DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Coronavirus-News

Coronavirus-News: Eine Frau schaut aus einem Bürofenster an dem COVID-19 steht.

Was gibt es Neues zum Coronavirus?

Welche neuen Nachrichten und Entwicklungen gibt es zum Coronavirus? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Hotlines, Websites und Tipps bieten Hilfe? Welche neuen Covid-19 Studien lohnt es sich zu lesen? WiWi-TReFF bietet Links, News und Tipps rund um die Coronakrise in Deutschland und der Welt.

Aktuell im Forum

6 Kommentare

Recherche über erfolgreiche Unternehmen die Public, dann Privat dann wieder Public gehen.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.11.2020: Ähm alle, sonst hätte ich die hier nicht aufgeführt obviously ...

5 Kommentare

Wo Datenbanken herkriegen?

WiWi Gast

Schlimmstenfalls fragst du Dozenten

10 Kommentare

Infos über IB, Global Markets usw.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.11.2020: Kenne keinen ≠ es gibt keinen Hoffe Statistik lief besser im Studium ...

7 Kommentare

Verzweiflung... Masterarbeit Superstar Unternehmen

WiWi Gast

Wenn man den aktuellen akademischen Diskurs zu diesem Thema nicht verfolgt einfach Mal leise sein. Superstar firms ist ein Begriff der insbesondere in der Diskussion eine Rolle spielt, ob die Marktm ...

4 Kommentare

Studium Schwerpunkt für M&A

WiWi Gast

Danke für die bisherigen Antworten. Dachte auch ans erste. Scheint wohl einstimmig zu sein.

28 Kommentare

10€ Abschreibungen fällt an. Was passiert mit den 3 Financial Statements

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 30.10.2020: Leider nicht ganz. In deinem Beispiel: 28 Gewinn + 10 AfA = +38 liquide Mittel (Cash flow). Sachanlagen - 10. Eigenkapital steigt um den Gewinn iHv 28. Liebe ...

12 Kommentare

Corona Schulden

WiWi Gast

Sind in den 1,5 Bio auch die sinkenden Einnahmen mit drin oder ist das tatsächlich Geld das "ausgegeben" wird?

13 Kommentare

Effiziente Kommentierung im Reporting

WiWi Gast

Als ich die Beiträge hier gelesen habe, musste ich nochmal das jeweilige Datum checken. Aber tatsächlich stammen alle aus dem Jahr 2020. Ich arbeite im Konzern eines Maschinenbauers. Bekannt für vera ...

9 Kommentare

Logikfrage Accounting: Reparatur/Aufwand auf Ziel - Auswirkung Bilanz

WiWi Gast

Verbindlichkeit an Cash bei Bezahlung.

5 Kommentare

10 Euro Belohnung: Konkretes Thema Seminararbeit gesucht

The Heir

Lul, wie er gebasht wird wegen dem "üppigen" Gutschein. Leute es ist ein Studi und 99% würden nichtmal was anbieten.

1 Kommentare

Wissenschaftliche Analyse Klimapaket

Aspargus

Hallo zusammen, ich studiere BWL. Im Zuge der Prüfungsleistung in Wirtschaftspolitik sollen wir zu einem tagesaktuellen Thema eine wissenschaftliche Analyse in Form einer Seminararbeit erstellen. ...

3 Kommentare

Working Capital - was ist gut?

WiWi Gast

Es hat beides so seine Vor- und Nachteile. Daher findest du auch verschiedene Meinungen. Ein negatives NWC kann positiv gesehen werden, da dein Geschäft somit durch Lieferanten quasi vorfinanziert wi ...

4 Kommentare

Controller spezifisch für Hosting-Kosten ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.09.2020: Wenn der 5% der Kosten einsparen kann, hat er schon sein Gehalt drinnen. Ich denke eher, dass mit einem intelligenten Controller die Kosten um 15-25% gesenkt we ...

Neue Beiträge zu Coronavirus-News

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Special:

Ein Mann, der einen Mundschutz trägt mit einem Schild der Universitätsklinik im Hintergrund.

Krisenmanagement im Gesundheitswesen - Bürokratie-STOP wichtig

Die Welt erlebt durch die vom Coronavirus (COVID-19) ausgelöste Pandemie zurzeit eine einmalige Krisensituation. Das RWI Essen, eines der führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute, hat eine Strategie zum Umgang mit der Coronakrise im Gesundheitswesen vorgelegt. Sie konzentriert sich auf Bedarfsdämpfung, Kapazitätsausweitung und Kapazitätsauslastung. Zwei der sieben Empfehlungen lauten "Bürokratie aussetzen" und "Keine Vollbremsung der Volkswirtschaft provozieren".

Link-Tipps zu Coronavirus-News

Literatur-Tipps zu Coronavirus-News

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z