DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Coronavirus-News

Coronavirus-News: Eine Frau schaut aus einem Bürofenster an dem COVID-19 steht.

Was gibt es Neues zum Coronavirus?

Welche neuen Nachrichten und Entwicklungen gibt es zum Coronavirus? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Hotlines, Websites und Tipps bieten Hilfe? Welche neuen Covid-19 Studien lohnt es sich zu lesen? WiWi-TReFF bietet Links, News und Tipps rund um die Coronakrise in Deutschland und der Welt.

Aktuell im Forum

12 Kommentare

Bilanzierung | Erhaltene Anzahlungen auf Bestellung aktivisch verbuchen

WiWi Gast

Wenn Du die richtigen Manager auf dem Job hast dann lernst Du es ;-)

2 Kommentare

Berechnung Equity Risk Premium

WiWi Gast

Hi Matthias, schau mal hier zum Equity Risk Premium vorbei: LINK Die vorhersagen bekommst du meistens aus Analyst Reports. Hierzu müsstest Du ein bisschen Google Research betreiben. Habt ihr üb ...

2 Kommentare

NACHHILFE - International Financial Reporting

WiWi Gast

Welcher Standard? larissa_w schrieb am 12.01.2021:

4 Kommentare

BWL und Management-Grundlagen neben dem Beruf lernen - wo und wie anfangen

WiWi Gast

Danke, auf genau sowas hatte ich gehofft. Als Laie ist es sonst unmöglich in dem riesigen Wald das richtige raus zu picken. Gibt es vielleicht trotzdem noch weitere Tipps?

2 Kommentare

Projektarbeit eines Großunternehmens

WiWi Gast

In der Automobilbranche tut sich gerade viel. Vielleicht interessant den Umstieg auf Elektroautos bei z.B. VW zu analysieren.

6 Kommentare

Spieltheorie

WiWi Gast

Hallo ich suche Spieltheorie Nachhilfe auf Anfänger Niveau.

1 Kommentare

Kurzarbeit - (versteckte) Arbeitslosigkeit?

WiWi Gast

Kurzarbeit - (versteckte) Arbeitslosigkeit? Liebe Forum-Mitglieder, Aus persönlichem Interesse würde es mich interessieren, wie betroffene / nicht betroffene Arbeitnehmer über ihre aktuellen Job ...

2 Kommentare

Quellen zur Einschätzungen von Kennzahlen im Branchenvergleich

WiWi Gast

Wenn Du wirklich studieren würdest, dann wüsstest Du, dass die Kennzahlen im Skript steht !

8 Kommentare

Risk-Free Rate für Treasury Excess Returns

WiWi Gast

Repo rate/interbank overnight rates oder fixed for floating swap rates wären übliche RFRs.

2 Kommentare

Wichtige Autoren zum Thema Mitarbeiterführung / Führungsstile

FutureCEO

Han schrieb am 22.12.2020: Schnell paar Namen aus dem Stegreif : Daniel Goleman Simon Sinek B. M. Bass ...

4 Kommentare

Fachartikel schreiben/veröffentlichen/mitwirken

WiWi Gast

Wie mein Vorposter schon sagte: Willst du Paper veröffentlichen (Forschen, peer reviewed, wissenschaftlich) oder eher praxisbezogen in irgendwelchen Manager-Heften? Und welche Fachrichtung genau? "b ...

43 Kommentare

Re: Filme-Serien Empfehlungen Thema Business

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.12.2020: Alle genannten Filme in originaler englischer Tonspur.

19 Kommentare

Re: Online-Transportmarktplatz »Shiply«

WiWi Gast

Ich kann nur alle die sich Ärger ersparen wollen warnen !!! Zwei Wochen hatte ich versucht, den Transport eines PKW über diese Plattform abzuwickeln. - Zwei Überweisungen kamen trotz Richtigkeit z ...

1 Kommentare

Investitionsrechnung - Kauf in Zukunft (Inflation?)

dennisthemenace

Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei einen Wirtschaftlichkeitsvergleich von verschiedenen Antriebssystemen bei Fahrzeugen zu erstellen. Dazu wird sowohl der Kauf in 2020 als auch der Kauf in 2026 ...

29 Kommentare

10€ Abschreibungen fällt an. Was passiert mit den 3 Financial Statements

WiWi Gast

Sie gehen zusammen einen Trinken!

Neue Beiträge zu Coronavirus-News

Coronavirus: Ein Güterwagen der deutschen Bahn trägt die Aufschrift "China Shipping" und symbolisiert den Handel zwischen Deutschland und China.

Coronavirus: Mehr als ein temporärer Husten?

Der Einfluss des Coronavirus auf die Weltwirtschaft sollte nicht unterschätzt werden, warnt die IKB Deutsche Industriebank AG. China ist ihr bedeutendster Motor und die hohe Unsicherheit dort ist schlecht für das weltweite Wachstum und die deutsche Industrie. Der Einfluss des Coronavirus in China wird sich zwar weniger in stillstehenden Fabriken, dafür jedoch in Verhaltensänderungen der Bevölkerung zeigen. Risikoaversion belastet hier den Ausblick am meisten. Gefragt ist jetzt die Fiskalpolitik sowie ein langer Atem der deutschen Industrie.

Special:

Ein Mann, der einen Mundschutz trägt mit einem Schild der Universitätsklinik im Hintergrund.

Krisenmanagement im Gesundheitswesen - Bürokratie-STOP wichtig

Die Welt erlebt durch die vom Coronavirus (COVID-19) ausgelöste Pandemie zurzeit eine einmalige Krisensituation. Das RWI Essen, eines der führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute, hat eine Strategie zum Umgang mit der Coronakrise im Gesundheitswesen vorgelegt. Sie konzentriert sich auf Bedarfsdämpfung, Kapazitätsausweitung und Kapazitätsauslastung. Zwei der sieben Empfehlungen lauten "Bürokratie aussetzen" und "Keine Vollbremsung der Volkswirtschaft provozieren".

Link-Tipps zu Coronavirus-News

Literatur-Tipps zu Coronavirus-News

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z