab: RHB ...

12 Kommentare

Bilanzierung | Erhaltene Anzahlungen auf Bestellung aktivisch verbuchen

WiWi Gast

Wenn Du die richtigen Manager auf dem Job hast dann lernst Du es ;-)

2 Kommentare

Berechnung Equity Risk Premium

WiWi Gast

Hi Matthias, schau mal hier zum Equity Risk Premium vorbei: LINK Die vorhersagen bekommst du meistens aus Analyst Reports. Hierzu müsstest Du ein bisschen Google Research betreiben. Habt ihr üb ...

2 Kommentare

NACHHILFE - International Financial Reporting

WiWi Gast

Welcher Standard? larissa_w schrieb am 12.01.2021:

4 Kommentare

BWL und Management-Grundlagen neben dem Beruf lernen - wo und wie anfangen

WiWi Gast

Danke, auf genau sowas hatte ich gehofft. Als Laie ist es sonst unmöglich in dem riesigen Wald das richtige raus zu picken. Gibt es vielleicht trotzdem noch weitere Tipps?

2 Kommentare

Projektarbeit eines Großunternehmens

WiWi Gast

In der Automobilbranche tut sich gerade viel. Vielleicht interessant den Umstieg auf Elektroautos bei z.B. VW zu analysieren.

6 Kommentare

Spieltheorie

WiWi Gast

Hallo ich suche Spieltheorie Nachhilfe auf Anfänger Niveau.

1 Kommentare

Kurzarbeit - (versteckte) Arbeitslosigkeit?

WiWi Gast

Kurzarbeit - (versteckte) Arbeitslosigkeit? Liebe Forum-Mitglieder, Aus persönlichem Interesse würde es mich interessieren, wie betroffene / nicht betroffene Arbeitnehmer über ihre aktuellen Job ...

2 Kommentare

Quellen zur Einschätzungen von Kennzahlen im Branchenvergleich

WiWi Gast

Wenn Du wirklich studieren würdest, dann wüsstest Du, dass die Kennzahlen im Skript steht !

8 Kommentare

Risk-Free Rate für Treasury Excess Returns

WiWi Gast

Repo rate/interbank overnight rates oder fixed for floating swap rates wären übliche RFRs.

Neue Beiträge zu Coronavirus-News

Covid-19: Sofortpro­gramme in Milliardenhöhe für Deutschland und Europa

Sofortpro­gramme in Milliardenhöhe für Deutschland und Europa

Deutschland hat in der Coronakrise ein Sofortpro­gramm für Beschäftigte und Unternehmen in Milliardenhöhe vorgelegt. Bundesfinanzminister Olaf Scholz und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier kündigten ein flexibleres Kurzarbeitergeld, steuerliche Liquiditätshilfe und unbegrenzte Kredite für Unternehmen an. Unterstützt wird zudem die gemeinsame "Corona Response Initiative" der Europäischen Kommission von 25 Milliarden Euro.

Das Foto zeigt eine Labor-Maschine vom deutschen Impfstoff-Hersteller CureVac AG in Tübingen.

Keine US-Übernahme von deutschem Impfstoff-Hersteller

Nach Medienberichten der "Welt am Sonntag" hat die US-Regierung unter Donald Trump versucht, den deutschen Impfstoff-Hersteller CureVac AG zu übernehmen. Mit einer Rekordsumme im Milliardenbereich war laut Gerüchten geplant, sich Medikamente und Impfstoffe gegen das Coronavirus exklusiv für die USA zu sichern. Die CureVac AG weist die Spekulationen über einen Verkauf zurück und betont, den Impfstoff gegen das Coronavirus (COVID-19) für Menschen und Patienten in der ganzen Welt zu entwickeln.

Special:

Ein Mann, der einen Mundschutz trägt mit einem Schild der Universitätsklinik im Hintergrund.

Krisenmanagement im Gesundheitswesen - Bürokratie-STOP wichtig

Die Welt erlebt durch die vom Coronavirus (COVID-19) ausgelöste Pandemie zurzeit eine einmalige Krisensituation. Das RWI Essen, eines der führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute, hat eine Strategie zum Umgang mit der Coronakrise im Gesundheitswesen vorgelegt. Sie konzentriert sich auf Bedarfsdämpfung, Kapazitätsausweitung und Kapazitätsauslastung. Zwei der sieben Empfehlungen lauten "Bürokratie aussetzen" und "Keine Vollbremsung der Volkswirtschaft provozieren".

Link-Tipps zu Coronavirus-News

Literatur-Tipps zu Coronavirus-News

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z